Hallo
Ist jemand in dieser Klinik?
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg
Klinik Mittelrhein in Neuwied
Hallo Melly,
Wir bin seit Anfang des Jahres dort in Behandlung. Die Ärzte und die Helferinnen sind dort alles sehr nett.
Am Anfang hat alles ein bisschen länger gedauert mit den Terminen, aber wenn der Befund mal vorliegt und der Behandlungsplan da ist bekommt man ganz schnell und kurzfristig Termine.
Wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Bis jetzt haben wir 2 ICSI hinter uns. Am Dienstag beginnen wir mit einem Kryo-Zyklus.
Lg Nicole
Danke für deine Antwort. Ist für eine Freundin ;)
Ich persönlich bin in Köln.
Lg
Dann drück ich euch Beiden mal die Daumen!
War dort auch sehr zufrieden, obwohl es geteilte Meinungen gibt...
Hallo,
wir sind seit Mai dort in Behandlung und fühlen uns gut aufgehoben. Waren in Neuwied und auch in Koblenz (es ist das gleiche Team). Vorteil in Neuwied ist, dass man kostenlos parken kann.
Wir waren bisher immer bei Hr. Dr. Hagelauer oder Frau Dr. Duman, es wird immer alles super erklärt und man bekommt für die Stimulation alles schriftlich mit nach Hause. Termine sind ab morgens 7:30 Uhr möglich.
LG
Hallo
bei Dr Hagelauer waren wir auch. Was ich sehr an ihm schätze ist seine direkte und ehrliche Art. Wir haben 4 icsi dort machen lassen und unsere private Krankenversicherung hätte noch zwei weitere versuche voll bezahlt. Eigentlich ist das ja sehr lukrativ für die Klinik und dennoch hat er ganz klar gesagt dass eine weitere Behandlung in Deutschland für uns keinen sinn macht. Mein amh ist extrem schlecht sodass trotz hoher hornondosen meist nur eine zelle gewonnen werden konnte und diese wollten sich dann nie teilen. Natürlich ist man nach einem solchen "ende" dee Behandlung sehe niedergeschlagen. Er hat uns aber sehr gut erklärt was bei uns die stolperpunkte sind und an welchen Punkten mein körper toll reagiert. So sagte er z.b. wenn wir bis eine zelle in sie reinbekommen bin ich der festen Überzeugung dass alles funktioniert. Ich bin irgendwie doch mot Hoffnung aus dem Gespräch.
2 monate später hatten wir einen Termin in Polen zum erstgespräch und weitere 3 monate später die Behandlung. Man darf dort einfach rechtlich mehr mit den gewonnen zellen machen. Der anfang war ähnlich wie in Deutschland. Zwei zellen gewonnen, aber diese wachsen zur zeit beide in mir und haben mich die ganze nacht den schlaf gekostet. Klar dort mussten wir selbst zahlen.
Nach abbruch neuwied haben mich bekannte richtig wuschig gemacht von wegen schlechte Klinik und so. Ich habe bei anderen kiwus angerufen die uns schon tel aufgrund des befundes abgelehnt haben- jeweils mit offensichtlichen ausreden. Ich glaube man kann die Erfolgsquoten der einzelnen kliniken schwer vergleichen, weil sie sehr unterschiedliches annahmeverhalten haben.
Wenn ich heute noch mal vor der wahl stehe würde ich logischerweise direkt ins ausland gehen. Ich habe den weg nach neuwied aber nie bereut und würde die klinik jederzeit weiterempfehlen! - und da obwohl ich dort nicht schwanger wurde. Ich glaube ich schicke dr Hagelauer auch eine karte zur Geburt.
Der Erfolg der Behandlung wirkt sich immer auf die Meinung zur klinik aus. Daher gibt es wahrscheinlich null objektive Beurteilungen.
Mein Tipp: höre auf deinen Bauch! Der muss in der Behandlung viel einstecken und danach hoffentlich austragen. Da sollte ihm ein gewisses Mitspracherecht gegönnt sein