Hallo,
mich wuerde mal interessieren, ob es hier Maedels gibt, die eine IVF in USA machen liessen. Wie lief das ganze ab?
Konntet ihr die Medis aus dem Ausland billiger bestellen?
Die Kosten sind hier extrem teuer, da auch nichts von der Versicherung getragen wird. Ueber ein paar Tipps waere ich dankbar.
Lg babywish
IVF in USA
Ich glaube da wäre es doch viel einfacher für dich an Informationen ran zu kommen, wenn du dich bei amerikanischen Foren anmeldest.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du die Behandlung woanders günstiger machst. Europa ist ja weit weg, aber runter nach Südamerika vielleicht? Habe mal gelesen, dass es da relativ günstig sein soll und viele Amis das machen.
Danke fuer deine Antwort. Werde mich auf jeden Fall noch auf am. Seiten schlau machen. Ich habe auch schon daran gedacht ins Ausland zu gehen aufgrund der Kosten, aber weiss gerade nicht, wie wir das organisatorisch auf die Reihe kriegen wuerden. Mein Mann hat nur wenig Urlaub. Dann kommen Reisekosten hinzu und vielleicht eine sprachliche Barriere. Hast du schon mal eine IVF im Ausland gemacht?
Lg
Ich war wegen EZS in Tachechien. Sprachlich denke ich nicht, dass es Barrieren gibt. Da muss man sich informieren, aber diese Kliniken sind dafür ausgelegt. Ist in Tschchien auch so.
Hi babywish,
...ich hoffe du sitzt, sonst wirst du dich spätestens setzen wenn ich fertig bin.
Wir leben in den USA North Carolina und actuel bin ich in meiner 2. IVF.
Die erste kostete uns ohne medis 12.000$ das war so "guenstig" da ich an einer studie teilgenommen habe welche die Kosten für Menopur sowie das genetische testen der Blastos finanz uebernommen hätte. Wobei es bei mir nicht zu einem Transfer kam...EZ wuchsen nicht weiter.
Menopur kostet sage u schreibe 5 units = 650$. Und reden wir nicht fuer Preise fuer Gonal F, cetrotide ect...
Im gesamten haette uns die IVF ca 20.000$ gekostet aber wie gesagt wir zahlten nur 12K.
Bei unserer 2. gerade im stimuzyklus habe ich Menopur bei unsere letzten Reise im Mai aus Frankreich mitgebracht. Mein Arzt hier verschrieb es mir und mit Rezept ging das ohne Probleme aber die Ärzte machen das nicht so gern hier das sie ihre Lizence verlieren koennen mit dem grund das ein zweitverkauf erfolgen koennte...schwachsinn.
Ok mit Menopur jetzt zahlen wir auch wieder gesamt 12.000 da sich ja die Basis nicht aendert...900 Gonal pen kost hier 970$,Cetritide 1 dosis 105$ und normalerweise braucht man mind.10x daes ja den Eisprung unterdrueckt.
ICSI kost auch wieder mehr als IVF. Tag 1-3 vitrification und Tag 4-6 kostet jeweils 1500$. .
Dieses wird unsere letzte IVF hier sein.
Leider bin ich schon 42 und wir werden erst wieder 2019 in Europa sein und deswegen waere es spaet es erst dann da zu machen.
Ehrlich gesagt waere ich juenger wuerde ich das komplett verschieben und nie wieder in den USA anfangen.
Ich hoffe die Informationen schocken nicht alzu sehr.
Kannst mich gerne ueber PN anschreiben wenn du mehr wissen moechtest
Gruesse
Philo
Danke fuer die Infos. Ja USA und Ivf ist ein trauriges Thema. Waeren die hohen Kosten nicht, haetten wir schon lang eine Behandlung gemacht. Wir wissen auch nicht, ob und wann wir nach Europa zurueck gehen und ich kann leider mit 37 auch nicht mehr allzu lang warten.
Woher hast du die Medis bezogen? Ging das ueber die kiwu?
An Medis im Ausland bestellen, dachte ich auch schon. Schicken Apotheken in Frankreich denn nach USA?
Wie hast du die Studie gefunden?
Lg
Hi babywish,
Wir waren in diesem Jahr Familie in Dtl u Frankr besuchen da habe ich mir ueber pharmacy de la gare die medis zu einer dt adresse liefern lassen.
Die schicken nicht in usa das geht leider nicht bei pharmac produkten.
Das rezept hat mir der arzt der klinik hier ausgeschrieben und das wurde akzeptiert.
Die studie war eine Coq10 studie fuer 3 Monate musste man die vitamine nehmen oder eben wie bei mir das placebo was ich aber nicht wusste. Wurden in 2 gruppen aufgeteilt.
Vorraussetzung war glaub ich alter 38-41, noch keine Icsi vorher, AMH <1. Das wars glaub ich.
Die studie wurde mir vorgeschlagen da auch die klinik einen nutzen davon hatte...
Man kann einen kredit ueber die clinicen aufnehmen fuer die kosten.
Aber wie gesagt ich finde es schiere ausbeute ....
Hast du es schon mit ovulation induction probiert? Sozusagen stimu mit Gonal,clomi ect und GvnP? Clomide verschreiben auch Gyns aber clomide iist bei Frauen ab 38 nicht mehr so wirksam deswegen hatte ich nach 4 versuchen abgebrochen.
Ovulation Induction kostet in summe ungefaehr 700$ plus medis natuerlich.
IUI ca 900$ plus medis. Die meisten clinicen bieten packages an.
In welchem county seit ihr?
LG
Philo