Gonal f erfahrene bitte :)

Hallo Mädels...
Nach 2 Jahren , 2 Fehlgeburten und 4 colmifen versuchen war gestern unser erster Termin im kiwu Zentrum.

Ab dem nächsten Zyklus starten wir mit Gonal f , ovirtrelle zum auslösen und danach progestan...
Könnt ihr mir mal eure Erfahrungsberichte schreiben ? Hat es geklappt ? Hattet ihr eine eizellreifung? Hattet ihr Nebenwirkung? Wie war die Vorgehensweise...Ich bin sehr gespannt...
Danke im voraus...
LG
Melmo

1

Huhu!
Hier! Kenne mich bei Gonal mittlerweile recht gut aus, hab's bei 3 IUIs und bei 3 ICSIs benutzt. Befinde mich in der WS der 3. icsi. Kurz und knapp: Handhabung ist super easy, keine Nebenwirkungen und immer einige bis viele Eizellen. Welche Fragen hast Du speziell?

2

Ich bin gerade in meiner 3. Icsi mit Gonal F + Orgalutran, Ovitrelle zum Auslösen und anschliessend Famenita.
Habe das Gonal immer super vertragen, hatte eine für mein Alter gute Anzahl von Eizellen und nie Nebenwirkungen. Meine 1. Icsi führte direkt zu unserer Tochter und nun arbeiten wir am Geschwisterchen. Leider nicht mehr ganz so easy und wir mussten die Dosis jedesmal erhöhen, aber das liegt vermutlich auch an meinem Alter, ich werde 40.

3

Hatte jetzt meinen ersten ICSI-Versuch

Gonal F gespritzt mit dem Pen - sehr einfach in der Handhabung. Mir wurde übrigens gesagt die 25 IE die man laut Beipackzettel verspritzen soll, wenn kein Tropfen dran ist, braucht man nicht - man kann einfach sofort anfangen.

Ich bin 30 Jahre und hatte 21 Follikel bei der Punktion.
Mit Ovitrelle Mittwochs um 22:30 Uhr ausgelöst und Freitags Morgens um 9 die Punktion.
Progestan-Kügelchen nehme ich seit der Punktion 3 x 2 Stk.

Ich habe eigtl. erst am 06.12. den BT, den kann ich mir aber sparen, weil ich bei mir schon weiß, dass es nicht geklappt hat (Migräne). Aber es war ja auch die erste ICSI.

LG

4

Ich bin gerade an ES+12 meines ersten GVNP Zyklus, mit den gleichen Medis!:) Habe heute allerdings negativ getestet und fühle mich auch total unschwanger...somit leicht deprimiert. Allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass auch ich das Gonal f sehr gut vertragen habe. Aber das Progestan macht mir zu schaffen..."himmelhochjauchzend" "zutodebetrübt" ist untertrieben....ständig heule ich, kann mich überhaupt nicht konzentrieren und mir ist dauerkalt. Und ich bin so richtig mies drauf,....naja...Soll aber ja nicht bei jedem so sein:-) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es rack zack "fruchtet"!

5

Hallo Melmo,

ich hatte bisher 2 Zyklen GVnP mit den gleichen Medis. Hab immer 25 bis 50 Einheiten Gonal gespritzt. Das ist super easy und Nebenwirkungen hatte ich keine. 1,5 Tage nach der Ovitrelle soll man den ES bekommen. Auch hier hatte ich keine Nebenwirkungen. Danach 3x1 Progestan bis zum BT. Die schmieren etwas (Slipeinlagen helfen) und ich bin mir nicht sicher, ob die einen größeren Appetit machen, oder ob ich mir das nur eingebildet habe. Aber auch damit hatte ich keine schlimmen Nebenwirkungen. Das Progestan verhindert allerdings, dass die Mens kommt. Mein Zyklus hat sich damit immer um 5 Tage verlängert im Vergleich zum unstimulierten Zyklus. Bisher bin ich noch nicht schwanger, aber wir starten diesen Monat unseren 3. Versuch. Immerhin ist durch die Stimu der ES und mind. 1 schöner Follikel quasi garantiert. Dir viel Erfolg, meine Daumen sind auch für euch gedrückt!

Liebe Grüße

6

Hi Melmo

Dass war mein erster Zyklus mit Gonal F, unsere erste ICSI. Ich musste ab ZT 3 mit Gonal F anfangen jeden Tag 250IE. Auslösen musste ich auch mit Ovitrelle. Bei der Punktion wurden 31 EZ entnommen.
Es haben sich aber nur 6 befruchten lassen (schlechte Spermienqualität).
Nebenwirkungen hatte ich keine von den Medis ausser einen aufgeblähten Bauch, dass kam aber von der Menge der Eizellen.
AB Punktion habe ich dann Famenita bekommen, 3xtgl. 1 Kapsel Vaginal und noch Progynova und Dostinex als Tbl.

Dienstag hatte ich BT, leider negativ.

Liebe Grüsse und viel Glück #klee

7

Hallo,

ich habe 9 Tage mit Gonal F stimuliert mit 225 Einheiten. Hatte 5 Follikel und 4 EZ. Hatte Gonal F nicht so gut vertragen. Hatte Übellkeit und Schwindel. #winke

8

Ich hatte letzte Woche PU an ZT 13. Mit gonal f hab ich am ZT 3 angefangen mit 125ie
Die Anwendung ist sehr einfach - eine Dosis jeden Abend bei mir - und ich hab es auch sehr gut vertragen.

Ich hab allerdings sehr stark auf die Stimulation reagiert, die Dosis wurde dann nochmal reduziert und trotzdem waren am zt 10 schon 25 große Follikel da. Bei der PU wurden dann 41 EZ entnommen - 25 reif und 19 befruchtet. Mein Arzt wollte keinen FrischTF riskieren wegen möglicher ÜS... aber ich schweife ab #sorry