Mini Icsi oder Icsi naturelle Kosten +Frage an Selbstzahler

Guten Morgen zusammen!

Mich würde interessieren ob jmd. O.g. Verfahren gemacht hat und wie hoch die Kosten waren. ich habe nun ja leider ein Negativ nach Mini-Icsi erhalten. Medikamentenkosten ca. 300 Eur (Clomifen, menogon und Brevactid). Es wurden 2 Eizellen punktiert und die Narkose ca. 300 Eur. insgesamt lagen wir bei ca. 2.400 Eur und die Behandlungskosten belaufen sich somit ca. auf 1.800 Eur. Es war der 2. Versuch. insgesamt haben wir bereits 4.000 ausgegeben. ist schon wahnsinn. Leider steht eine Heirat nur am Rande im Raume. Insofern müssen wir zahlen.

An die, denen es auch so geht: wo liegt eure monetäre Grenze? Klar ist dies sehr individuell aber würde mich interessieren.

Viele Grüße!

1

Das finde ich für eine mini icsi auch ganz schön teuer.
Ich habe gehört, dass es in der Uniklinik in HD recht günstig und fair sein soll.

Die Narkose kann man sich doch bei zwei Eizellen sparen oder?

Aber zur Heirat: Wir haben einfach zu zweit schnell geheiratet. Theoretisch müsstet ihr es nichtmal sagen, wen jeder erstmal seinen Namen behält

2

Hi,

ich kann mich da unammanu nur anschließen. Finde das auch teuer. Wir sind auch selbstzahler und gerade in der ersten ivf. Und ohne blastos und kryo werden wir vss so um die 3.000 + bezahlen. Hier sind aber die Medikamente von gut 1.300 Euro schon drin.

LG

3

Hast eine PN

4

Kann keine sehen :-(

5

Hallo, auch bei uns ist gerade die Frage mini icsi oder richtige icsi brand aktuell. Eigentlich hatten wir uns festgelegt und für die Mini icsi mit Clomifen entschieden. Aber die Kiwu hat uns die richtige icsi schmackhaft gemacht und uns auch ein bisschen dazu überredet. Jetzt sind wir hin und her gerissen. Welche Entscheidung ist die Richtige... Mini icsi würde uns auch etwa 3000€ kosten. Die richtige icsi ca. 5000€ viel viel Geld und wenn man überlegt was man damit alles machen könnte...Besser nicht überlegen... Allerdings würde bei einer richtigen icsi vermutlich etwas zum einfrieren über bleiben, dann wäre man bei 3 Versuchen zu bei etwa 6000-7000€ das würde wohl mit 2 Mini icsi auch auf uns zukommen... heiraten und die Kasse wechseln würde bei uns bedeuten noch bis etwa Mitte März zu warten... Ob wir das nach fast 3 Jahren wirklich wollen.... In HD habe ich übrigens angerufen, scheinbar liegt dort der Preis tatsächlich unter 1000€ für die Mini icsi aber sie haben 3 Monate Wartezeit....

Weitere Grrund für die richtige icsi, sofern alles klappt, werden mindestens eine EZ zum Transfer übrig bleiben, bei der Mini icsi kann es passieren das von 2-3EZ zwar 2 befruchtet werden aber dann vielleicht am Ende nur eine oder wenn es ganz hart kommt sogar gar keine eingesetzt werden kann.

6

Wenn du die Wahl hast:klar die normale!ich habe keine wahl. leider bilde ich nie mehr als 1 eizelle!:-(