Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
IVF-Erfanhrungen im Ausland
Dein normaler gyn würde doch aber den US vorher übernehmen. Dass die kiwu das nicht macht ist verständlich.
Sonst habe ich bisher keine Erfahrung im Ausland. Aber bei klein-putz gibt es da extra ein forum zu.
Dein normaler gyn würde doch aber den US vorher übernehmen. Dass die kiwu das nicht macht ist verständlich.
Sonst habe ich bisher keine Erfahrung im Ausland. Aber bei klein-putz gibt es da extra ein forum zu.
Hallo,
ich war im Juni in Tschechien . Nach 4 erfolglosen ICSI und 2 Kryos .
Es läuft alles unkompliziert, bis wir die "richtige " Klinik gefunden hatten dauert es etwas.
Wir sind bei Dr. Kult in Prag gelandet . Der spricht super deutsch und ist einer der führenden Reproduktionsmediziner in Tschechien.
Kurz Version :
Erstgespräch - hier bekommt man auch die Medikamente zur Stimulation und alle anderen die man nehmen soll, direkt mit.
Mein Gyn zuhause hat alle Ultraschalluntersuchungen gemacht und die Befunde / Ultraschallbilder habe ich eingescannt und kurze Zeit später kamen die Anweisungen aus Prag , weiterstimulieren , Eisprung auslösen etc.
Dort hat man einen festen Ansprechpartner , der sich um alles kümmert.
Zur PU bin ich dann nach Prag , dort haben wir dann 5 Tage Urlaub gemacht und sind nach einem Blastotransfer wieder heim.
Ich bin sofort schwanger geworden , leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 13 SSW , aber dazu können die nun auch nix. Im Januar versuchen wir es nochmal .
Es gibt keine Wartelisten , die sind super fix und haben die Termine immer nach meinen Wünschen koordiniert .
Rückblickend kann ich dir sagen , das ich stand heute am besten direkt dorthin gegangen wäre..
Lg tomard
Wir fahren am WE nach Karlsbad zu Dr. Uher, Vorgespräche liefen alle über Emailkontakt, man muss nur 3 x persönlich hin, die US mache ich bei meiner FÄ..... Kann dir gerne berichten
Hallo rer456,
ich habe gerade mit der Downregulierung angefangen und bin nach erfolglosen IVF nach Brüssel gegangen. Da ich ursprünglich von dort bin, ist es organisatorisch sehr einfach. Das Krankenhaus heißt Saint Pierre und ist in der Innenstadt. Die Punktion kostet 500 Euro, 1250 Euro muss man vorstrecken für sämtliche Ultraschall und Blutabnahmen (den Rest bekommt man selbstverständlich wieder) dazu kommen die Kosten für die Medikamente. Die habe ich mir hier beim Medikamententausch besorgt. Der FA sagte mir, andere Paare aus dem Ausland hätten ca. 2000 Euro bezahlt. Dazu käme bei Euch auch die Übernachtung in einem Hotel.
Telefonnummer ist: 00 3225353666
Der Name von dem Chefarzt ist Delwigne.
ABER: habe gerade das Posting von Iris gelesen und nachdem ich mir einen Überblick geschaffen habe, würde ich dir zur Biotexcom-Klinik raten: für den allumfassenden Service wird hier wesentlich weniger bezahlt als bei den meisten Top-Adressen Europas. Kannst jetzt selber die Liste durchgehen und eine Entscheidung treffen.
LG,
duquew
Hallo,
wir waren in der InviMed Klinik in Posen (Poznan/Polen). Kann ich nur empfehlen.
Alles ist sauber und modern eingerichtet. Bei allen Terminen ist eine sehr nette Dolmetscherin dabei, so das es keine Verständigungsprobleme gibt. Einen Termin bekommt man schon in wenigen Wochen, dann geht auch alles zügig voran. Medikamente, Untersuchungen usw. sind dort viel günstiger als hier in Deutschland. Auch Unterkunft und Verpflegung in der Nähe, bekommt man dort günstig.
Hier mal ein Link:
http://www.invimed.de/kliniken/poznan
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach unserem 1. Versuch bin ich nun in der 18. SSW.
LG und alles Gute
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.