Wurde bei einer von euch schon mal ein MRT der Gebärmutter gemacht? Und zwar nicht wegen Endometriose?
Wenn ja, warum und hat es was ergeben? Und hat die Kiwu das vorgeschlagen?
Bei mir wurde schon öfter auf dem Ultraschall ein "polypähnliches Gebilde" gesehen, aber bei zwei Gebärmutterspiegelungen konnte nichts festgestellt werden. Morgen steht die dritte an. Ich wette, dass die wieder nichts ergibt. :(
Danach würde ich gerne nach einem MRT fragen. Kriegt man sowas einfach so? Ist ja teuer und die KK übernimmt das wahrscheinlich nur, wenn ein triftiger Grund vorliegt?
MRT der Gebärmutter?
Das würde ich mit dem Arzt besprechen, wenn Du eine Überweisung bekommst,zahlt auch die Krankenkasse.
Warum wurde denn noch keine Bauchspiegelung gemacht? Oder würde auch ohne Befund?
Bauchspiegelung wurde auch schon gemacht. Auch ohne Befund...
Wie lange ist das her? Und was glaubst du dass man im MRT besser sehen kann, als mit Kamera bei der Bauchspiegelung?
Was würde denn bisher untersucht und welche Behandlungen hattet ihr bisher?
Bisher 6 x GvnP und 2 x IUI.
Die dritte IUI wurde abgebrochen wegen des Gebildes in der Gebärmutter. Da bräuchte man nicht inseminieren, weil sich so nichts einnisten könnte.
Wir haben ein mittelgutes aber nicht schlechtes SG und bei mir waren alle Untersuchungen unauffällig (außer leichte Eizellreifestörung, die mit Gonal F aber gut umgangen wird, und leichtes PCO, was aber anscheinend auch kein Problem darstellen soll).
Bei allen Versuchen waren alle Werte immer super, klappen tut es aber leider nicht.
Ich hatte mal ein MRT, sowie eine Angiographie der GM wegen meiner vielen Myome. Die mussten vor der Embolisation bildlich besser dargestellt werden.
Wurde bei der Bauchspiegelung zur Groesse des Uterus etwas gesagt?
Meine GM war vergroessert und es wurde der Verdacht Adenomyose in den Raum gestellt. Ich bekam dann ein MRT, wo sich der Verdacht bestaetigt hat.