Insemination bei Single-Frau

Hallo ihr Lieben,

ich bin mama eines 8 jährigem sohn und habe kürzlich mein sternchen zur welt gebracht. Ich bin alleinstehend und werde das vermutlich auch bleiben (schnauze voll von Männer, aber das ist ein anderes Thema) ich wünsche mir schon seit 6 Jahren ein zweites kind, und nie klappte es Männertechnisch!

Kennt hier vielleicht jemand eine klinik die bei einer Single frau eine insemination durchführt, habe nur kliniken in dänemark gefunden aber das ist viel zu weit weg bekomme das nicht hin dort hinzufahren, da ich auch in meinem umfeld keinerlei unterstützung habe die in der zeit meinen großen nehmen würden oder so, komme aus bayern und es sollte vielleicht so 4-5stunden autofahrt höchsten sein?!

liebe grüße Jen mit luca und emilia im herzen <3

1

In Deutschland wirst du nix finden.

Ich möchte dich nicht angreifen, da ich weiß wie es ist wenn man eiben großen Kiwu hat.
Aber willst du dem Kind später sagen, das es kein Vater hat.
Bzw. Warum es kein greifbaren papa hat?

Das mit deinem Sternchen tut mir leid!

2

Ich weis das es da in deutschland nichts gibt, ich werde definitiv ins ausland müssen aber ich dachte eben vielleicht ein land das etwas näher ist als dänemark!
Selbstverständlich habe ich mir darüber schon viele gedanken gemacht aber mein großer sohn hat keinerlei kontakt zu seinem papa da der vater das nicht will mit ihm war ich auch 6 jahre zusammen und es war ein wunschkind also ist soetwas keine garantie für ein kind kontakt zu seinem vater zu haben, außerdem gibt es offene spender bei denen die kinder ihre Väter dann kennenlernen dürfen.

3

Klar, man hat nie eine Garantie!

Aber eine gemeinsame Geschichte, Bilder, als Frau kennt man den "Vater".
Kann sagen wie der ist usw.

Ich stelle mir auch bei den offenen spendern blöd vor!
Für ein Kind.

Aber wie gesagt, ich will dich da nicht angreifen, wollte es nur mal ansprechen. Da gehen die Meinungen auch auseinander. :-)

Alles gute bei deinem weiteren weg!

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich kann deinen Wunsch gut verstehen. In Tschechien wirst du vermutlich kein Glück haben, auch wenn die Kliniken sonst etwas kulanter sind. Wäre ggf Spanien eine Möglichkeit? Dort ist ed erlaubt. Rechtzeitig gebuchte Billigflieger sind bezahlbar und die Reisezeit liegt in Summe auch nicht höher. Ansonsten versuche es doch auch einmal in Foren für lesbische Paare - die kennen sich bestimmt ganz gut mit dem Thema aus.

Zum ethischen/emotionalen Aspekt deines Plans: Wenn ich an meine Kindheit mit meinem Vater zurückdenke... ohne wäre in diesem Fall besser gewesen. Und ja - noch schöner hätte ich mir eine intakte Familie vorgestellt, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Meine Brüder jedoch Liebe ich über alles, sie sind neben meinem Mann die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Bei dem Gedanken daran, dass für unseren Zwerg ggf keine Geschwister mehr möglich sind weil die Zeit dann wegläuft, werde ich schon ein bisschen traurig. (Auch wenn ich unendlich dankbar bin für Wunder Nr 1)

Nach über 16 Jahren Leben mit Kinderwunsch hab ich Glück gehabt und doch noch Mr Right gefunden - aber wäre dies nicht passiert, hätte ich auch irgendwann deinen Weg gewählt und versucht es alleine durchzuziehen. Ich gehe davon aus, dass du dich mit dem Thema "wie gehe ich am besten mit der Frage nach dem Papa um" informiert hast bzw wirst. Der Punkt ist wichtig und will sorgfältig behandelt werden um es für das Kind leichter zu machen, keine Frage, aber in meinen Augen kein Grund auf das Kind an sich zu verzichten. Wenn die Uhr tickt, das eigene Leben geregelt und das sonstige Umfeld stabil ist, wüsste ich nicht was dem entgegen spricht. #herzlich (Ist noch gar nicht soooo viele Jahre her, da wurden auch für im Reagenzglas entstandene Kinder die psychischen Folgen heiß diskutiert... Ist heute gar kein Thema mehr.)

15

Toller Beitrag!
Vor allen Dingen muss man sich in einer bestimmten Situation befinden, um bestimmte Entscheidungen zu treffen.
Ich bin froh, dass ich Mr Right mit 37,5 getroffen habe und wir wenigstens nr 1 hinbekommen haben.

LG

5

Hi Jen,

es gibt doch auch in Deutschland einige Seiten im Internet, auf denen du privat einen geeigneten Samenspender finden kannst. Da gibt es sogar welche, die eine offene Spende anbieten und auch bereit sind, Unterhalt zu zahlen (wozu sie gesetzlich bei privater Spende auch verpflichtet sind). Machen möchten auch Co-Parenting, also gern auch Zeit mit dem Kind verbringen. Wäre das nicht etwas?

Lg Nani

6

Was ich noch vergessen hab: Wenn du nicht unbedingt eine IUI brauchst, kann die Befruchtung entweder "natürlich" erfolgen, falls du das willst oder du bekommst das Becherchen und bringst es dann selbst dahin, wo es hinsoll ;-)

Falls du eine IUI brauchst, findest du bestimmt auch einen Mann, der sich einfach als dein Partner ausgibt.

