Punktion am Freitag aber Follikel sind noch zu klein (???)

Hallo ihr Lieben,

...ich mal wieder.... in meinem Beitrag vom 11.11.2016 hatte ich berichtet, dass bis dahin (Stimu-Tag 7) keine Follikel zu sehen waren. Mittlerweile habe ich weitere 3 US hinter mir...mit einhergehender Erhöhung der Gonal-F-Einheiten. Spritze mittlerweile seit 14.11.2016 täglich 300 Einheiten. Beim letzten US waren insgesamt 11 Follikel zu sehen. Von einer Größe von 13mm-16mm. Punktion war ursprünglich für morgen angesetzt. Da sie allerdings noch nicht groß genug waren, sollte ich nun noch bis heute einschließlich weiterspritzen. Morgen werde ich mit Ovitrelle auslösen. Die FA meinte, dass man nun nicht länger warten könne, bin schließlich schon bei Stimu-Tag 20. Zwar habe ich eine Enatone-Spritze bekommen, aber wie lange die noch "dicht" hält??

Habe jetzt nur etwas Bammel, dass die Kleinen bis Freitag nicht groß genug sind. Was, wenn sie zu klein sind und sich dann nicht entwickeln und alles für die Katz war?

:(:(:(

Das wird schon, oder??

1

Ich hatte vorm auslösen nur einen großen Follikel mit 20mm und 2 mit 16-18, dann noch 4 mit 14mm. Hatte Do Ultraschall, sollte dann am Fr nochmal Gonal F spritzen und Sa Auslösen. Am Mo waren es dann insgesamt 15 EZ, davon 14 reif. In den letzten Tagen und durch die Aislösespritze können Sie noch etwas wachsen, so dass auch bei dir hoffentlich nicht alles um sonst war!!!

3

das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Danke :)

2

Ich hatte letzte Woche Dienstag US und da waren 5-6 Follis mit 14-15 mm und noch kleine.

Auch lange stimuliert, 19 Tage!

Freitag PU und 10 Eizellen.

6 unreif und die restlichen 4 liessen sich alle Befruchten. Morgen gibt es 2 Blastos zurück.

Man braucht doch nicht wahnsinnig viele eier, Qualität vor Quantität!

Alles wird gut :-)

4

Lieben Dank für deine Antwort. Mir geht es auch gar nicht um die Quantität...sondern gerade um die Qualität. Freue mich für dich, dass du zwei Blastos zurückbekommst. Das ist ein Superergebnis. :)

5

Bei mir war es bei meiner letzten ICSI ähnlich und die Eierchen sind aber zum Schluss und mit der Auslösespritze noch gut gereift, so dass 7 punktiert wurden, von denen 5 reif waren. Am Ende blieben immerhin 2 Blastos übrig, mit einem von denen ich immerhin 2 Wochen lang schwanger war. Dann sollte es leider nicht sein... :-( Aber wie gesagt die Eizellen sind noch schön schnell nachgereift. :-)

6

Oh je...das tut mir leid. Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt....und mir natürlich auch. :)