Hallo liebe mädels,
Nach meiner negativen icsi vor 1 woche wollen wir jetzt einen kryoversuch starten. Nächste woche dienstag ist mein erster u-schall.
Wir haben bis jetzt immer nur 1 eizelle eingesetzt bekommen. 1. Icsi positiv vor 3 jahren sohn ist gebohren. 2.icsi negativ 3.icsi negativ. Alle mit einer eizelle. Ich bin 27 jahre alt deswegen immer nur eine. Ich überlege mir aber dieses mal 2 einsetzten zu lassen. Wie habt ihr es gamacht?
Sind es dadurch immer zwillinge geworden oder hat sich am ende doch nur eine eingenistet?
Danke im voraus für eure antworten.
Lg
Yummy
Kryo 1 oder 2 eizellen einsetzen?
Hey!
Also ich bin 25 und morgen habe ich Punktion. Wenn alles gut läuft und ich nächste Woche Transfer habe lasse ich mir 2 einsetzen. Es war von Anfang an ganz klar dass wir uns 2 Eizellen einsetzen lassen und wenn es Zwillinge werden sollten dann ist es so. Eins wäre mir irgendwie zu wenig auch wenn wir beide noch jung sind. Meine Ärztin war auch einverstanden mit zwei Eizellen also war dies auch kein "blöde Gedanke" von mir und meinem mann.
Liebe grüße
Hallo emi,
Ich werde am dienstag mit meinem doc sprechen das wir 2 möchten. Angenehme punktion und erfolgreiche einnistung wünsche ich dir.
Lg
Hallo.
Bei unso wären Zwillingen auch willkommen. 2012 war die 1. Icsi negativ. Die Kryo dann positiv. Da war ich gerade 30 geworden.
Danach 2.ICSI und 2 Kryos und 3 ICSI. Ich habe immer 2 bekommen. Sogar manchmal Blastos und bin 2x mit einem Einling schwanger geworden.
Ich würde immer 2 nehmen.
Letztendlich müsst ihr entscheiden. Alles Gute für dich.
Danke für deine antwort habe zwar noch micht mit meinem mann darüber geredet aber ich denke bei uns werden es auch 2 werden. Haben 4 eingefroren. Mal sehen. Alles gute
Hallo,
ich bin gerade in unseren ersten Kryo und wir werden zwei einsetzen lassen. Bei der IVF haben wir auch zwei einsetzten lassen, leider hat sich keins eingenistet. Ich habe auch bereits einen Sohn im Alter von 2,5 Jahren. Zwillinge sind willkommen, über eins wären wir aber auch sehr dankbar!
Liebe grüße
Danke für deine antwort.
Lg
Hallo,
ich bin 29 und habe mir im ersten Kryotransfer 2 Blastos einsetzen lassen und bin jetzt schwanger mit einem Einling
Ja dann herzlichen glückwunsch. Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und hoffe dass ich bald mitkugeln darf
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger wirst bzw. am Ende ein Kind auch bekommst liegt bei ungefähr 15%(von vielen Faktoren abhängig, je nach welcher Statistik Du gehst) die Wahrscheinlichkeit bei einem positiven Ausgang Mehrlinge zu bekommen, bei ungefähr 25%, sprich für einen Versuch mit zwei Eizellen ist die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge: 3,75%.
Daher sind wir das Risiko eingegangen und haben bei der ersten ICSI zwei genommen und eins bekommen:) jetzt habe ich auch gerade wieder zwei Kryobärchis in mir und hoffe auf 1.
Danke für deine antwort. Hoffentlich macht es sich dein krümel so richtig kuschellig bei dir. alles gute
Hallo!
