Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage an die unter euch, die schon mal mit ÜS zu tun hatten:
Ist das bei euch nachts schlimmer gewesen als tagsüber?
Evtl. weil man da nicht trinkt und Eiweiß zu sich nehmen kann...?
Was hat dagegen geholfen?
Ich bin nun PU+3 (22 Follikel, 13 EZ, gestern PU+2 Transfer) und hatte von PU bis PU+2 tagsüber immer weniger Schmerzen, nur noch beim Pipimachen und Hinsetzen, nachts bin ich jeweils zum Pipimachen aufgewacht, was etwas unangehem war.
Heute Nacht war ich mindestens 3X wach und hatte deutliches UL-Ziehen - nicht schlimm, aber hat mich wachgehalten. habe dann getrunken und musste in der Folge dann natürlich wiederum auf Toilette (ein Teifelskreis ), was auch ordentlich zog.
Jetzt tagsüber merke ich aber so gut wie gar nix...
Verstehe die Logik wie gesagt nicht so ganz und bekommen nun etwas Schiss, da ich am WE noch Brevactid 1.500 und Triptofem (wie Decapeptyl) nachspritzen muss. Wenn mein kleiner Miniembryo sich dann auch noch einnistet, kommen ja noch mehr Hormone dazu
Eure Erfahrungen wären hilfreich!!!
Überstimulation nur nachts?
Hi,
ich hatte nach meiner ersten PU auch Schmerzen aber die waren auch tagsüber unangenehm vor allem beim Pipi machen. Bei meiner 2. PU hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich hatte eine späte Überstimulation ab PU+10. Tagsüber ging es mir gut und nachts hatte ich unheimliche Schmerzen. Ich durfte Paracetamol nehmen und habe immer Kühlpads auf die Eierstöcke gelegt. Das was du beschreibst ist eine leichte Überstimulation, meistens ist es nach 1 Woche besser. Bei der 2. PU hab ich auch bei PU+7 1600 I.E predalon nachgespritzt. Naja bei mir lags am steigenden HCG. Wenn du aber meinst es wird zu unangenehm besprich es mit der Kiwu, ich durfte beim 1. Mal nicht nachspritzen weil ich auch solche Beschwerden hatte wie du.
Alles liebe
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau, Hinsetzen und Pipimachen sind auch tagsüber unangenehm. Ich würde auch nicht heben und schneller alufen wollen... Aber im Sitzen, bei ruhigem Gehen und im Liegen habe ich tagsüber gar keine Beschwerden.
Das war heute Nacht anders leider... Nicht schlimm, aber bin mehrfach davon aufgewacht und befürchte natürlich, dass es eher schlimmer werden wird...
Frage mich halt: WARUM ist das nachts schlimmer?!
Mir geht es immer viel besser, wenn ich etwas verstehe, dann kann ich alles besser einschätzen...
Nachspritzen MUSS ich ja leider, da ich bereits mit Triptofem (ähnlich Decapeptyl), also ohne HCG, ausgelöst hatte. Wenn ich am WE nichts spritze, hätte ich den Zyklus gleich nach der PU abbrechen können, das ist das Doofe...
Das kann jetzt aber PU+4/ TF+1 nicht schon der Embryo sein, der ein kleines bisschen HCG dazu produziert? Das müsste doch ne Minimenge sein.
Naja nachts bewegt man sich weniger als tagsüber, man soll sich ja auch viel bewegen und nicht rum liegen. Denke nicht dass es der embryo ist. Bei PU+5 ist es ja erst eine blastozyste und je nach dem welcher grad erreicht ist, ist die Einnistung an PU+7/8 . Ich hab an PU+7 nachts gespürt.