Hallo ihr!
Wir sind gerade bei unserem 1 icsi Versuch.
Hatte heute (28.11) die Punktion. (15 Follikel). Jetzt haben wir am Donnerstag (1.12) Transfer. Wie lange würdet ihr nach dem Transfer zu hause bleiben?
Ich arbeite in einer Konditorei mit großem Café dabei. Das heißt 8 Stunden stehen und laufen. Aber die in der kiwu Praxis meinte bei so viel stehen soll ich bis zum sst daheim bleiben. Aber 2 Wochen zu hause? Erstens kann ich das meinen Kollegen nicht antun und zweitens wird man dann doch ganz kirre ohne Ablenkung oder?
Arbeitet von euch vielleicht auch jemand in diesem Beruf? Wie lange wart ihr daheim?
Danke schon mal für die Antworten!:)
Lg
Wie lange würdet ihr zu Hause bleiben?
Huhu,
ich weiß nicht wie hilfreich diese Antwort für dich ist, aber ich muss auch die Wartezeit überbrücken...
Ich denke, da dein Körper es ja gewohnt ist, würd ich diese Woche zu Hause bleiben und in der kommenden Woche normal arbeiten gehen. Du kannst ja mit Rückenschmerzen (irgendwas hast du diese Woche ja auch schon, sofern du nicht mit deinen Chefs offen sprechen konntest) argumentieren um dir öfter eine kleine Pause oder arbeiten im Sitzen zu suchen.
Ich werd auf der Arbeit ja schon kirre (Bürojob mit internetfähigem PC ...-.-) und wenn ich dann noch alleine zu Hause säße? Besser nicht!
Aber im Zweifelsfall ist das nur eine persönliche Meinung und wenn die Ärzte meinen, es wäre besser zu Hause zu bleiben, würde ich dem Rat folgen.
Es gibt NICHTS, was gerade eine höhere Priorität hat, als eurer Baby. Deine Kollegen werden das gewuppt kriegen (Training für den Zeitpunkt , ab dem du in Mutterschutz gehst ).
LG
Danke für deine Antwort!????
Naja nicht der Arzt hat gesagt das ich so lange zu hause bleiben soll sondern die Arzthelferin. Der Arzt hatte beim Vorgespräch gemeint bei meinem Job werd ich wohl ein paar Tage zu hause bleiben. Also anscheinend schreibt er Normalerweise 2-3 Tage krank und bei meinem Job 4-5. hmm muss ich anscheinend selbst wissen wie lange.
Naja ich bin meinem Job sehr verbunden! Und vieles hängt auch davon ab ob ich da bin oder nicht. In daher hab ich da immer ein schlechtes Gewissen. Klar is das Baby das wichtigste aber bin da immer so hin und her gerissen. ???? Aber meinst du 1 Woche zu hause is ok?
Ich kenne deine Situation, da es bei mir ähnlich ist (nur, dass ich eben im Büro arbeite). Trotzdem steht für mich jetzt das Baby an erster Stelle (und hoffentlich existiert min. 1 noch in meinem Bauch). Ich erledige Arbeiten in der Zeit, aber stresse mich nicht mehr - dann bleibt eben was liegen. Überstunden versuche ich auch zu vermeiden.
Ich habe das Glück, dass meine Chefs Bescheid wissen und ich daher nicht in die Verlegenheit komme, mir irgendwelche Ausreden für Termine ausdenken zu müssen. Zumal ich so gut wie nie zum Arzt gehe sonst
Ich hatte Freitags die Punktion und daher ein Wochenende Zeit mich zu erholen. Das habe ich aber auch gebraucht. Auch wenn ich nach der Narkose schon wieder topfit war und da keine Schmerzen hatte, trotz 21 punktierter Follikel, war es Samstags sehr unangenehm mit dem Laufen. Bis so vor 2-3 Tagen war es auch noch unangenehm, wenn die Blase voll war. Mittlerweile fühlt sich alles wieder "normal" an (was auch doof ist, weil man ja auf Schwangerschaftsanzeichen wartet ^^)
Montags war der Transfer und ich bin nach den 10 Min, die ich kurz liegen bleiben sollte wieder ganz normal Auto gefahren und noch bei meinem Papa vorbei. Also auch nicht sonderlich geschont. Wir sollten nur 3 Tage keinen Sex haben und das wars - ab Dienstag bin ich wieder arbeiten gegangen. Man sah mir wohl an, dass ich komisch laufe, aber sonst alles gut.
