Dr. Merzenich / Dr. Bender Köln - Erfahrungen gesucht :-)

Hallo ihr Lieben,

nachdem gestern niemand etwas zur Uniklinik Bonn sagen konnte, habe ich heute morgen einen Termin für den 28. September 2017 (!! #schock) bekommen. Nun habe ich eben einen Termin bei Dr. Bender in der Schönhauser Str. für in zwei Wochen vereinbart. Ist jemand dort in Behandlung und kann mir über Erfahrungen berichten? #winke Werden dort viele Untersuchungen gemacht warum eine Einnistung nicht kappt? Ich hatte jetzt zwei negative ICSIs und 1 negative Kryo und mein Arzt hält nichts von weiteren Untersuchungen vor unserem letzten bezuschussten Versuch.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen #winke

1

Hallo Yassi,

wir sind schon seit dem Sommer 2015 da. Wir hatten leider sechs erfolglose IUIs. Bin im Moment mit der Downregulierung zu unserer ersten ICSI dran. Alle dort sind super nett, wir fühlen uns sehr wohl da. Wir sind bei Dr. Merzenich in Behandlung, er hat eine etwas komische Art, kommen aber trotzdem super mit ihm zurecht und fachlich ist er super. Dr. Bender hat bei mir die Bauchspiegelungen und Gebärmutterspiegelung gemacht. Er ist auch super nett und gesprächiger.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen;-)

Liebe Grüße

xxtina90xx

2

Lieben Dank für deine Antwort :) schön zu hören, dass du zufrieden bist :) hast du die Gebärmutter Spiegelung schon vor der IUI gemacht? Oder erst jetzt vor der icsi? Haben die sonst noch etwas untersucht? Gerinnung oder sonst was? Bin mal gespannt was er bei uns noch vorschlägt :)

4

Ich habe die Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung nach der ersten negativen IUI gemacht. Er hatte diese schon von vornherein empfohlen um ganz sicher zu gehen, das es keine Zeitverschwendung ist.

Die hätten bei mir auch als allererstes die Gerinnung beim zyklusmonitoring mit den hormonwerten gecheckt, allerdings hatte ich vorher schon die Gerinnung aufgrund familiärer Erkrankungen testen lassen.

Sonst wurde soweit ich weiß nichts getestet.

Liebe Grüße

xxtina90xx

3

hey yassi, ich war bei dr.merzenich-die 3.iui hat geklappt.
es stimmt, er ist ein etwas seltsamer Kerl, aber fachlich TOP!

viel erfolg!

5

Hallo Yassi, ich bin bei Dr. Bender in Behandlung. Gerade in der Kryo nach 2 icsis. Er ist sehr nett, es gibt pro und contra. Wo kommst du her/ wo warst du bisher? Kannst mir auch gern ne Nachricht schicken (überlege grade ob wir nicht Schonmal geschrieben haben? ??) LG

6

September 2017 ist schon der hammer. Da fine ich die idee mit köln sinnvoll. Schade das der doc keine weiteren untersuchungen macht aber trotzdem alles gute. Und nicht vergessen deine unterlagen zu beantragen. Die brauchen da auch immer etwas länger weil die den doc erst fragen müssen.

7

Wir sind auch bei Dr. Bender. Haben eine neg. ICSI hinter uns (immerhin biochem. SS) und eine neg. Kryo. Bin grad in der Stimulation zur 2. ICSI. Davor hat er bei mir noch die Gerinnung gecheckt und eine GB-Spiegelung mit Scraching gemacht.

Ich finde ihn nett und komme super mit ihm zurecht. Meinem Mann ist er etwas zu kumpelhaft. Aber fühle mich in der Klinik generell sehr wohl, weil es dort ruhig zugeht, es auch Termine sehr früh morgens gibt, etc.

8

Das hört sich doch schon mal gut an :-D Ich hatte bei der 1. ICSI auch eine biochem. SS #gruebel Gebärmutterspiegelung und Scratching macht meiner gar nicht, das wäre schon mal super. Meiner macht jetzt auch keine Blastos und bietet keine Zusatzleistungen wie assistend hatching o.ä. an. Hattest du Blastos? Kannst du mir auch was zu Preisen sagen (kannst mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben ;-))? Würde mich sehr freuen mehr zu hören, bin schon gespannt auf meinen Termin in zwei Wochen #schein Kumpelhaft finde ich übrigens im Vergleich zu jetzt (relativ unemphatisch und sagt und erklärt fast nichts) super #schein

10

melde mich heute Abend bei dir

9
Thumbnail

So hier gehts

11

Hallo Yassi,
ich habe auch in der Uni Bonn einen Termin gemacht. Anfang Februar war das. Hab einen für Januar 2017 bekommen....
Dann bin ich auch nach Köln, allerdings eine Etage drüber bei Dr. Schwahn.
Den Termin im Januar hab ich noch nicht abgesagt, aber brauche ihn nicht mehr :-)
Die sind wahrscheinlich nicht übertragbar, oder? Sonst könntest du den gern haben ;-)
Frau Schwahn war okay, Freunde von mir waren auch bei Merzenich und erfolgreich und zufrieden.
Viele Grüße und viel Erfolg!