Gonal F, kein LH Anstieg

Hallo Mädels,

Ich war heute in der kiwuklinik zur US Kontrolle da ich vom 3. ZT bis gestern Gonal F gespritzt habe.

Im rechten Eierstock sah die Ärztin einen Follikel von 18mm, GSH 4,3mm und sie meinte ich soll heute mit Predalon auslösen.

Ich habe gerade einen Ovutest gemacht der allerdings weiß ist, einfach nur blütenweiß...

Mein LH lag vor 5 Tagen bei 4,3.

Ich muss stimulieren weil mein Körper nach einer ELSS nicht mehr das macht was er soll.

Kann es sein dass trotz des Follikels kein Eisprung von allein stattfinden würde ?

Wird der Eisprung trotz des niedrigen LH Wertes durch Predalon ausgelöst oder gibt es einen Mindestwert zum auslösen? Mit Clomifen wurde nämlich auch mal ausgelöst (auch Predalon) und es fand kein ES statt

Den LH wert von heute weiß ich leider nicht.

Ich hab so die Schnauze voll von diesem ewigen Chaos. Mein Körper macht was er will :'(

Liebe Grüße ...

1

Hallo,

der ES findet allein durch HCG statt, eigener LH Anstieg ist nicht nötig. Bei einer IVF oder ICSI hält man LH sogar künstlich unten, bis man dann auslöst. Also keine Sorge, das passt schon. :-) Normalerweise kontrolliert die Kiwu die Hormonwerte und sieht daran, ob der Follikel schon bereit ist ausgelöst zu werden.

Ich finde 4.5mm GMS etwas niedrig, wenn das öfters so ist, würde ich zukünftig unterstützend evtl. mal Tees ausprobieren oder Akupunktur. :-)

LG und viel Glück

2

Danke für deine Antwort :)

Ja das mit der GSH weiß ich, die war vor 5 Tagen "schon" bei 4,2.

Heute wurde auch Blut abgenommen und die Ärztin meinte dass wenn irgendwas ist, dass sie anrufen würde falls ich doch nicht auslösen soll?!

Ich weiß einfach nicht weiter :(

Also wenn ich heute Abend um 21 Uhr spritze brauche ich ja auch keine LH Tests zu machen da die ja auch auf HCG reagieren.

Ist das so normal dass die KiWu Klinik nicht mehr kontrolliert um zu sehen ob ein ES stattgefunden hat?

3

Mein Progesteronwert lag vor 5 Tagen auch nur bei 0,03 und mein Östrogen bei 70. Progesteron klar viel zu niedrig aber naja. Blicke da mittlerweile selbst nicht mehr durch. Heute wurden auch nur die drei werte abgenommen

weitere Kommentare laden
12

Man sollte die HCG-Spritze zum Auslösen sogar vorm eigenen LH-Anstieg setzen, denn danach wirkt sie gar nicht mehr richtig.
Deine GMSH ist etwas flach, würde die Ärztin da mal drauf ansprechen, was sie nächsten Zyklus machen würde, um da ein besseres Ergebnis zu bekommen.

LG und viel Erfolg mooonshine #klee