Huhu,
auch bei uns sind nun die Würfel für eine IVF gefallen. Nun müssen wir die KK wechseln und selbst dazu habe ich keine Lust. Klar wünschen wir uns ein zweites Kind und sind nicht umsonst nun 2 Jahre im KIWU Zentrum und haben alles getan... aber eine ivf?
Ging es jemanden ähnlich? ich dachte ich würde mich freuen, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht wird aber nun bin ich total lustlos. Ich schäme mich schon, dass es mir inzwischen fast egal geworden ist. Ich glaube ich habe echt keine Lust mehr. Jetzt, wo der Druck weg ist, es ohne KB zu schaffen, bin ich völlig entspannt und frgae mich, wieso ich überhaupt Druck hatte... komisches Gefühl! Zwei Jahre Tränen und Sehnsucht und nun... ein Gefühl von Scham....!
keine Lust auf IVF :(
dann lass es doch
ich habe ein Kind und das reicht mir
auf noch einmal ICSI hab ich auch keine lust
wenn du es kannst schließ einfach ab
alles gute
Das denke ich mir auch immer... allerdings macht mich nichts glücklicher als mit meinem Sohn zusammen zu sein und ich hätte am liebsten 4 Kinder. Ich bin ein absolutes Muttertier und ich habe immer das Gefühl es fehlt jemand. Ich glaube, wenn ich diese Lücke schließe, kann ich damit abschließen. Ich muss nur etwas finden....
das kenn ich
ich wollte auch niemals ein Einzelkind
min 2
meine lücke hat mein Sport, mein sohn, mein Job usw ausgefüllt
ab und zu wenn ich Babys sehe, klopf mein Mama herz, aber wenn ich an die ICSI denke ich das schnell wieder weg
lg
Hallo Lenchen!
Also das ganze drum rum, Anträge stellen usw. fand ich auch total nervig und dann kamen bei meiner PKV auch noch so blöde Rückfragen. Also wieder alles an die Kiwu geschickt, damit die antworten konnten usw.
Als es dann tatsächlich los ging, war ich happy. Endlich realistische Chancen. Bei uns wärs allerdings auch ohne ICSI vermutlich sehr sehr schwer was geworden. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn wir es grundsätzlich auch vielleicht so schaffen könnten.
Mir hat die Frage "bereue ich es irgendwann, wenn ich das jetzt nicht mache?" sehr geholfen.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung
blubb
Hallo Blubb,
das beruhigt mich, dass du die Formalititäten auch nicht gerne getan hast.
Die Frage ist gut! Spontan denke ich ja und nein... Ja, weil es nichts schöneres gibt, als sein Kind aufwachsen zu sehen... und nein, weil ich ja schon eins habe. Ich werde aber mal weiter darüber nachdenken. Bei uns liegt es halt ausschließlich an mir und der Arzt hat uns die IVF ans Herz gelegt. Normale Stimmulationen führen nur zu Fehlgeburten.
Hallo,
das hab ich gelesen in dem Endo-Beitrag von heute morgen, dass du auch schon viele Fehlgeburten hattest.
Habt ihr denn die Fehlgeburten abklären lassen? Also Gerinnung, Immunsystem und und und? Hast du es mal mit Cortison o. ä. probiert?
Liebe Grüße
blubb
Hallo.
Mich denke dann solltest du dir etwas Zeit lassen und wenn es dein Herz sagt vielleicht auch einfach sein lassen.
Ich habe Zwillinge aus einer ICSI.
Bei uns liegt alles NUR an mir. Mein Mann und seine Spermien sind top fit. Ich steril.
Mich hat aber weder die Hormonspritzerei noch die ICSI je genervt oder ähnliches. Ich war immer positiv gestimmt und mir gings auch immer super. Sogar mit der Überstimulation Grad 3 als ich dann schwanger wurde kam ich gut klar.
Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen. Und ich bin wieder nur positiv gestimmt. Ich bin absolut ein Muttertier - und das obwohl ich vor Jahren max ein Einzelkind wollte
Man muss manchmal einfach auf sein Herz hören
Ganz liebe Grüße und eine gute Entscheidungsfindung
Wünscht Minzi mit ihren Twins an der Hand.
Genau, ich warte mal ab, was mein Herz sagt. Ich wechsel jetzt erstmal und genehmige mir die Versuche und dann entscheide ich es, wenn es soweit ist. Das ich so "abgebrüht" bin denke ich liegt auch an den 4 Fehlgeburten.
Das tut mir sehr leid. Das glaube ich dir auf alle Fälle. Aber den Zusammenhang bring ich nicht her. Hat man durch eine IVF weniger die Chance auf eine FG?
Ich drücke dir so und so für die Zukunft die Daumen und wünsche alle erdenklich Gute
Hallo,
Ich kann dich verstehen. Mir geht es teilweise ähnlich.
Ich habe bereits einen gesunden Sohn und er bedeutet uns alles. Gerne würden wir ihm und uns den Wunsch nach einem geschwisterchen erfüllen. Wir haben bereits eine ivf hinter uns, alles war perfekt und dann kam negativ! Toll und nun?! Manchmal denke ich, wir sollten es einfach sein lassen, aber ich habe mir immer eine Großfamilie gewünscht. Naja nach einer Pause und Kraft sammeln befinden wir uns Mitten in unseren ersten Kryo und ich hoffe, dass wir Glück haben. Wenn nicht, werde ich wahrscheinlich auch mit dem Thema versuchen abzuschließen. Aber wissen tue ich es nicht.
Liebe Grüße
Ja, der Wunsch nach der großen Familie. Man kann ihn nicht einfach ablegen. Ich denke ich werde es auch machen. Und vielleicht ist ein wenig Gleichgültigkeit auch ein guter Schutz! ;)