8

Hallo Nani,

doch das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, aber ich dachte immer ich müsste das dann auf dem "natürlichen" weg machen da ja in deutschland auch niemand mit eigenspender einer single frau hilft.

Hab allerdings auch etwas angst an "unseriöse" Männer zu geraten?!

Wie finde ich denn diese seiten im internet, kennst du da vielleicht genaue adressen?

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich glaube, man kann in Dänemark oder Holland Sperma bestellen, welches du nach Hause per Post bekommst.
Da kannst du es dann mit Heiminsemination probieren.

LG

10

Hallo,
oh ja stimmt da hatte ich mal was gelesen, aber ich glaube das ist etwas teurer und ob ich das dann richtig hinbekommen?!

12

also teurer als eine Behandlung im Ausland, wo du auch hinfahren musst, ist es sicher nicht ;-)
Anleitungen gibt es bestimmt im Netz
ich stelle mir das nicht so schwer vor...

13

Hey Jen ;)
Ich drück dich erstmal virtuell und kann dich nur ermutigen und deinen Wunsch für ein Geschwisterchen für deinen Sohn gut nachvollziehen :)
Ich selber bin in Berlin in einer KIWU die auch Singel Frauen behandeln ohne Partner mit Hilfe von Yes-Spender von der Samenbank Berlin!
Wichtig ist doch, dass du dein Kind aus Liebe bekommst und dieses gesund zur Welt kommt..., und mit Liebe aufwächst... -Moral hin oder her..., in der KIWU ist es definitiv sicherer was die Gesundheitsaspekte angeht -für dich selbst und das Baby ;)
Wir Mädels hier haben doch ALLE unsere eigene Geschichte..., hier gibt es kein Richtig oder Falsch!!!!!!!!!!
Wünsche dir viel Glück, dein Lebeswunsch für ein 2. Kind zu verwirklichen!!!!!!

14

Hey,

es gibt tatsächlich eine klinik in deutschland in der single frauen behandelt werden?? Das wäre ja perfekt?! Kannst du mir den namen der klinik oder vielleicht adresse und telefonnummer nennen?!

Ich bin durch und durch Mama für meine ch gibt es nichts erfüllenderes ich liebe meinen sohn und auch mein sternchen über alles! Ich wollte immer vielen kinder nur leider wollte das leben nicht so wie ich! Aber ein Kind will ich definitiv noch bekommen!

liebe grüße jen

16

Über Kliniken welche auch Singelfrauen behandeln kann ich dir leider nichts sagen.
Aber zum Thema sich einen privaten Spender zu suchen hätte ich noch ein bisschen was:
Neben Spermaspender.der gibt es noch Wunschkind4you. Auch dort gibt es Männer welche das machen.
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber auch seriöse, welche Gesundheitszeugnisse usw haben.
Das mit der Bechermethode kann auch funktionieren, allerdings sind die Chancen höher umso jünger die Frau ist. Hilfe brauchst du dabei im übrigen nicht. Schwimmer in die Spritzer, dann dahin wo sie hin sollen, Becken hoch und warten.
Man kann wirklich Sperma im Internet bestellen. Cyros heißt die Samenbank in Dänemark, welche das machen. Ist aber recht teuer und die Wahrscheinlichkeit damit SS zu werfen liegt bei 5%.
Viel Glück für dein Vorhaben!

weitere Kommentare laden
20

Hallo
Hast du schon Antwort erhalten??
Bin auch aus Bayern und der Weg nach Dänemark ist sehr umständlich.

Grüße Manu#winke

21

Hab vor einer ganzen Weile im Fernsehen "Mütter ohne Väter" gesehen und da hat eine Frau in München (?) ohne Partner eine iui machen lassen. War aber definitiv in Deutschland.

22

Hallo,
weißt du eventuell in welcher klinik das war? Hab in einer klinik in münchen angerufen und die haben mich abgelehnt. Aber es gibt dort ja vielleicht mehr kliniken! München wäre perfekt für mich!

liebe grüße jen mit emilia im herzen

24

Nein, tut mir leid. Aber schau mal bei YouTube, da ist die Doku sicher noch zu finden.

weiteren Kommentar laden
26

vielleicht hilft dir weiter,wenn ich dir erzähle,welchen weg ich gehe...
erstmal zu mir: ich bin 34 und single mit kinderwunsch...der richtige mann war in der vergangenheit einfach nicht zu finden...also...selbst ist die frau
folgenden weg gehe ich gerade:
ich habe eine super tolle frauenärztin bei mir in der stadt (sie hat einige jahre in einer kinderwunschklinik gearbeitet) und ist,wie sie sagt zu allen schandtaten bereit.

ich habe vor 10 tagen die zweite iui machen lassen...der zyklus ist stimuliert mit clomi und bretavic usw (das gesamtpaket) das sperma bestelle ich in dänemark,dies wird in die praxis oder zu mir nach hause geliefert (das ist unkompliziert und sie sind sehr zuverlässig,ich hatte bisher immer sehr netten e-mail kontakt)...den eisprung löse ich mit einer spritze aus. 34 stunden später findet die iui statt.

also...gib nicht auf! erkundige dich und kämpfe für deinen traum! es gibt immer einen weg...

alles gute für dich!!!

27

Hallo bin grad bei urbia mal durchgegangen und hab dein Beitrag gesehn das du singel bin und durch insemination ss werden willst...Wollte mal fragen ob du jmd gefunden hast und ob du ss bist;)

28

Ja hab eine Kiwu klinik gefunden und bin aktuell in der 32ssw :)

29

In Deutschland wohl gemerkt!!! ;)

weiteren Kommentar laden