Hallo ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, wie man die Spritze mit den Durchstechflaschen vorbereitet. Brauche ich dafür eine lange und eine kurze Spritze?
Die Arzthelferin meinte ich soll das Pulver mit dem Inhalt mischen. Aber da gibt es kein Pulver?
Habt ihr die auch in den Bauch gespritzt?
Vielen Dank für eure Hilfe..
Gruss Aliyah
Hilfee! Wie spritzt man Prolutex?
Guten Morgen,
Prolutex ist schon fertig gemischt. Da gibt es kein Pulver.
Ich habe mit einer etwas dickeren Nadel in das Fläschen gestochen und in die Spritze aufgezogen. Danach die Nagel zu keiner kleineren dünneren gewechselt und dann in die Bauchfalte gespritzt. Ich hab die Stelle am Unterbauch kurz vorher mit Eiswürfel getäubt. Mir hat Prolutex sonst ziemlich lange gebrannt und war ganz rot. Der Eiswürfel hat mir super geholfen.
Es ist nicht schwierig. Beim 2 Mal wird es schon besser klappen.
Viel Erfolg
Grüße
Zahnfee
Hallo liebe Zahnfee,
du hast mir sehr geholfen. Ich muss nämlich morgen mit den Spritzen anfangen, weil am Freitag der Transfer ist...ich hatte schon echt Panik davor...
Vielen vielen Dank
Liebe Grüsse Aliyah
Nichts zu danken. Man hilft doch gerne, wenn man kann.
Ich drück dir die Daumen für den Transfer morgen .
Liebe Grüße
Zahnfee
Hallo Aliyah,
bei Prolutex gibt es kein Pulver, mischen ist also nicht nötig! Wahrscheinlich hat es die Helferin mit Pergoveris verwechselt da wäre ein Mischen nötig
Fläschchen Prolutex mit der großen Nadel aufziehen, dann die dünne Nadel aufstecken und rein in die desinfizierte Speckfalte
Bei mir hat es immer etwas gebrannt und die Einstichstelle war danach für ein paar Tage ein kleiner Knubbel. Laut Ärztin bei dem Medikament leider normal.
Viel Erfolg
Huhu!
Bei mir hat immer geholfen es gaaaaanz langsam in den Bauchspeck zu drücken.... Dann hat es weder gebrannt (oder nur wenig) und Knubbel gab's auch nicht
Hallo liebe an-kithara,
ich bin echt so dankbar, dass es euch hier gibt.
Ich war echt verzweifelt. Jetzt muss ich nur noch die grosse Nadel besorgen und dann gehts los.
Sie hat das auf jeden Fall verwechselt????
Liebe Grüsse Aliyah
Die Mädels haben es dir super erklärt. Ich spritze Prolutex seit 4 Wochen (in den Bauch) immer morgens, muss noch bis zur 12 SSW weiter spritzen. Das Spritzen ist nicht schwer, was aber nervig ist, daß die Stelle wo ich gespritzt habe immer dannach schmerzt. Ich habe gesehen, daß du auch so wie ich bei FCH in der Behalndung bist. Ich hole Prolutex immer in der Mö-City Apotheke (ist nicht weit von FCH, gleich gegenüber von P&C), da bekomme ich immer die Spritzen und die Nadel (lange und kurze kostenlos dazu). In dieser Apotheke erklären sie auch immer alles ganz gut.
Ich wünsche dir alles gute.
Ja, jetzt habe ich alle Antworten. Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft. Bekommst du Zwillinge?
Ja ich bin auch bei FCH und auch wie du bei Dr. Löbbecke. Ich meine es mal gelesen zu haben????
Ich bin auch schon ganz aufgeregt... Übermorgen ist ja schon der Transfer????
Ja ich erwarte Zwillinge, bin heute 7+1. Und ja ich bin auch Patientin bei dr. Löbbecke, ich finde ihm super. Ich wünsche dir einen schönen TR. Nimmst du 1 oder 2 zurück?