TCM unterstützend zur künstlichen Befruchtung

Hi Mädels,

Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit TCM gemacht? Hat das etwas bewirkt bei Euch? Mag nichts unversucht lassen, nur jetzt hab ich so eine Spezialmischung an Wurzeln, Beeren und Kräutern bekommen, die mir etwas Angst macht schon allein vom Aussehen und Geruch her#zitter
Hat das bei jemandem unter Euch schon geholfen?

Liebe Grüsse

1

Hi,
liest sich, als ob Du auch bei BBN bist und bei der Ärztin für TCM warst, die sie auf Ihrer Webseite stehen haben. :-p
Da war ich auch letzte Woche und ich würge seit gestern den Tee herunter und hoffe das es was bringt.
Erfahrungswerte habe ich noch keine, würde mich auch interessieren.
Welche Behandlung machst Du in der Klinik?

Alles liebe

11

Hi,

Ja, das hast Du richtig kombiniert. Habe bereits 3 IUIs und 1IVF/ICSI hinter mir. Aktuell bin ich in der Warteschleife nach IUI.
Mit dem Tee würde ich erst anfangen, falls es nicht geklappt hat, weil ein paar Zutaten nicht bei Schwangerschaft eingenommen werden dürfen.
Hab das Zeug gestern Abend gekocht und bekomme den Geruch nicht mehr aus der Wohnung raus#kratz
Der Sud ist kackbraun und so gar nicht einladend.

LG

13

Da musst Du schnell Plätzchen hinterherbacken, damit es wieder besser riecht.

Ich trinke das Gebräu mit einem Schuss warmen Wasser auf Ex und versuche nicht zu atmen. Ich gewöhne mich daran, aber es fällt mir schon schwer.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du keinen Grund mehr zum Anfangen hast. ;-)

2

Bei meiner 1.IVF habe ich es ganz ruhig angehen lassen, Stress gemieden, mir Akupunktur gegönnt und verschiedene Tees getrunken etc. und bin schwanger geworden (Meine Tochter ist 1 Jahr).

Bei meiner Kryo für's Geschwisterchen habe ich gar nichts verändert, außer keinen Kaffee und Cola getrunken, und bin ebenfalls schwanger geworden. Obwohl ich viel Stress habe mit Kleinkind und Arbeit.

Ich glaube nicht, dass man die Einnistung wirklich beeinflussen kann.

3

Hey,
Ich trinke seid Freitag auch einen TCM Tee und bekomme bald zusätzlich 1 in der Woche Akupunktur.
Lecker#augen ist etwas anderes, aber ich werde es diesmal versuchen. Vielleicht wird man auch einfach entspannter.

Alles Gute#winke

4

Habe super Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, zumindest wenn die Leute ihr Handwerk verstehen..... Leider rechnen die KK nach der Anzahl der gesetzten Nadeln ab, dies widerspricht der klassischen Akupunktur.

Je weniger Nadeln gesetzt werden, desto besser...... Außerdem reicht in der Regel 1 Behandlung (außer bei chronischen Erkrankungen), alles andere ist Geldmacherei

12

Huhu,
Soweit ich weiß, unterstützt meine KK kein TCM und Akupuntur für diesen Zweck. Bin bei der TK. Und Du?

14

Bin bei der big direkt, zählt aber nur die Akupunktur von Ärzten..... Also zahle ich lieber selbst und werde anständig behandelt ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

hab bei meiner ersten IVF Akupunktur machen lassen, sowie TCM-Kräuter in Form von Granulat genommen. War alles in Allem nicht günstig, und bin jetzt auch nicht diejenige die groß dran geglaubt hat. Nun ja, das Ergebnis wird Ende Dezember das Licht der Welt erblicken.

Viel Glück.

Pauli + Pippilotta (34+2)

6

Ich habe erneut mit TCM angefangen (Tee und Akupunktur) und koche gerade exakt das Gemisch, das du vermutlich auch trinkst.
Ich habe es vor ziemlich genau einem Jahr auch gemacht und wurde 8 Wochen später schwanger, leider endete es in einem frühen Abort (leere Fruchthöhle). Danach konnte ich mich irgendwie nicht wieder aufraffen, auch, da der TCM Arzt nicht um die Ecke wohnt.
Jetzt hab ich also wieder begonnen und steh auch voll dahinter. Die Akupunktur entspannt mich definitiv und an den Tee glaube ich jetzt einfach mal.
Toi toi toi.

7

Kann zu dem Thema jemand einen Arzt/Akkupunktur/TCM in Köln empfehlen? Möchte auch nichts unversucht lassen.

8

ich habs bei 2 meiner 6 versuche gemacht. v.a. der entspannung wegen. die heilprakitkerin hat mein becken gelöst und nadeln zur durchblutung gesetzt. ich bin immer total runtergekommen. zudem hat sie mir globuli (pulsatella) mitgegeben und tipps gegeben (immer warme füsse, warme mahlzeiten).
was soll ich sagen, der letzte versuch war positiv - ob es an tcm lag? werde ich nie erfahren, aber ich bin ein grosser fan davon, tcm begleitend einzusetzen.

liebe grüsse!

9

Hey,

wie seid ihr denn auf die Spezialisten für TCM in Zusammenhang mit Kinderwunsch gekommen? Hat eure Kinderwunschklinik euch die empfohlen? Und wurde das seitens der Kinderwunschklinik unterstützt oder eher kritisch beäugt?

Habe auch schon darüber nachgedacht, aber weiß nicht so recht, wie/wo ich anfangen soll. Ich suche übrigens im Ruhrgebiet.

Danke schon jetzt :)

17

Habe mich schon recht oft behandelt lassen, lange vor dem Kinderwunsch und habe immer gute Ergebnisse gehabt......

18

Meine Schwiegermutter hatte es mir empfohlen. Sie selbst ist Hebamme und mein KiWu-Zentrum fand das sehr gut. Die haben auch Akupunktur im Angebot.