Guten Abend zusammen,
ich lese jetzt schon öfter dass wenn man den Eisprung auslöst mit der Ovitrelle Spritze der Eisprung 36Stunden später ist.
Bei mir hat die letzte IUI nicht geklappt, habe um 20Uhr ausgelöst (Do.) und am nächsten Tag war um 12Uhr (Fr.) der Transfer. Hatte dann 2Std später schon Schmerzen wie beim Eisprung und auch leichte Blutung die nur einmalig war. Die Schmerzen hielten bis Sonntagabends an
Lg
Ovitrelle Spritze
Hello,
ich kenn mich ja mit IUIs gar nicht aus, aber bei der 2.ICSI hab ich auch mit Ovitrelle ausgelöst, aber 36h vor der Punktion (also vor dem Eisprung).
Normalerweise würd ich ja sagen, die Kiwu weiß, was sie tut (die machen das ja jeden Tag), aber bis du sicher, dass es hier keinen Behandlungsfehler gab?
Wünsch dir alles Gute!
LG
Carina
Ich bin zwar in einer ICSI, muss Ovitrelle aber auch immer 36 Stunden vor Punktion spritzen. Ich gehe auch davon aus, die Klinik weiss schon was sie tut. Der Eisprung ist ja nicht unbedingt auch dann wann Du ihn spürst. Wann der genau ist, sagt nur ein Bluttest.
Hab auch mit Ovitrelle ausgelöst:
Mittwochs um 22:30 Uhr
Punktion am Freitag um ca. 9:00 Uhr
genau weil ich dies immer lese dass meist viel früher ausgelöst wird, Frag ich mich jetzt warum dass so ist.
Ich werde dass am Samstag beim Ultraschall ansprechen, denn als bei mir der Ultraschall noch vorher kurz gemacht wurde war die Ärztin erleichtert dass es noch nicht gesprungen ist war wohl schon 20mm groß....
ich danke euch schon mal für eure Antworten
lese gerade dass es auch mit den beiden Laborwerten (E2+LH) zusammenhängt, deswegen wurde bei mir alles einen Tag vorgezogen da die wohl sehr hoch waren.
Hi sabse,
alles gut so...die Spermien sollen ja schon vor dem Eisprung an Ort und Stelle sein und da vorher noch ein Ultraschall gemacht wurde und das Ei noch da war, ist ja alles richtig gemacht worden. Die leichte Blutung und auch die Schmerzen können auch vom Katheter sein und müssen nicht unbedingt vom ES kommen.