1.IVF eine Blasto, 1. Kind
2.IVF eine Blasto, negativ
1.kryo, eine Blasto, frisch schwanger
LG
unsere erste tochter war ein single tf.
bei der ersten kryo fürs geschwisterchen wollten wir eines zurück, aber haben es dem schicksal überlassen weil sie immer zu 2. eingefroren waren und eines verwerfen kam für uns nciht in frage. bei der ersten kryo wachten zwar beide auf aber eine blasto war sehr schlecht. sie hatte keine chance. eine war gut. versuch neg.
bei der zweiten kryo waren beide super. versuch neg.
bei der dritten entschieden wir uns bewusst für zwei. es wurde einmal nachgetaut. 2 perfekte zurück. die beiden werden bald 15 monate alt
Oh wie schön. Ja es ist ja nicht so das wir keine twins haben möchten oder so. Ich meine in so einer situation ist jedes kind ob einzeln zu zweit oder zu dritt immer willkommen. Es besteht aber die angst wegen evtl frühchen und alles drum und dran. Ich weiss ich denke schon viel zu weit aber naja wenn man langeweile hat passiert das schonmal alles gute dir und deinen 3 kleinen.
mir ging es auch so. wir wollten das mehrlingsrisiko gering halten, darum wollten wir ursprünglich nur eines zurück. aber deshalb hätt ich keines verwerfen lassen und ich hab dann schon vor unserem glücksversuch damit gerechnet, dass ws zwei werden. hatte das irgendwie im urin
ich hab schon vor dem versuch zu meiner tante gesagt.. das werden 2
in der ss hatte ich dann gsd keine bedenken mehr. ich wusste wir schaffen es weit und es sollte eben so sein.
ich hab mir immer wieder neue ziele gesteckt in der ss. das oberste ziel war, die 38. ssw zu erreichen. bis dahin hab ich mir aber immer kleine zwischenziele gesteckt.
ich drück euch jedenfalls die daumen, egal wie ihr euch entscheidet und wie viele zwerge es dann werden
Hallo Yummy,
eigentlich ist die Frage ganz einfach:
Könnt ihr euch generell Zwillinge vorstellen und würdet ihr euch freuen? -> Sollte die Antwort ja sein, dann nimm zwei zurück, sollte die Antwort nein sein, dann nur eins.
Wir hatten 3 negative Versuche (2 ICSIs und 1 Kryo). Ich habe mir 2x2 und 1x1 einsetzen lassen. Die 2. Kryo war so ein Schicksalsversuch. Die beiden Blastozysten waren im Doppelpack eingefroren und wir wollten keine verwerfen, obwohl wir uns eigentlich dazu entschieden hatten, immer nur noch eine transferieren zu lassen. Tja, die 2. Kryo war positiv und ich bin in der 24. SSW mit Zwillingen. Auch bei vorherigen negativen Transfers, ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge immer noch genauso hoch wie vorher.
Ich habe lange gebraucht um mich an den Zwillingsgedanken zu gewöhnen. Von allen Seiten haben wir nur gehört "naja ihr wusstet ja, dass das passieren konnte" und ja, damit haben sie auch recht.
Mittlerweile wünsche ich mir nicht mehr, als dass meine beiden gesund und munter zur Welt kommen und ich möchte seit dem ersten Herzschlag keins der beiden missen.
Liebe Grüße
blubb mit Eisbärenbande
Hallo blubb,
Das ust ja schön dass es beibeuch geklappt hat. Und sogar im doppelpack. Prima. Also wir sind nicht gegen zwillinge oder so nur ist die angst da wegen frühchen und keiserschnitt und sowas. Aber der gedanke ist noch zu früh ich weiss. Wir werden warscheinlich auch 2 einsetzten lassen falls mein doc nichts zu meckern hat.
Danke und lg
Hallo,
ich bin 24 und hatte bisher 4 ICSI's und 2 Kryo's immer mit 2 Embryonen und bin nie schwanger geworden.
Jetzt bei der 3. Kryo wieder mit 2 Embryonen wurde ich schwanger und es wird eins werden.
Klar die Chance für Zwillinge ist erhöht das muss aber nichts heißen.
Viel Glück
Danke für deine antwort und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir.
Lg