Kinderwunsch Klinik NRW

Hallo, ich suche eine geeignete KIWU Klinik die in geeigneter Nähe ist.Wir kommen aus der Nähe von Paderborn..kennt jemand eine gute KIWU Klinik? Ich habe gesehen das es in Bielefeld eine gibt mit einer Niederlassung in Paderborn..da mir eine professionelle und persönliche Begleitung sehr wichtig ist würde ich gern wissen ob jemand damit Erfahrung hat ? Oder habt ihr andere Kliniken? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus????

1

Hi Hopeful, ich komme aus Bielefeld. Ich war vorher im Fertilitätscenter Bielefeld. Hat mir leider nicht so gut gefallen. Haben daher zu Frog in Bi gewechselt. Ich glaube jeder muss selbst seine Erfahrungen machen. Sollte Dr. Ebert auch in Pb tätig sein, würde ich ihn Dir empfehlen. Den hatten wir mal zur Vertretung. Wie die Praxis in PB insgesamt ist weiss ich nicht. LG

2

Guten Morgen, wir sind in Dortmund bei Prof. Greb in Behandlung. Wir sind mehr als zufrieden. Alle so nett, einfühlsam und kompetent. Man bekommt immer Antworten und E- Mails werden recht flott von den Ärzten beantwortet.

Ich kann das echt nur weiterempfehlen. Wir haben ca 1 Stunde Fahrt dorthin aber das ist es uns wert.

LG und alles Gute

3

Guten Morgen,

wir sind im Fertilitätscenter in Paderborn/Bielefeld in Behandlung. Bis jetzt haben wir sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Es sind alle sehr freundlich, man nimmt sich Zeit für einen und wird professionel beraten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Hallöchen,

aus deinem regionalen Bereich kann ich dir nicht sagen. Möchte nur eine Kleinigkeit anmerken, da du geschrieben hattest, dass dir u.a. eine persönliche Begleitung sehr wichtig ist.

Natürlich gibt es einfühlsamere Mitarbeiter/Ärzte und weniger einfühlsamere, aber generell darf man nicht vergessen, dass es für einen persönlich ein SEHR großes Ding ist - für die Leute in der Klinik aber Alltag.

Wir waren am Anfang auch sehr verwundert und auch ein wenig enttäuscht und fühlten uns "überfahren". Mittlerweile ist es okay, da dort eine Mitarbeiterin ist, die immer sehr nett war. Aber es nimmt dich niemand ans Händchen oder so.

Wollte dir das nur kurz so im Vorfeld mitteilen, damit die Erwartungen an die persönliche Betreuung nicht zu hoch gesetzt werden.

LG und alles Gute!

5

Hallo Hopeful,
wir waren von Mitte 2012 bis Mitte 2015 bei FROG in Bielefeld in Behandlung und waren
dort immer sehr zufrieden. Allerdings hatten wir da aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Leider konnte uns unser großer Traum dort nicht erfüllt werden.
Seit Ende 2015 sind wir nun im Ausland ( CZ ) in Behandlung.
Ich würde mir an eurer Stelle einfach mal in jeder der beiden Kliniken einen Beratungstermin

vereinbaren um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Ne Freundin von mir war dagegen in Bad Münder in Behandlung.

Aber ich würde es erst mal in der Gegend probieren.
Viel Erfolg und alles Gute,
Lotti

6

Vielen Dank für eure Rückmeldungen die mich jetzt dazu gebracht haben einen Termin in der Klinik Bielefeld zu machen haben auch total zügig einen Termin bekommen echt Wahnsinn in 2 Wochen ist er bereits..