Hallo alle zusammen,
mein Freund und ich befassen uns mit dem Kinderwunsch mit Fremdsperma, da er Zeugungsunfähig nach Hodenkarzinom ist.
Berliner Samenbank arbeitet mit unserer Kinderwunschklinik zusammen, diese ist allerdings sehr teuer. Eben habe ich im Internet auch Erfahrungsberichte aus Dänemark mir durch gelesen. Auch preislich ein wahnsinniger Unterschied.
Hat jemand erfolgreiche Erfahrungen und wenn ja in welcher Klinik wart ihr?
Vielen lieben dank
LG Kati
kinderwunsch in Dänemark
Hallo wollte mal kurz schreiben wir sind eigentlich bei der Erlanger Samenbank da aber alles aufgebraucht war und ich den letzten Zyklus nicht ungenutzt lassen wollte hab ich in Dänemark bestellt und soooooo viel günstiger ist das nicht im Gegenteil das sieht alles billig aus aber dir kommen noch versandkosten von 200 Euro oben drauf und 25% Steuer...letztendlich hat mich der letzte Versuch 750 Euro nur das sperma gekostet und ich musste es auch noch zuhause selber durchführen...kiwu Klinik inklusive sperma aus Erlangen ein Versuch 1050 Euro aber ich weiß die Qualität und die Ärzte wissen was sie machen
Wenn ein Spender gefunden ist und nur nachbestellt wird, kostet es bei der Hamburger Samenbank unklusive Versand knapp 200€ für einen Versuch.
Ja das weiß ich habe die Unterlagen auch schon daheim liegen allerdings müssten wir dann eine andere kiwu suchen da unsere kiwu an die Samenbank angeschlossen ist...und die Proben in Hamburg sollen nicht so gut sein manchmal oft grad so die 5 Millionen die vorgeschrieben sind
Wie ist das denn mit den Gesetzen? Ist das in Dänemark völlig anonym?
In Deutschland kann man doch den Spender auch ausfindig machen oder? Ist das auch ein Thema, womit ihr euch beschäftigt habt?
Sorry, passt vielleicht nicht so zu deiner Frage, aber ich kann mich mit dem Thema Fremdsperma noch so gar nicht anfreunden.
Meine Schwester hat das übrigens in Spanien machen lassen, IUI, war beim ersten Versuch erfolgreich.
Das Kind kann in Deutschland mit Erreichen des 18. Lebensjahres die Daten erhalten. Für mich käme daher zB nur Deutschland in Frage, um dem Kind die Möglichkeit zu geben.
Hallo
Ich habe ein befreundetes gleichgeschlechtliches Paar und die hatten sich auch in Dänemark Samen gekauft, weil es günstiger war. Sie waren glaube in Wolfsburg in einer Klinik, manche haben sie abgelehnt.
Bei der 3. IUI hat es dann geklappt. Glaube für 2 Versuche haben sie jetzt noch was, sie würden aber auf jedenfall dort nochmal kaufen und wenn möglich vom selben Spender
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Vielleicht lässt du das ganze komplett in Dänemark durchführen?
Viel Glück
Hallo Kati,
es gibt ja mehrer Kliniken in Dänemark, die eine Insemination machen. Du kannst mich gern anschreiben. Wenn du mehr wissen möchtest.
Die Insemination selbst kostet 550€ mit Ultraschall
Dazu kommt dann noch das Sperma das liegt zwischen 380€- 600€
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lg