Kinderwunsch Zentrum Mainz? Wiesbaden?

Huhu!

Wir kommen aus Alzey und haben heute gesagt bekommen dass mein Mann zu wenig und kaum bewegliche und zu viele deformierte Spermien hat. Wir bekamen eine Überweisung zum Kinderwunsch Zentrum.

Welches kennt ihr und könnt ihr empfehlen?

LG

Die#bla

1

Hey,

wir sind in Wiesbaden im Kinderwunschzentrum. Hatten bisher aber nur eine IUI (erfolglos). Termine für Spermiogramm sind schnell zu bekommen und auch zeitnah ausgewertet.
Für Ultraschall Termine musste ich lange warten, bis zu einer Stunde. Es gibt verschiedene Ärzte. Die Ärztin, bei der wir sind, wurde mir vom Frauenarzt empfohlen. Allerdings hat sie nur vormittags Sprechstunde und ist oft etwas kurz angebunden.

Im Januar wollen wir einen weiteren Versuch starten, dann frage ich, ob wir zu einem Arzt wechseln können, der auch nachmittags Sprechstunde hat.

Achso und es ist eher ein teures Kinderwunschzentrum. Wir sind Selbstzahler.

Viel Erfolg

lg nana

2

Huhu eine Freundin von mir war in Wiesbaden und war sehr zufrieden, zwar ist sie dann vorher doch auf natürlichem Weg schwanger geworden, aber sonst hat sie sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, ich hoffe ich konnte Dir damit ein klein wenig helfen. =)

3

Zu mainz und Wiesbaden kann ich leider nichts sagen. Aber als dritte option wäre ludwigshafen von der Entfernung für euch ja auch ähnlich wie mainz.

4

Wir sind in MZ in Behandlung, habe jedoch auch keinen Vergleich zu anderen KIWU Kliniken.

5

Huhu,

wir waren in Wiesbaden zu zwei Gesprächen und Spermiogramm und haben uns sehr unwohl gefühlt. Das kann aber auch gut am Arzt gelegen haben: der hieß Dr. Schorsch oder so. Wir haben uns von ihm nullkommanull Ernst genommen gefühlt. Von der Orga her lief aber alles gut.

Wir sind dann zur 1. ICSI nach Mainz gewechselt und waren vom 1. Moment an irre zufrieden. Ich habe im Laufe der Zeit alle drei Ärzte in allen Phasen der Behandlung gehabt. Man muss auch hier wissen, was man will: die Ärztin "pampert" einen eher und erklärt alles ewig und drei Tage, der Prof ist etwas ungelenk und eher zurückhaltend und Dr Emig ist halt kurz, knackig, ehrlich und wirkt dadurch manchmal etwas kurz angebunden. Letzterer ist dennoch mein Favorit: ich brauche jemanden der zackig und direkt mit mir spricht ohne Schnörkelei und in schlimmen Momenten ist er dennoch der weiche Kerl der einen umarmt...

Ich würde dir Mainz empfehlen; wir waren 1 Jahr dort insgesamt in Behandlung, ich war teilweise 2-3 mal die Woche da und ich musste nur länger wie 5 Minuten warten und habe super flexible Termine bekommen sodass ich nie im Büro fehlen musste.

Schau dir beide Kliniken zum Erstgespräch mal an; Sympathie ist die halbe Miete #winke

6

Hallo,

Ich bin an der Uniklinik in Mainz. Termine bekommt man recht schnell. Das Wartezimmer ist allerdings immer voll, man wartet meist 1 h, wiederum nehmen sich alle 3 Ärzte zeit für einen, dadurch nehm auch die Wartezeiten in Kauf. Sie erklären dir alles, ich Frage immer viel nach und komme so auch auf Sachen zu sprechen die sonst vielleicht übergangen oder vergessen werden. Sie gehen immer darauf ein und besprechen dann was gut ist. Ich glaub wenn man selbst nicht nachfragt erfährt man manchmal nichts. Dann machen die ihr Ding und vertraust denen einfach.

Ich habe bisher 6 Zyklen GVNP hinter mi

7

Blödes Handy...... Hinter mir. Bisher ohne erfolg. Befinde mich grad in der 1. IVF. Also ich hoffe weiter.
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne eine pn senden.

Lg Katrin

8

Huhu,
wir sind auch bei der Uniklinik Mainz in Behandlung und sehr zufrieden! Von der Atmosphäre ist es natürlich nicht mit den Privatkliniken zu vergleichen, aber dafür ist das Personal total engagiert, hilfsbereit und sehr freundlich! Da nimmt man auch mal längere Wartezeiten in Kauf! Wir haben bereits eine kleine Tochter, die aus einem Kryo-Zyklus nach Icsi entstanden ist! Nächstes Jahr wollen wir wieder mit einer Icsi fürs Geschwisterchen starten!
Wichtig ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt und man auf sein Bauchgefühl hört! Im Zweifel kann man sich ja in mehreren Kliniken beraten lassen!

Viel Glück dir!

9

Hallo,
auf jeden Fall Dr.Emig #huepf#huepf im Kinderwunschzentrum Mainz!!!
Er ist direkt, macht keine unnötigen Hoffnungen. Er ist lieb und einfühlsam.
#winke

10

Wir sind auch an der Uni Mainz und sehr zufrieden. Alle sehr nett und Termine gibt es schnell. Wartezeiten sind manchmal kurz, manchmal etwas länger. Und alle drei Ärzte nehmen sich viel Zeit. Man hat nicht das Gefühl, daß es hier nur ums Geld geht. Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Hier werden auch blastos gemacht und sonntags Transfer. Ich kann die Uni nur empfehlen. Ich wurde auch bei der letzten icsi schwanger. Leider blieb es nicht. Jetzt werden Kryo blastos eingesetzt.

11

Hallo,
auf Grund der empfehlungen hier und auch sonst im Internet habe ich auch einen Termin in der Uni in Mainz gemacht.
Bei uns ist die Ursache schon geklärt. (liegt an mir) Ich hoffe, dass dort eine Lösung gefunden werden kann. Meine Frau geht sehr sensibel mit dem Thema um und spricht nicht gern darüber. Ich denke, sie hat einfach angst vor einer Kiwu-Klinik.
Ist wohl eher untypisch, dass hier Männer schreiben.
Bin auf nächste Woche gespannt, und werde berichten wenn ihr mögt.

Gruß