Kinderwunschzentrum Klinikum Großhadern

Hallo,

ist jemand von Euch in München im Kinderwunschzentrum des Klinikums Großhadern (gewesen)?

Gibt es dazu Meinungen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich antworte dir jetzt mal, obwohl ich dir nicht viel sagen kann. Ich hatte mich dort vorgestellt, weil ich mit Regensburg wo ich vorher war, nicht mehr zufrieden war.

Ich habe mich dort vom ersten Moment nicht wohl gefühlt. Die Klinik warb auf der Seite im Internet mit einer Abort Sprechstunde. Darauf wurde dann gar nicht richtig eingegangen.
Der Arzt erläuterte in meiner anweisenheit einer jungen Ärztin, welche Merkmale für PCO ich doch hätte, zum Beispiel der männlichen Behaarung etc. kam ich mir schon blöd vor. Die Kosten haben uns auch nicht überzeugt, waren selbstzahler wegen der Weigerung meiner privaten Krankenkasse (betone ich immer wieder gerne: debeka).
Wir haben uns dann noch in Wels vorgestellt und das waren Welten. Die waren so menschlich und freundlich! Die erste icsi hat dann gleich geklappt. Betreuung dort Note 1.
Also ich kann dir nur abraten, aber Behandlung habe ich dort keine gemacht. Ich bezweifle aber dass es was gebracht hätte. Sie hielten dann auch nichts von der immunologie in München. In Wels bekam ich prednisolon und itralipid, vorsorglich. Diese Schwangerschaft hat gehalten.
LG purzel

2

Wo warst du in Regensburg?

Schön das bei dir in Wels geklappt hat !!
Auch wenn die dort davon nix halten aber ich muss sagen ich habe ein immlogisvhes Problem und wurde auch in wels nicht schwanger !

3

Hallo,

Ich glaube das kam falsch rüber. Sowohl in Regensburg als auch in München hielt man nichts von der immunologie. In Wels bekam ich prednisolon, intralipid Infusionen und heparin. Das halt ohne immunologischen Diagnosen. Aber geholfen hat es trotzdem.
Ich war bei profertilita in Regensburg. Wir mussten für jeden Pups hinfahren und das über 100 km. Insgesamt sicher über 40 mal und schwanger war ich ja dann immer noch nicht.
Als die erste IVF dann so richtig schiefging, mit 27 Eizellen und nullbefruchtung, und wir den Versuch ganz bezahlen mussten (obwohl wir ja selbstzahler waren) sind wir nach Wels gewechselt.

Dort wurde komplett anders stimuliert. Ich hatte 16 Eizellen, 12 ließen sich befruchten und es kamen 7 Blastos mit überwiegend aa Qualität raus. Zwei wurden mir eingesetzt und meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Das bei mir immunologisch etwas nicht stimmt, zeigen mir meine Schwangerschaften. Beide Kinder (ich habe schon einen Sohn der ganz natürlich kam) mussten wegen plazentaversagen und Schwangerschaftsvergiftung unterversorgt geholt werden.

Wenn du noch Fragen hast, gern.
LG purzel

weitere Kommentare laden