Nix mehr übrig für eventuellen Kryo-Versuch

Habe soeben die Info erhalten dass keiner meiner restlichen 9 Embryos eingefroren werden konnte.

Hatte vor einer Woche PU von 17 EZ, davon konnten 11 befruchtet werden. Von diesen 11 haben sich bis letzten Donnerstag 2 zu vorbildlichen 8-Zellern mit A-Quali entwickelt und diese habe ich auch am Donnerstag zurück bekommen.

Die Klinik wollte dann die restlichen 9 Embryos zu Blastozysten kultivieren und am Samstag einfrieren. Aber anscheinend haben sich diese restlichen 9 Embryos einfach nicht weiterentwickelt.

Bin grad einfach nur enttäuscht, da hatte ich so eine gute EZ-Ausbeute und nichts bleibt für eine Kryo. Hab mir halt die letzten Tage immer gesagt dass ja nicht alles umsonst ist wenn es nicht gleich klappt.

Außerdem mache ich mir jetzt Gedanken dass vielleicht die beiden Embryo in meiner Gebärmutter auch keine Chance haben. Wenn kein einziger von den anderen es bis Tag 5 geschafft hat wie wahrscheinlich ist es dass die beiden es schaffen....

Bin grad einfach nur traurig....

1

Das tut mir total Leid für dich! Aber konzentrier dich jetzt auf die 2 eingezogenen...die fühlen sich bei dir halt auch einfach viel wohler als in der doofen Petrischale!

Ich finde es ungewöhnlich, dass die KiWu das so macht und das Risiko eingeht, dass alle hops gehen?! Ich glaube bei meiner ersten ICSI wurden schon nach wenigen Tagen mehrere EZ eingefroren, ich hatte dann bei der Kryo 7-Zeller. Mensch doof....aber Kopf hoch und glaub an den jetzigen Versuch!

2

Ich hab mich auch gewundert dachte aber dass es vielleicht garnicht so schlecht ist weil es dann Blastos sind.

Bin halt enttäuscht weil ich dachte dass wir quasi mehrere Versuche haben. Wenn es jetzt nicht klappt dann war alles umsonst.

Mein Mann denkt trotzdem positiv, keine Ahnung wo er das hernimmt.

Meinst du dass die Qualität von meinen beiden eingesetzten Embryos auch nicht gut ist wenn die anderen alle kaputt sind?

Meine ganzen Anzeichen sind inzwischen auch weg, deshalb hab ich nicht mehr viel Hoffnung.

4

Normalerweise werden immer die besten Embryonen für den TF ausgesucht und eingesetzt. Problem bei einem frühen TF ist, dass man da noch nicht wirklich sagen kann welche die besten sind. Die Spreu vom Weizen trennt sich erst zwischen dem 3. und 5. Tag in Kultur. Aus schönen, zeitgerechten Embryonen ohne Fragmenten an Tag 3 kann an TG 4 oder 5 auch ein Stillstand entstehen. Andersrum genauso. Aus nicht so schönen Embryonen können perfekte Blastos entstehen. Daher setzten viele Kliniken auf Blastos.

3

Es tut mir leid, dass es keine bis um Blastostadium geschafft hat. Ich hätte es aber genauso gemacht. Bis auf den frühen TF. Wir hatten immer Blastos angestrebt. Viel Glück für deine beiden.