Hallo Ihr Lieben,
ich nehme gerade eine Pille vorm 3. IVF-Versuch. Meine Eizellreserve ist sehr niedrig.
Zuerst wurde das Antagonisten-Protokoll mit 150 Einheiten Menopur versucht (zu dem Zeitpunkt war mir meine Situation noch gar nicht klar, "alles ist in Ordnung"). Abbruch schon beim ersten Kontrollultraschall nach ein paar Tagen, weil nur der linke Eierstock mit einem zu großen und zwei zu kleinen Follikeln aktiv war.
Dann nach mehrmonatiger Pause begann das ultrashort Protokoll mit Decapeptyl und Ovaleap 300 Einheiten. Hier konnten nur zwei Follikel punktiert werden, eine Eizelle, keine Befruchtung.
Nun eben das lange Protokoll. Ab Ende der Woche kommt Enantone zur DR zum Einsatz.
Geht es jemandem ähnlich? Im Grunde wird probiert, was bei geringer Reserve allgemeinhin kontraproduktiv ist, ich weiß nicht, was man noch probieren kann. Welche Hormone zum Einsatz kommen, weiß ich noch nicht. Ich bekam hier schon den Tipp Pergoveris. Lieben Dank dafür. Ich möchte zum nächsten Termin vorbereitet sein. Einen endgültigen Plan bzw. weitere Rezepte bekomme ich erst noch.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Tipps.
Liebe Grüße und alles Gute für alle anderen hier in der Runde!
Low responder / langes Protokoll
Ich habe im 3. Versuch auch das lange Protokoll gemacht und hatte tatsächlich das beste Ergebnis mit 6 Eizellen.
Mein AMH liegt bei 0,5.
Ich habe mit synarela downreguliert und habe dann 300 Gonal f und 150 Pergoveris gespritzt. Also mit 450 I.E. sehr hoch stimuliert. Leider hat sich keine der befruchteten Embryonen eingekuschelt. Bin gespannt, was meine Ärztin für den 4. Versuch vorschlägt.
Hast du schon DHEA genommen?
Danke für Deine Antwort! Das macht Mut. Mein AMH liegt bei 0,99, ist in einem Jahr von 1,45 gefallen. Der DHEA-Wert ist im oberen grünen Bereich der Scala für mein Alter, den hatte meine Frauenärztin netterweise genommen, passte ganz gut, dass sie seeehr gründlich ist. Ansonsten nehme ich folio forte und Vitamin D.
Vielleicht auch einfach mal bissl höher stimulieren!
Hallo
Ich bin auch low responder, mein AMH Wert ist nicht mehr messbar. So war es schon 2012, dennoch wurde ich da im 1. ICSI-Versuch schwanger. Ein Riesenglück. Ich hatte damals das lange Protokoll (erst Synarella, dann Gonal F). Gerade endete der 8. Versuch fürs Geschwisterchen negativ, allerdings kam es nur jedes 2. Mal zum Transfer. Ich bekomme seit den Geschwisterchenversuchen immer das kurze Protokoll und nur eine leichte Stimu (erst 5 Tage Clomifen, dann ggf. noch etwas Menopur. Von 4 Transfers zwischen 1 und 3 Embryonen in meist A-Qualität wurde ich einmal schwanger. Leider auch in der 10. Woche eine leere Fruchthöhle.
DHEA nahm ich bestimmt 1 Jahr, zusammen mit Q10. Das hatte mir mein anderer KiWu Arzt empfohlen. Mein jetziger sagte mir erst kürzlich, dass es dazu neuere Untersuchungen gibt, die besagen, dass die Einnahme rein gar nichts bringt. Ich nehme es nun nicht mehr. Es war auch echt teuer. Ich bin an einem Uniklinikum und halte meinen Arzt für sehr sehr fähig.
LG