Hallo,
Ich leide an PCO. Nehme täglich 3x 500 mg Metformin.
Ich bin momentan wieder total verzweifelt, hatte letzten Zyklus mit Ovaleap 50 I.E stimmuliert (ähnlich wie puregon)
Nach 8 Tagen hieß es ich solle abbrechen da 8 Follikel herangereift sind.
Jetzt im neuen Zyklus fing das KiWu-Zentrum langsam an um eine Überstimmulation zu vermeiden...
so musste ich nun 3xtäglich Progynova 21 für meine GMSH nehmen und Ovaleap spritzen:
5 Tage 25 I.E --> nicht passiert
9 Tage 37,5 --> nicht passiert
1 woche 68,5-42-42-50-42-50-42--> nichts passiert
Ab heute soll ich 50-56 im Wechsel spritzen
Ich versteh es einfach nicht, letzten Zyklus zu viele und jetzt reagier ich gar nicht darauf!????
Wenn nächste Woche nichts passiert ist wird der nächste Zyklus abgebrochen
Gibt es hier jemanden der mir Hoffnung machen kann?
Pco und Ovaleap - bin am Verzweifeln
Also das einzige Mal, wo ich (auf die Mimimenge von 25 IE) auf Puregon nicht angesprochen habe, lag es letztendlich daran, dass das präparat gar nicht gewirkt hat...
Hatte mir 14 tage umsonst gespritzt und war 3 Mal umsonst dein US...
Dann endlich Rezept für neue Patrone bekommen und los ging's, merkte nach dem ersten Spritzen den Aktivierungsschmerz der Eierstöcke und 3 Tage später im US war ein 14mm Follikel zu sehen, konnte dann "schon" weitere 4 tage später auslösen.
Seitdem nehme ich übrigens nur noch die Originale, das Präparat davor war ein Import.
Ich würde es echt mal mit einem neuen Präparat und dann mit 25 oder 37,5 IE probieren.
Es kann eigentlich nicht sein, dass du plötzlich gar nicht mehr auf eine Dosis reagierst, unter du vorher 8 Follikel produziert hast.
Ansonsten, falls bei dir die sanfte Stimu echt nicht geht, würde ich relativ zügig zu Plan B übergehen: IVF. Schon mal mit den Ärzten absprechen und bei der KK beantragen - das kann nämlich dauern bis man alles zusammen hat und bewilligt wird, dann wieder den Zyklus abwarten... etc.pp.
Denn was Medikamentenkosten bei IVF angeht sind wir echte Spar-Patienten, außerdem produzieren wir so viele EZ, dass man damit noch einige Kryozyklen machen könnte.
Viel Erfolg und liebe Grüße
mooonshine
Danke für deine Antwort.
Hast du denn auch PCO?
Darf ich fragen in welcher KiWu du bist?
Bin gespannt wie es weitergeht... denke nicht dass ich bis nächste Woche darauf reagiere... und hab einfach nur Angst dass es nie klappen könnte. Das schlimme ist ja immer der emotionale Stress-Hoffen-Enttäuschung mit viel Tränen-und alles wieder von vorne.
Der Arzt hat noch gar nix gesagt von Ifv, vtl sollte ich ihn mal darauf ansprechen????
Muss man denn dafür verheiratet sein?
Du sagst auch du hattest ein Import-Produkt (war das auch das Ovaleap?) was spritzt du denn jetzt, wenn ich fragen darf?
Liebe Grüße
Sabrina
Ja, das kenne ich nur zu gut mit dem emotionalen Stress bei PCO, meiner Erfahrung nach ist das DAS SCHLIMMSTE, wir haben keine Kontrolle über unseren Körper und er ist eben erhblich weniger steuerbar als bei anderen...
Ich würde dem so schnell wie möglich ein Ende setzen.
Ist doch ganz einfach: Die Therapie funktioniert bei dir so nicht, da du keine oder viele EZ produzierst. Mit keiner kann niemand SS werden, mit vielen geht GVnP nicht - für IVF ist es aber genau was man möchte (wobei du wiederum aufpassen musst, dass es nicht ZU viele werden...).
Ich hatte Puregon, aber das ist ja eigentlich egal, es hatte jedenfalls keine Wirkung einmal
Je nachdem wie du versichert bist müsstet ihr verheiratet sein, um etwas von der KK erstattet zu bekommen:
- DAK und einige wenige übernehmen dann 100%
- die meisten GKVs 50%
- private: hier musst du meist nicht verheiratet sein und sie übernehmen 100%
Es wird auch für dich den richtigen Weg zum Kind geben...
Ich habe auch PCO und kann dir folgendes berichten :
Hatte 9 versuche GVNP und 1 IVF, immer mit Gonal Stimuliert.
Und ich hab jedesmal anders drauf reagiert! Mal musste ich wenig spritzen , dann wieder höher.
Manchmal nur 9 tage und einmal sogar 20 tage!
Total doof!
Lg Janine
Hi,
Ich hatte auch 8 erfolglose GvnP Zyklen (mit Puregon gespritzt). Habe auch PCO und leider war jeder Zyklus anders. Habe alle Zwischenstufen zwischen 25 und 75 gespritzt und mal haben meine Eierstöcke überreagiert und mal so gut wie gar nicht. Ich kann total verstehen, wie genervt du davon bist, das ist zerrt wirklich sehr an den Nerven. Leider ist es wohl bei PCO oft schwierig eine richtige Dosierung zu finden. Sorry, dass ich dir nichts besseres sagen kann.