In deinem Bereich wie gesagt: Nimm dir die Zeit. Nach der Punktion wirst du dich ein wenig erholen müssen und danach solltest du auf deinen Körper vertrauen. Mehr Pausen machen, evtl. sitzende Tätigkeiten übernehmen und ansonsten lieber zu Hause bleiben. Da kann man auch normale Haushaltstätigkeiten machen (nur keinen Jahresputz ^^).
LG
Hallo, Also ich bin seit der Punktion daheim und die war am 11.11- vom12-17.11. Krank. Vom 18.11- 23.11. hatte ich Urlaub und Frei. Transfer war 16.11. Am 1.12 hab ich BT bis dahin, bin ich krank geschrieben, was ich danach mache weiss ich noch nicht,abhängig vom Bluttest. ( bei positiv) Bei uns im Geschäft müsste ich dann für 2 mit arbeiten.
Ich bin LebensmittelEinzelhandel
Hey. Ja ich werde es auf der Arbeit auf keinen Fall übertreiben. Wenn es nicht geht das ich mich etwas zurück nehme werde ich mich wohl weiter krank schreiben lassen.
Danke für deine Antwort!:)
Bei meiner IVF war ich 2 Wochen zu Hause, hab mich geschont und bin schwanger geworden.
Bei der ersten Kryo für's Geschwisterchen bin ich ganz normal arbeiten gegangen und bin ebenfalls schwanger geworden. Ich glaube daher nicht, dass man die Einnistung beeinflussen kann.
Ich bin übrigens Lehrerin und steh auch sehr viel.
Am besten, man macht das, womit man sich wohler fühlt.
Hey. :)
Ich werde wohl am besten schauen wie es mir geht und wie ich mich fühle. Wenns mir gut geht gehe ich arbeiten wenn nicht dann nicht. Wird wohl so das beste sein.
Danke für deine Antwort!:)
Huhu!
War bei der 1. ICSI an PU u einen Tag danach krank, dann nochmal an TF u einen Tag danach, FG. Bei der 2. ICSI war ich von PU bis TF (Di) und dann den Rest der Woche krank, nüschte. Jetzt bei der 3. war ich nach PU arbeiten (Büro), also gar nicht krank und morgen ist mein TF, danach gehe ich auch arbeiten. Allerdings lasse ich diesmal den Sport komplett bleiben
Ich glaube ein richtig oder falsch gibt es da gar nicht. Die einen gehen arbeiten, die anderen bleiben zu Hause. Mein Arzt hat mich bis zum Bluttest krank geschrieben seit Punktion. Ich arbeite in einem Autohaus vorne im Service und da ist ständig aufstehen, hinsetzen, loslaufen in die Werkstatt um Meister, Monteure etc zu holen. Vorallem weil im November die Radwechsel Tage sind, ist richtig viel Verkehr. Meine Chefs wissen Bescheid über unseren Kinderwunsch und haben auch gesagt ich soll zu Haus bleiben. Bei der ersten IVF wusste das keiner und ich musste ständig nach Ausreden suchen, weshalb ich schon wieder zum Arzt muss, nichts schweres heben kann usw. - war arbeiten und die IVF war negativ. Ich glaube du musst gucken was dein Bauchgefühl sagt, ich persönlich würde mir da aber keine Sorgen machen wie es in der Firma weiter geht - die schaffen das schon, glaub mir. Alles Gute wünsche ich dir...