Hallo
Ich bin im 1. Zyklus mit Clomifen.
Habe es von ZT 5-9 genommen und am ZT 10
den ES mit Ovitrelle ausgelöst.
Hatte links einen Folikel von 10,5 mm und rechts drei
die aber noch alle unter 10mm waren.
Nachdem auslösen hatte ich 2 Tage Rückenschmerzen und ein fieses ziehen . Die Rückenschmerzen sind weg aber
immer noch ein komisches Gefühl im unterleib und mal mehr mal weniger ziehen .
Was waren/ sind eure Erfahrungen mit Clomifen und wann hat es geklappt?
Hänge mal mein ZB mit an vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu :)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934131/863540
Vielen Dank und Liebe Grüße Steffi
1. Zyklus mit Clomifen und Ovitrelle zum auslösen
Hallo
Macht ihr gerade GvnP? Mich Wundert die geringe Größe von 10,5 mm. Oder warum musstest du schon auslösen?
Reif ist die Eizelle ja meist erst bei ner Größe des Eibläschens von ca. 18 mm.
Ich kann dir bei den Erfolgschancen leider nicht weiter helfen, wobei ich denke wenn das "Problem" nicht beim Mann und nur zur Unterstützung ist, sind sie nicht schlecht.
Viele Grüße
Meine FA meinte sie würde wohl sehr gut aussehen und wir warten jetzt nicht mehr bis sie größer wird und die anderen noch Reifen , sie möchte unbedingt eine mehrlingsschwangerschaft ausschließen , daher denke ich mal das "schnelle " auslösen.
Wir sind beide gesund und medizinisch steht eigentlich einer normalen Befruchtung nichts im Weg aber seit fast 4Jahren klappt es einfach nicht
Manchmal ist es schon frustrierend wenn alles was man zum Schwanger werden braucht vorhanden ist und man nichts finden kann was sie aufhalten würde aber es einfach nicht klappt.
Ich mag die Kompetenz deiner Ärztin nicht in Frage stellen, aber bedenke bitte (wie auch in der Packungsbeilage beschrieb) Clomifen nicht länger als 6 Zyklen im Jahr anzuwenden. Wurde bei deinem Mann/Freund schon ein Spermiogram gemacht? Bei 10,5 mm ist die Eizelle, selbst bei Nachreifen durch das Ovitrelle wahrscheinlich nicht reif und dadurch nicht Befruchtungsfähig.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert sich an eine Kiwu Praxis zu wenden. Die kennen sich richtig damit aus. Sonst ist es auch nur Zeit, Geld und Gesundheit die man verwirft.
Ich drück dir die Daumen
HalliHallo!
Bin in der gleichen Situation wie du!
Auch mein erster Zyklus mit Clomi habe es von Tag 3-7 genommen und muss jetzt am Montag zum US und dann wird mir gesagt wann ich auslösen soll..
Ich kann nicht so richtig sagen ab ich Nebenwirkungen von dem Clomi hatte/habe.
Hatte 2 Tage Kopfschmerzen und hin und wieder bisschen Übelkeit, aber Viell. hab ich mir das nur eingebildet!
Das einzige was komisch war ich hatte gestern Mega Ausfluss - das hatte ich so im normalen Zyklus noch nie!
Mal abwarten, habe ein wenig Angst das es Montag schon zu spät ist und das Ei schon gesprungen ist.
Ich habe bis jetzt in diesem Zyklus noch keinen ovu oder ähnliches gemacht, will mich nicht verrückt machen..
:)
Huhu
Nebenwirkungen vom Clomi hatte ich so keine
war nur etwas emotionaler als sonst und bei jeder "kleinigkeit" geweint nach absetzen war das aber auch sofort wieder weg
Hehe das hatte ich auch nur das ich sehr schnell reizbar war ;)
Hallo
Bist du dir mit der Größe von 10,5 sicher? Oder hast du dich vielleicht verhört? Normalerweise wird ein ES ab ca 18 mm ausgelöst. Vorher ist sie leider noch nicht reif...
Ich selbst habe Clomi nicht so gut vertragen. Meine SH hat sich einfach nicht richtig aufgebaut und die Eichen sind auch nicht so schön gewachsen.
LG & alles Gute
Ja bin mir sicher das es die Größe war.
Hatte mich auch gewundert , war vor ein paar Monaten schon einmal bei einer anderen FA wo zufällig der ES bevorstand und da war ein folikel größer als 20 .
Ich warte jetzt ab und beim 2. Wenn ich wieder hin muss werd ich sie mal fragen ob es nicht zu klein war usw
Habe auch diesen monat clomi und ovitrelle genommen bei mir wurde allerdings erst bei 20mm ausgelöst