Hallo,
ich bin bei meiner ersten ICSI.
Heute morgen war der Transfer von einem 7-Zeller und einem 8-Zeller.
Da ich schon 37 bin und meine Gelbkörperchen nicht so gut sind, habe ich Angst, dass es nicht funktioniert.
Habt ihr Tipps, um die Einistung zu fordern ?
Gibt es irgendwas zu tun bzw. essen, damit der Fehlgeburtrisiko niedriger wird?
danke für ihre Antworten
Einnistung fordern
Hihi, die Überschrift ist gut, manchmal denke ich man müsste einfach mal die Zellen anmeckern und von ihnen fordern, dass die sich gefälligst einnisten sollen, vielleicht hilft es ja.
Ich nehme an, dass Du Progestan oder entsprechendes nimmst, ne? Das ist ja schon mal das meiste was man tun kann. Ansonsten halt heute erstmal nen ruhigen Couchtag machen. Ich hatte noch Frauenmanteltee getrunken (in Absprache mit den Ärzten). Aber mach Dir keinen Kopf, wenn Du es nicht tust. Gesund und ausgewogen soll es sein, aber Schoki für die Nerven wird auch keine FG verurachen
P.S.:
Vielleicht mal einen Brief an die Zellen schreiben
"Mein liebes, geliebtes zukünftiges Kind,
weißt Du eigentlich, was für ein Schweinegeld Du uns jetzt schon gekostet hast? Weißt Du eigentlich wieviel Mühe Du uns jetzt schon gemacht hast? Dann kannst Du Dir ausrechnen was wir noch alles bereit sind für Dich auszugeben und zu machen, also niste Dich schön ein und wachse ordentlich, wir werden dafür sorgen, dass Du alles bekommst was Du brauchst!"
hallo rosdubh,
danke für deine Antwort.
Ich muss ab heute abend Utrogest nehmen (bis SS-Test).
Hat es bei dir funktioniert?
Hallo Marie,
lasse ca. 1 Woche vor dem BT dein Blut auf Progesteron (Gelbkörperhormon) testen und bestehe auf diesem Test lasse dich nicht abwimmeln!
Ich hatte immer genug östrogen aber zu wenig progesteron, als ich nach meiner negativen ICSI in der Kryo wieder befürchtet habe, dass die zwei Progesteron Kapseln viel zu wenig sind, habe ich auf dem Progesteron-Bluttest bestanden. Wie sich herausstellte hatte ich viel zu wenig und musste mir Progesteron auf eigene Kosten spritzen lassen (ca.50 Euro).
Eine Woche danach war mein Schwangerschaftstest BT-Test positiv.
Hätte ich nicht darauf bestanden wäre meine Tochter wahrscheinlich gar nicht erst eingenistet oder ich hätte sie bei einer FG auf Grund von Progesteromangel verloren.
Wenn du also das Gefühl hast du hättest zu wenig Progesteron dann lasse es testen ca 1 Woche vor BT da Progesteron zu verschiedenem Zykluszeipunkt in anderen Mengen im Blut sein muss.
Alles Gute!!!
Bella
P.S. Das Progesteron musste ich bis zum 3 Monat Wöchentlich spritzen lassen danach übernimmt die Platzenta die Funktion der Gelbkörper. Kosten hatte ich nach dem positiven BT aber keine, da die Krankenkasse dann diese übernimmt.
Also meine Ärztin sagte heute nach dem Transfer dass es eigentlich nicht mehr an mir liegt ob sich die Eier einnisten. Kein alkohol, kein Nikotin, sonst soll ich vor allem tun, was normal ist und mir gut tut. Und ich soll mir den Druck nehmen, dass es jetzt nur an mir liegt. Ich hoffe wir haben Glück, aber wichtig ist eben auch sich nicht zu versteifen und mit einem guten Gefühl die sache anzugehen.
Hallo
Google mal nach "Bryophyllum"
Viel Glück und Erfolg, LG Tina
danke für den Tipp !
Ich werde es probieren.