Hallo,
wie lange habt ihr nach einer negativen ICSI mit der nächsten gewartet?
Unsere Klinik empfiehlt 3 (!!) Monate!! Das finde ich ganz schön viel....
Dann würde es genau auf Weihnachten fallen und wir müssten bis Januar warten!
Daher überlege ich, mit der nächsten Blutung nächste Woche zu starten?!
Liebe Grüße
Kati
Letzte ICSI! Wie lange Pause nach negativ?
Es ist schon besser etwas zu warten, es ist ja immer eine Belastung für den Körper und die Psyche muss es auch erstmal verarbeiten.
Also ich habe drei Blutungen gewartet. Würde ich auch wieder so machen.
Gestern hatte ich Transfer und hoffe das es diesmal klappt.
Alles Gute ????
Ich habe auch drei Zyklen pausiert und bin froh drüber. Tut Körper und Geist gut und man hat Energie für den nächsten Versuch...
Meine Kiwu empfiehlt einen Zyklus Pause zu machen. Meine Ärztin sagt, den braucht man, dass die Eierstöcke sich erholen können.
Psychisch, ja ok, aber darauf zu warten, dass man endlich wieder einen Versuch starten kann finde ich auch belastend. Ich denke da muss jeder für sich schauen, wie es passt. Ich habe seit Juni durchgänig 3 Versuche mit je einem Zyklus Pause gemacht und möchte den vierten Versuch auch wieder im Dezember machen.
Also... bei uns war es so: 1. icsi- negativ, ohne Pause weiter, 2. icsi- negativ, nächster Zyklus Gebärmutterspiegelung, nächster Zyklus kryo- negativ, ohne Pause weiter, 3. icsi- positiv! Im Februar kommen unsere Zwillinge!!!
Aber ich habe alles immer sehr gut vertragen und nie eine überstimulation gehabt.
Lg
Hallo
Ich würde tatsächlich die drei, bzw. sogar vier Monate wegen den Feiertagen warten, auch wenn es ätzend ist
Meines Wissens nach brauchen die Eizellen drei Monate zum wachsen und daher kommt die Empfehlung mit den drei Monaten.
Wenn bei dir die Qualität und die Anzahl sehr gut sind, würde ich ggf. nur zwei Monate warten.
Grade wenn es der letzte Versuch sein soll, würde ich nichts unversucht lassen für die bestmöglichen Chancen.
Ggf würde ich nochmal die Zeit nutzen um EZ Qualität http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung zu verbessern und um ein aller letztes Weihnachten und Sylvester ohne Baby zu feiern ;o)
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!!!
Hello,
ich hab nach dem negativ auch gesagt, ich will sofort wieder loslegen. AUs privaten Gründen "mussten" (wollten) wir aber jetzt 3 Monate pausieren und ich glaub, es ist gut so. Ich fühl mich wieder viel positiver, als nach dem Negativ! Ich freu mich aber auch ehrlich, dass ich wieder loslegen kann!
Hör auf dein Gefühl! Wenn du dich fit fühlst, dann bestehe drauf, dass sie früher starten! Ist ja schließlich dein Körper!!!
Hi endlich88,
also unsere Klinik empfiehlt 3 Monate Pause.
Ich habe mich auch immer daran gehalten , muss aber dazu sagen das es mir schwer gefallen ist, mein Arzt meint auch körperlich und physisch wäre das besser - körperlich verstehe ich (und deswegen habe ich die 3 Monate auch Pause gemacht) ABER physisch war es für mich doch belastender wie ein Versuch, es verstreicht die Zeit und nichts passiert... ich habe mich dann selber noch mehr unter Druck gesetzt...
Aber das muss jeder für sich selber wissen, wie gesagt ich habe die 3 Monate Pause eingelegt, meinem Körper zuliebe, wurde da auch immer belohnt da ich nie Zysten hatte und jeder neue ICSI Versuch gute Ausbeute brachte aber physisch ist das ein ganz anderes Level.
Wobei jetzt zum Jahres ende, würde ich kein neuen Versuch wagen, nachher hat deine Klinik geschlossen über Weihnachten und du kommst zeitlich unter Druck da sich vielleicht die Schleimhaut nicht richtig aufbaut etc. und das Jahr wird jetzt sowieso schnell umgehen
Ich muss noch bis Februar warten bis wir weiter machen könne - bist also nicht alleine
Ich danke euch allen sehr für eure lieben Antworten!!!
Also, es wäre die 6. Behandlung!!
Wir hatten 2015 eine negative Behandlung, direkt im nächsten Zyklus weiter - dabei ist unsere Tochter entstanden!
10 Monate nach der Geburt wieder ICSI, positiv aber FG der Zwillinge in der 11. Woche!
Seitdem haben die 2 Versuche nicht geklappt!!
Ich lasse den Arzt nun entscheiden ob wir direkt weitermachen können!
Psychisch fühle ich mich total in der Lage, denn langsam kenne ich das Prozedere ja ;) :)
Ich danke euch!!