Hallo,
nächste Woche startet unsere erste ICSI und ich habe gerade erfahren, dass unsere KiWu am Wochenende immer geschlossen hat. Also auch wenn PU oder Tf eigentlich auf Sa oder So fallen würden, wird es am Fr oder Mo gemacht. Ist das üblich?? Meine, hier schon öfter was von PU oder vor allem TF am Wochenende gelesen zu haben.. der Körper bzw die Entwicklung der befruchteten Eizellen richtet sich doch nicht nach dem Wochentag... habe Angst, so die ggf am besten geeignetsten tage zu verpassen. Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Wie sind die Öffnungszeiten bei euch?
Öffnungszeiten Kiwu-Klinik am WE?
Ich habe mich auch schon gefragt ob das Nachteile haben kann. Unsere kiwu macht nur mo, di, und fr punktion.
Oh, das ist ja sogar noch etwas mehr eingeschränkt als bei uns.. Naja, aber irgendwie scheint es ja (hoffentlich!) so auch zu gehen... ich meine, sonst würden die das doch nicht so machen, oder? Als Klinik sind sie ja auch an einer hohen Schwangerschaftsrate interessiert.... (rede ich mir jetzt mal ein )
Hallo
Also, das war für uns ein K.O. Kriterium bei der Klinkwahl. Ich finde es ist wichtig, dass eine KIWU Klinik auch am Wochenende besetzt ist schliesslich investiert man, viel zeit, geld und nerven in diese Behandlung...
Ich hatte z.bsp. heute PU und am Sonntag wird der Transfer sein, wenn soweit alles nach Plan läuft...
Lg
Bei uns war am Wochenende nur kein Besorechungstermin möglich. IUI, PU und TF sowie US und Blutkontrollen schon. Der Zyklus ist nunmal nicht so bestimmbar. Eine Klinik, die am Wochenende nicht offen hat, würde für mich nicht in Frage kommen.
Hallo,
Also unsere KiWu Praxis ist immer besetzt, auch am Wochenende und auch an Weihnachten jetzt dann.
Mein Transfer wird laut Rechnung am 26.12. oder 28.12. sein.
Ich fände es persönlich ganz schlimm wenn ich einen ganzen Zyklus pausieren müsste weil die Klinik Urlaub macht oder so.
LG
Minzi
Danke für eure Rückmeldungen!
Es ist unsere erste Klinikerfahrung, deshalb hatte ich das gar nicht auf dem Schirm, danach zu fragen. Erst jetzt hat sich die Frage ergeben, da mein ES vermutlich auf einen Samstag oder Sonntag fallen wird. Naja, mal sehen...
Meine kiwu hat jeden tag geöffnet und das war mir auch wichtig außer an den weihnachtsfeiertagen hat sie geschlossen, aber da werden die patienten vorab informiert und im zweifel die behandlung um 1 zyklus verschoben falls die pu/tf auf die feiertage fallen könnte. Finde ich aber ok, im worst case ist das 1 zyklus im jahr wo man sich nach der kiwu richten muss und notfalls die behandlung gleich auf jänner verschieben muss und dafür ist meine kiwu das restliche jahr relativ flexibel bei der terminvergabe
Guten Abend,
meine hat regulär Montag bis Freitag auf, am WE mit kleiner Besetzung ohne reguläre Sprechstunde. Mein US vor Punktion war am Feiertag, da wird man dann zu einer Uhrzeit bestellt. Geschlossen ist über Weihnachten, 14 Tage. Kein neuer Zyklus mehr ab 08.12., kann natürlich bedeuten, dass man zwei aussetzen muss. Was schon ziemlich hart sein kann, je nachdem, wie die Verfassung gerade ist. Letztes Jahr hab ich mir am 21.12. das 3. Negativ nach IUI abgeholt, ich konnte aber direkt mit dem übernächsten weiter machen. Dieses Jahr muss ich warten...
LG und alles Gute für Deine Behandlung
Unsere Klinik hat nur sonntags geschlossen, aber an allen anderem Tagen finden sämtliche Behandlungem inkl Punktionen und Transfers statt.
Huhu,
meine Kiwu besteht aus einer Haupt- und einer Nebenstelle in zwei Städten. Ich hatte die Punktion samstags, was natürlich prima auskam, da ich mich auf meiner Arbeitsstelle nicht krankmelden musste. Sonntags ist da aber geschlossen