Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert, wir waren im KWZ, da unsere 2te IUI negativ war. Bei meinem Mann Ist das Spermiogramm gut aber auch schlecht. Bei mir ist meine Periode regelmäßig, Eisprung auch und Labor TSH... auch ok. Jetzt steht die 3Befruchtung an und die letzte! Da wollen wir alles richtig machen. Die Ärztin im KWZ hat gesagt ich könnte die Spiegelung machen muss aber nicht..da es eh keine Konsequenz hätte für ICSi!! Was tun? 3künstliche Befruchtung, IUI rechnet die DAK auch als Befruchtung! Danke Euch. Liebe Grüße
Eileiterspiegelung vor ICSi
Eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hätte vor den IUI mehr Sinn gemacht. Wenn die EL zu sind, bringt die schönste IUI nichts...
Für die ICSI ist das dann tatsächlich egal...
Manchmal kann bei der Durchlässigkeitsprüfung ein "verstopfter" Eileiter auch wieder durchgängig gemacht werden, was dann die Chancen bei der IUI wieder erhöhen würde...
Ich schätze, ich würde es machen lassen, allein schon um zu wissen, ob es möglicherweise daran gelegen haben könnte. Alles was der Ursachenforschung dient, ist doch gut...!
Ich drücke dir die Daumen!
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass eine Durchlässigkeitsprüfung eher VOR der IUI Sinn gemacht hätte. Wenn jetzt sowieso schon die ICSI im Raum steht, dann würde ich mir das an deiner Stelle jetzt sparen. So eine Bauchspiegelung ist zwar kein Drama, aber definitiv nicht gerade angenehm und es dauert schon eine Weile, bis die Schnitte verheilt und die Schmerzen weg sind.
Danke
Hallo liebes :) diese Spiegelung hätte auf alle fälle vor der iui stattfinden sollen. Bei uns wird iui ohne Spiegelung garnicht gemacht, weil es völlig umsonst ist,falls die Eileiter verstopft ist :)
Für die icsi kannst du dir diese Untersuchung komplett sparen. Ist nicht nötig.
Ich sag mal so....Wenn bei dir alles okay ist. Uns bei deinem Mann nur leicht eingeschränktes spermiogramm..Dann liegt es sehr nahe, dass die Eileiter dicht sein könnte. Will damit sagen...Dass du diese vielleicht doch checken lässt und vielleicht wirst du auch dann so schwanger. Sollte diese dicht sein,waren die iuis verlorene Zeit und völig umsonst. Normal sagt dir das die Ärztin aber auch.
Wünsche euch viel Erfolg! Lg
Danke!!!!