Spermiogramm dem Partner mithelfen??

Hallo meine Lieben..

Hab da mal ne frage... morgen früh machen wir ein zweites Spermiogramm (beginn icsi dezember)

nun möchte ich euch mal fragen ob ihr eurem schatz dabei geholfen habt als er seine probe in das bächerchen bringen musste.....

das erste mal hat ers selber gemacht weils ihm unangenehm war.. andererseits denke ich mittlerweile das man iia in jeder situation für einander da sein sollte...

wie wars bei euch..? vielen dank für eure antworten!<3

1

Wir haben jetzt die 3. Probe abgegeben, mein Mann geht immer alleine in dass Räumchen und gewinnt die #schwimmer alleine.
Ich glaube wenn wir beide in den Raum gehen würden, würde es nicht so klappen.
Ich glaube wir müssten beide Lachen..;-)
Wir sind grade mitten im 1.Isci Versuch, Ende der Woche ist Punktion.#winke

2

Ich habe meinem geholfen, anders hätte er es morgens nach der Nachtschicht gar nicht hinbekommen :D
Hatten Sex, er zog rechtzeitig raus und hat den Rest mit der Hand gemacht. Habe zwar danach gelesen, dass man es so nicht machen soll, weil evtl Schleim von mir die Probe verunreinigen könnte, aber hat dem Ergebnis nicht geschadet.

Sonst kannst du ja auch einfach mit der Hand helfen, nur meiner kommt dabei halt nicht...

4

Ach so, wir haben die Probe zu Hause gewonnen. Wie es ist, wenn man sie Vorort gewinnt kann ich nicht sagen. Aber eigentlich sollte man doch da auch zu zweit in den Raum dürfen oder nicht?!

5

Bei uns in der Klinik könnte mann auch zusammen in den Raum. Die Schwester hat mich beim letzten Mal gefragt. Ich habe aber dankend abgelehnt.#verliebt

weiteren Kommentar laden
3

Hello,

meiner ging bisher immer alleine (sowohl beim Spermiogramm, als auch bei den beiden ICSIs)! Hab es ihm aber angeboten, aber für ihn ist es kein Problem.

Für mich ist "in den Becher spritzen" kein Liebesakt, daher muss ich da nicht unbedingt dabei sein - wenn ihr aber für euch wollt, dass ihr das alles gemeinsam durchmacht bzw. wenigstens ein bisschen Romantik ist diesen doch sehr medizinischen Eingriff reinbringen wollt, dann solltet ihr das auch tun! (hier würde ich aber eher die Meinung des Mannes gelten lassen - ist ja schließlich sein bestes Stück ;-))

Alles Liebe

7

Mein Mann hat das immer alleine gemacht. Er wurde auch immer alleine aufgerufen und es war auch nie die Frage, ob ich mitgehen möchte. Während den ICSIs wars auch meist so, dass er ja die Probe in der Zeit abgegeben hat, in der ich eh im OP war. Er war aber auch, vor der Schwangerschaft, nie bei den Kontroll-Ultraschall-Untersuchungen dabei bzw. wenn er dabei war, hat er nicht zugeschaut.

Für uns war das besser so, dass das medizinische auch immer das medizinische geblieben ist.

Beim Transfer war er dann immer dabei, wenn ich noch liegen musste. Er wurde dann automatisch von der Arzthelferin geholt. Während dem Transfer war ich aber auch alleine.

Ich wünsche euch alles gute und es ist wichtig, dass ihr für euch den richtigen Weg findet. Wie du schon sagst, da muss man gemeinsam durch.

Und es lohnt sich.

Liebe Grüße
blubb

8

Huhu!
Beiden 3 IUIs war ich mit drin und habe etwas mit ihm rumgemacht, damit er besser "in Stimmung " kommt. Bei den Icsis ging es ja Dann nicht mehr, weil ich währenddessen in Narkose war... Sprecht einfach drüber....