Hey Mädels!
Ich bitte euch um Meinung.
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis..
Bin seit Sonntag mit gonal f angefangen, also die Icsi Behandlung läuft.
Auf der Arbeit muss ich ja auch röntgen..Und wir haben dort keine bleitür sondern eine stinknormale Zimmertür und die muss auch immer aufbleiben sonst haben wir beim "abdrücken (in dem Moment wird der Patient geröntgt)" die Patienten nicht im Blick. Das heißt ich bekomme die Strahlung ab. Nun ist mein Gedanke mich ab Punktion bis zum bt zu hause zu bleiben. Wegen diesem Grund. Ich habe auch schon mit meiner Hausärztin darüber gesprochen. Sie war schockiert dass wir so röntgen und hat auch gesagt dass wenn es klappen sollte es überhaupt nicht geht wenn ich die ganze Strahlung abbekomme. Sie würde mich auch in der Zeit au schreiben.
Ich bin auch sauer darüber dass mein Chef sich um unsere Gesundheit keine Gedanken macht weil sonst hätte er da wie es vorgesehen ist eine bleitür hingesetzt.
Aber mich plagt jetzt schon das schlechte Gewissen wenn ich am Punktionstag in der Praxis anrufe und mich krank melde..Für diese lange Zeit...und die wollen auch immer noch den Grund wissen was man hat..aber da habe ich mir schon überlegt zu sagen dass ich es nicht sagen möchte..So denke ich mir keine Lüge aus..
Ich bin so ein Mensch ich denke über viele Sachen nach und mache mir dadurch mein Leben schwer. Aber wiederum denke ich dass es unsere Chance zum Kind ist und dafür will ich alles richtig machen und nicht so fahrlässig handeln...
Ach keine Ahnung Mädels..schreibt bitte was dazu...
Icsi und tätig als zahnmedizinische Fachangestellte
Ja, melde dich krank!
Und egal ob schwanger oder nicht. So solltet ihr nicht röntgen. Wer weiß was das für Langzeitfolgen hat. Das solltet ihr mal mit eurem Chef besprechen!
Ja das meinte meine Ärztin auch mit den Langzeitfolgen und sie hat mir geraten die Stelle zu wechseln. Ich hatte bis vor kurzem die Hoffnung gehabt dass er die Tür austauschen muss weil ein Prüfer kam um zu schauen ob alles in Ordnung geht..aber zu früh gefreut.. Mit Geld geht anscheinend heutzutage alles..Und die Prüfer interessieren sich auch nicht auf die Gesundheit der zahnmedizinischen Fachangestellten....Ich war echt enttäuscht...
Ich würde mich an deiner Stelle auch krank schreiben lassen! Ich bin zwar keine medizinische Angestellte, aber Pädagogin und arbeite in einer Krippe, wo ich unter anderem viel heben muss. Hab dort gesagt, dass ich ne kleine Op habe und ich ca. 2 Wochen ausfalle. So wussten sie Bescheid und konnten planen. Mehr musst du gar nicht sagen und es wäre nichts gelogen. Hatte auch total das schlechte Gewissen, aber das Risiko wäre mir an deiner Stelle mit den Strahlungen zu groß!
Ganz viel Erfolg für deine ICSI :)
Liebe Grüße
Ginchen
Ja ich werde das auch wohl durchziehen..Ich will alles dafür tun dass es klappt mit dem kinderwunsch..Ganz ehrlich da geht mein Leben vor und nicht dass der Arbeit..
Wünsche dir dass es direkt klappt und du dann gar nicht mehr hin musst. Und nach der elternzeit suchst du dir eine neue Stelle!
Ich würde meinen Chef in so einer Situation anzeigen! Das ist doch so bestimmt nicht erlaubt oder? Wenn du dich offiziell nicht traust mach es anonym. Das dürft ihr nicht mit euch machen lassen! Zur Not kannst du es ja auch mit den Medien Kontakt aufnehmen, die Bildzeitung stürzt sich doch bestimmt auf so eine Story.
Alles Gute für euch und viel Glück und Erfolg! Lass dich unbedingt krankschreiben und suche dir einen neuen Job! Die Berufsgenossenschaft interessiert sich mit Sicherheit auch für die Umstände bei euch!
Ich bin MFA, röntgen tue ich nicht.
Was mir sofort in den Kopf kam... wie sieht es denn mit den Eizellen während der Stimulation aus??? Das würde ich ganz dringend mit deiner kiwu absprechen!!! Wie lange arbeitest du denn da schon? und trägst du beim Röntgen wenigstens eine Bleischürze?
Ne eben nicht. Es wäre ja schön wenn wir dann wenigstens eine bleischürze tragen müssten aber machen wir nicht. Wir haben auch nur eine Schürze und die hat ja der Patient an.
Ich bin grad in der kiwu Praxis. Wenn ich dran komme dann frage ich Sie mal diesbezüglich wegen der Stimu.
WAS?! Ihr habt nicht einmal eine Bleischürze um euch zu schützen? So ein Sparbrötchen! Ich bin entsetzt und es tut mir so leid für dich. Den Chef würde ich definitiv melden. Und den Prüfer der bei euch war gleich mit.