Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage an euch, ohne dass ihr gleich etwas Komisches von mir denkt . Ich hatte heute PU und meine Ärztin sagte zur Zeit der Stimu, dass ich ohne Probleme 1-2 Gläser Wein trinken darf.
Ich fühle mich gerade nach einem Wein nach den Strapazen des Tages. Spricht da viel dagegen?
Danke für eure Antworten!
curly
Alkohol während IVF
Wenn du eine Narkose oder Betäubung hattest, oder schmerzmittel genommen hast, dann bitte kein Alkohol
Hello,
ich war letztes Mal am Tag der PU auch abends fort und hab ein paar weiße Spritzer getrunken. Hatte aber nur eine Sedierung. Weiß nicht, wie sich Alkohol mit der Narkose verträgt...
Generell würd ich aber sagen: Zwischen PU und TF spricht wohl nix dagegen, bzw. solange noch keine Gefahr besteht, dass sich was eingenistet hat (also meines Wissen bis PU+6 sollte es kein Problem sein - danach würd ich es lieber sein lassen).
Prost oder
Hatte schon eine kurze Narkose. Dann ist vielleicht besser ich warte mal mindestens bis morgen. danke Mädels!
Huhu,
heute könnte es schon sein, dass sich deine Leber noch nicht sehr über Alkohol freut, da zb Propofol (und auch einige Hormone, Schmerzmittel etc.) ja über die Leber verstoffwechselt werden. Normalerweise sagt man 12Std vor und 24Std nach einer Narkose kein Alkohol.
Ab morgen spricht aber bis zum Abend vor dem TF nichts mehr gegen 1,2 oder auch 3 Gläser Wein.
LG
Hallo,
ich habe mir in der Zeit nach der PU bis vor dem Transfer abends mal ein bis zwei Gläser Rotwein gegönnt, während der Stimu und nach dem Transfer aber natürlich konsequent drauf verzichtet. Wollte nicht das Risiko einer Beeinträchtigung der Eizellqualität riskieren und nach dem Transfer sollte Alkohol natürlich sowieso Tabu sein!
LG