Guten Morgen,
hab morgen eine Kontrastmitteluntersuchung der Eileiter mit Ultraschall. Seid ihr danach ganz normal arbeiten gegangen? Hab ich ganz vergessen zu fragen. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt da einer der Ärzte meinte dass ein Ovar nach Endometriose aussieht...das fehlt ja gerade noch!
Wünsch euch nen schönen Sonntag
Kontrastmitteluntersuchung der Eileiter
Hallo,
ich habe die Untersuchung auch schon hinter mir. Ich fand es sehr unangenehm, da ich dieses Gefühl (etwas dehnt sich auf und droht zu platzen) im Unterleib nicht kannte. Mir wurde empfohlen vorher eine Ibuprofen einzunehmen. Sofort nach der Untersuchung hatte ich keine Beschwerden mehr gehabt und konnte auch direkt arbeiten. Es scheint total beschieden zu sein, ob es weh tut oder nicht. Ich habe vieles gelesen.
Musst Du die Untersuchung auch selber zahlen?
Ich weiß, dass Dein Termin schon morgen ist. Aber wenn die Ärtze meinen, dass Dein einer Eierrstock nach Endometriose aussieht, wäre für Dich eine Bauchspiegelung eigentlich die richtige Untersuchung, da man das dann gleich mit beurteilen könnte. Im Ultraschall kann man dazu keinerlei Aussage treffen und auch nicht behandeln. Warum würde Dir nicht vorgeschlagen direkt einen Bauchspiegelung zu machen?
Alles Gute
Ich werde es im Februar auch machen ...aber nur weil bei mir kein Grund für ne BS gibt... waren deine EL durchlässig?
Ich gebe Mishoa recht. Ich hatte auch die Untersuchung machen lassen und hab es schwer bereut. Hab mich in Vorfeld zu wenig darum gekümmert bzw nachgelesen. Musste es auch selbst zahlen. Ärztin sagte mir dass wenn man zb verspannt ist oder Bauch zu arg anspannt kann es auch sein dass das Mittel nicht durchfließt. Oder wenn Darm zu arg arbeitet dann kann es sein dass der die Eileiter sozusagen abdrückt. Viele Praxen machen das schon gar nicht mehr weil es eine sehr unzuverlässige Untersuchung ist. Bei mir zb war es so dass dort null Flüssigkeit durch kam hatte dann eine Bauchspiegelung links ging alles sofort durch rechts auch aber verlangsamt da der rechte Eierstock schon teilweise verwachsen war durch meine Endometriose. Ich würde das jederzeit wieder machen also direkt die Spiegelung denn so wurden mir auch gleich Endometriose Herde entfernt.
Drück dir aber die Daumen dass bei dir morgen die Flüssigkeit schön durchläuft
Ich habe das vor 9 Jahren machen lassen. Ist schon unangenehm. Die krankenschwestrr meinte damals dass einige Frauen danach schwanger werden auch wenn nix gefunden wird. Ich dachte: Jaja, so viel Glück hab ich nicht (hatte davor Jahre lang nicht verhütet). Siehe da. War im ersten anschließenden zyklus schwanger.
Hallo.
Ich hatte die Untersuchung im Juni und würde es auch nicht wieder machen. Es hieß das beide eileiter dicht sind. Und sie wollten direkt eine künstliche befruchtung machen lassen.
Hatte im August dann eine bauchspiegelung. Da kam dann raus das ich adenomyose habe ein eileiter frei und einer dicht. Und es wurde Verwachsungen entfernt. Würde die bs jederzeit vorziehen, da es genauer ist und andere Dinge ggf behoben werden können. Und man zahlt nix...
Alles gute
Hallo,
ich habe die Untersuchung auch machen lassen. Das Kontrastmittel ging durch beide Eileiter hervorragend durch. Das war kein Problem. Ich muss zugeben, die Untersuchung war wirklich sehr unangenehm, aber es hat keine 5 Minuten gedauert und danach habe ich nichts mehr gemerkt und bin ganz normal zur Arbeit gegangen.
Viel Glück für morgen!
LG
Jetzt bin ich sehr verunsichert was ihr da alles beschrieben habt. In meiner Praxis hieß es dass ich nichts bezahlen muss. Werde vorher nochmal frage morgen.
Das mit der Endometriose hat einer der Ärzte dort gesagt weil das eine Ovar etwas danach aussah angeblich. Aber es könnte auch eine eingeblutete Zyste sein sagte er.
Vielleicht berichte ich morgen abend dann mal wie ich es erlebt hab. Wünsch euch allen noch ganz viel Glück auf eurem Weg ihr Lieben.
Du musst bestimmt wegen der festgestellten endometriose den Eingriff nicht bezahlen.
Ansonsten lass es ruhig machen! Es ist immer gut zu wissen ob beide Eileiter durchgängig sind.
Ich hab die Untersuchung auch machen lassen und bin fast gestorben!
Wusste dass es so wie regelschmerzen sein können, aber das war kein Vergleich!
Ich hab immer heftige Schmerzen während meiner Periode gehabt. Aber schon während dem einspritzen von Kontrastmittel wurden die Schmerzen um ein Vielfaches höher.
Zum Schluss musste abgebrochen werden, ich hielt es nicht mehr aus. Bin mehrfach kollabiert vor schmerzen und wurde dann den Tag krankgeschrieben.
Zu Hause, mit den richtigen Medikamenten und Wärmflasche, wurde es dann langsam wieder besser.
Meine Ärzte sagten aber auch, dass nach so einem durchspülen, die Chance schwanger zu werden, höher ist.