Schwermetalle ausleiten?

Bin durch eine Bekannte, die nach 6 Jahren des Versuchens durch Quecksilberausleitung schwanger geworden ist, auf dieses Thema gestoßen.
Hat von euch auch schon jemand davon gehört oder es versucht?
Im Netz findet man einige Infos dazu, dass es die Eizellqualität und fruchtbarkeit allgemein verbessern soll.
http://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/2016/10/06/unerfuellter-kinderwunsch-quecksilber-ivf-tipps-erfolgreiche-schwangerschaft/

Das ganze kann man wohl mit einer Chelat Therapie machen. Hat da irgendwer Erfahrung?

1

Ich glaube daran nicht. Und das, obwohl ich vieles für meinen Körper tue, damit er gesund ist (Zink und Selen nehme ich für meine Schilddrüse - Hashimoto, ich esse jeden Tag frisch gekochtes, gesundes Bioessen, treibe Sport, trinke fast ausschließlich Wasser und ungesüßten Tee, kaufe nichts mit BPA, habe kaum Plastik Zuhause). Aber für die Reinigung vom Blut ist die Leber zuständig. Dafür braucht es keine Ausleitung. Daran glaube ich nicht. Ach ja, trotzdem würde ich nie länger als ein paar Tage schwanger).

2

Ach ja, ganz vergessen. Zusätzlich ernähre ich mich seit Jahren ohne Gluten und ohne Milchprodukte (wegen meiner Endometriose).

3

Zucker gibt es bei mir sehr wenig (nicht mal eine Packung im Jahr und dann auch nur braunen oder Kokusblütenzucker). Dazu kein Fastfood. Mikrowelle haben wir auch keine.

Und für mich klingt das nach Werbung:
"Ergänzen natürliche Vitalstoffe z. B. mit dem Vitalstoffkonzentrat LaVita, welches in konzentrierter Form 70 verschiedene Obst- und Gemüsearten, vergorenes und Kräuter."