Hallo und Guten Morgen an alle!
Hab den Beitrag auch im KIWU- Forum gestellt- doch bisher wurde leider nicht darauf geantwortet. Da ich aber ab und an auch hier mal reinschaue, hoffe ich, das mir vllt. hier jmd. seine Erfahrung mitteilen möchte/kann! Ich wollte mich mal umhören ob es hier ein paar von euch gibt, die Erfahrungen mit einem Heilpraktikerbesuch hatten und was sie davon halten?! Oder denkt ihr darüber nach, sich mal von einem HP "untersuchen" zu lassen oder seid ihr eher der Meinung das es Schwachsinn ist?! Und falls es sich ergibt, vielleicht ist jemand dabei, der im Saarland Erfahrungen sammeln konnte?! Über Meinungen, Aussagen oder Tipps würde ich mich freuen! LG
Erfahrungen Heilpraktiker Unterstützung
Hallo,
ich war für die letzte ICSI begleitend bei einer Heilpraktikerin, die sich auf Kinderwunsch spezialisiert hat. Ich wollte nichts auslassen. Schwanger geworden bin ich davon auch nicht, aber es hat mir einfach gut getan und sicher auch dabei geholfen, mit dem Scheitern des letzten Versuches besser umgehen zu können.
Für mich war in der Kinderwunschbehandlung wichtig, mich nicht in 10 Jahren fragen zu müssen: "Was wäre gewesen, wenn wir xy noch versucht hätten??"
Die Heilpraktikerin war da ein wichtiger Baustein. Ich hatte diverse Anwendungen (Hypnose, Akupunktur, Massage, Osteopathie), und davon war vieles nicht (nur) für die Kinderwunschbehandlung. Ich bin bei der Heilpraktikerin zum ersten Mal nicht "in Einzelteilen" betrachtet worden, sondern als Gesamtheit. In der Kinderwunschklinik waren meine Gebärmutter und meine Eierstöcke (vor allem die) "Patienten", am Rande haben noch ein paar Blutwerde interessiert. Bei der Heilpraktikerin wurde ich komplett behandelt. Mein Körper (z.B. meine Gelenke), meine Psyche (Aggressionen und Depressionen), das war enorm wichtig für mich. Daher bin ich auch über die Kinderwunschbehandlung hinaus bei der Heilpraktikerin, weil es mir gut tut.
Huhu
Danke für deinen Beitrag und deine Erfahrung!
Mir geht es auch darum mir nicht in ein paar Jahren selber vorzuhalten ich hab nicht alles versucht und ausprobiert! Ich denke auch für die Seele kann das auch schon, genau wie du sagst, gut tun!
Ich möchte mich auch parallel zur Klinik bei einer HP mal " untersuchen" lassen ...um einfach auch mal die Wirkung auf mich zu erfahren!
Nochmal lieben Dank für deine Antwort!
LG
Hallo,
also ich war vor meiner Kryo 3 Monate bei einer Heilpraktikerin in Behandlung (keine Medis, nur Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassage) und mir hat es nicht geholfen, die Kryo war leider, so wie die erste ICSI ohne Heilpraktiker negativ.
Ansonsten dauert es (bei mir zumindest) ein wenig, bis Du die gewünschte Entspannung merkst und Dich voll darauf einlassen kannst. Diese Massage an sich tut aber schon gut.
Die Kosten waren relativ hoch, trotz Zusatzversicherung der Axa, die insgesamt 500,-EUR übernommen hat - habe ich selber noch knappe 400 EUR gezahlt, wobei man sagen muss, dass ich diese Behandlungen wöchentlich hatte.
Bei anderen hat es aber geholfen, das muss man selbst ausprobieren
Viel Erfolg für Dich.
LG
Danke auch für deinen Betrag!
Ich werde mich einfach mal auf ein erstes Gespräch einlassen und mal schauen !
Lieben Dank!
Jede Erfahrung hilft mir!
Ich habe gute Erfahrungen mit Akupunktur begleitend zur IVF gemacht. Und ich bin niemand der wahnsinnig an sowas glaubt. Hatte es nur gemacht weil meine SchwieMu mir dazu geraten hatte (Hebi). Ich hab 6 Wochen vorher damit angefangen, hieß nach nach ganzheitlicher Diagnose der Heilpraktikerin: Ernährung etwas umstellen, Akupunktur alle zwei Wochen und TCM-Kräuter tgl. (IIIH). Wurde tatsächlich bei der ersten IVF schwanger. Ob es daran lag keine Ahnung. Geschadet hat es offensichtlich nicht. War halt nicht ganz billig, aber was ist schon günstig wenn man auf IVF/ICSI... angewiesen ist. Hab dann noch die ersten 12 Wochen Akupunktur machen lassen um dem Körper bei der Hormonumstellung zu helfen.