Ab ich könnte gerade heulen. Habe Samstag das erste mal mit Gonal F Spritzen angefangen. Da stand das man schauen soll ob da ein Tropfen an der Nadelspitze ist. Hab ich gemacht, war es beim ersten Mal auch. Beim zweiten Mal habe ich wieder geguckt da war keiner. Also bin ich dem gefolgt was man machen soll: Dosis auf 25 stellen, klopfen am Reservoir und dann den Dosierknopf drücken. Dadurch ging total viel Flüssigkeit raus. Hab dann gelesen man soll da nur beim ersten Mal gucken. Jetzt hab ich 25 Einheiten vergeigt und das war genau abgemessen. Sprich ich hab Donnerstag nur 25 statt 50 ???? Ahhhh
Gonal F einen Teil Dosis vergeigt
Dann brauchst du ein neues Rezept! Du solltest nicht einfach weniger spritzen.
Meines Wissens nach muss man immer nur 1 Klick (25 IU sind ja 3 Klicks) nehmen.
Du hast aber kalkuliert, dass die Patronen immer mit 100 überfüllt sind? Also in 300 sind zB 400 drin.
Also man kann den so stellen auf die Einheit und muss immer nur einmal klicken. Das wusste ich nicht und habe ich nicht kalkuliert. Dann würde ja alles noch passen
1 Klick sind nur ca 8 IE, also wird es reichen :))
Ich hatte Gonal f 900 und es waren aber 975 Einheiten im PEN. Also 75 mehr. Das musst bei dir auch so sein.
LG
Der Pen ist immer mit 50 IU überfüllt sagt mein Arzt.
Mich nervt der Scheiß Pen auch total, vor allem wenn man sich eine Dosis spritzen will, dann
ist nicht mehr genug drin und man muss einen neuen Anbrechen und die Restdosis nochmal spritzen, da hab ich immer das Gefühl, dass das irgendwie nicht klappt. Ich muss aber auch 175 IU spritzen, da ist leider auch ein 900er recht schnell leer.
Dass stimmt der Pen ist echt schnell leer. Wir sind jetzt bei unser 1 Icsi und ich muss immer 250 Einheiten spritzen. Ich habe 3 Pens in der Apotheke bekommen.
Warum sind die Einheiten von Frau zu Frau so unterschiedlich? Ist ja nicht grad billig dass Gonal F.