Hallo,
gibt es hier auch Mädels unter euch die an Migräne leiden. Ich leide manchmal sehr stark an Migräne und ich habe dann meine Migräne meist drei Tage so stark das ich nicht arbeiten kann. Ich habe vor einem halben Jahr Triptan für mich entdeckt, die mir wirklich helfen. Aber wie ist es wenn ich die Tablette während der Eizellreifung nehme oder während der hoffentlichen Einnistung. Wir machen nur IUI. Ich habe morgen meinen US zum Eichen gucken. Ich liege seit vier Tagen krank auf der Couch und habe seit Freitag Migräne und habe auch Tabletten genommen um irgendwie klar zu kommen. Wie macht ihr das? Wisst ihr ob Triptan schadet?
Migräne und Kiwu
Huhu!
Triptane sind natürlich Hammer... Hatte auch mal Migräne, mich hat die "amerikanische Chiropraktik" von der Last befreit... Was ich in meinem Leben schon eingeworfen habe Selbst Triptane hatten bei mir nicht geholfen... Naja, nu ist alles gut. Wünsche Dir, dass Du auch etwas findest, dass hilft! Migräne ist echt besch....
Hi du Arme,
ich hatte das auch vor zwei Wochen. Hatte ganze 9 Tage fiese Migräne und am 6. Tag habe ich kapituliert und Sumatriptan genommen. Derzeit befand ich mich am Anfang der Stimulation.
In der zweiten Hälfte würde ich es nicht nehmen, aber in der ersten zur Not schon. Ob und welche Auswirkungen es hat, kann ich aber nicht beurteilen.
Alles liebe und Gute Besserung
Huhu,
ich weiß nicht ob es hilfreich für dich ist:
Ich habe hormonell bedingte Migräne - also immer wenn der Örstogen-Spiegel abfällt, hauts mich um. Leider so, dass ich wirklich nichts machen kann, außer zu schlafen, wenn ich schlafen kann vor Schmerzen.
Am Anfang hatte ich mal versucht Ibuprofen zu nehmen, aber das hat noch nie gewirkt. Ich nehme also nichts mehr ein, wenn ich Migräne habe.
Schwanger bin ich trotzdem noch nie geworden Aber man spart sich auch den SST dadurch ...
Klär es mit deinem Arzt ab, was der dazu sagt - der weiß vermutlich besser Bescheid, was schadet und was nicht.
Hallo,
ich gehöre leider auch zu den Migränegeplagten.
Während den Stimulationen war es durch die ganzen Hormone oft am schlimmsten.
Mit viiiiel Glück hilft Ibuprofen, meistens überlebe ich es aber ohne Sumatriptan nicht.
Ich habe Sumatriptan auch während der 2. Zyklushälfte genommen und auch noch nach TF. Ich wurde trotzdem schwanger.
Ich musste es auch schon während der Schwangerschaft nehmen. Laut Arzt in Ordnung und oft besser als sich mit den schlimmen Schmerzen zu quälen.
Auf embryotox.de kannst du auch lesen, dass es hierzu bisher ausreichend Studien gibt.
Also quäle dich nicht, wenn du weißt, wie du dir helfen kannst.
Alles Gute!
LG Lisbeth
Wir starten nächstes Jahr die ICSI und ich hoffe auf wenig Migräne.
Ich habe drei verschiedene Triptane ausprobiert und habe jetzt Spritzen verschrieben bekommen. Eigentlich möchte ich in eine Schmerzklinik, ich warte jetzt aber erst die erste ICSI ab.
Migräne mit Aura habe ich und mein Problem ist auch die Übelkeit. Habe da noch kein gutes Mittel gefunden.
Zum Glück habe ich einen Mann, der sehr viel Verständnis hat.
Hey,
ich bin kein Mädchen, habe jedoch auch häufiger Migräne. Am stärksten ist es, wenn das Wetter schnell umspringt. Meistens dauert die Migräne aber nur einen Tag an. Meine Mutter hat aber genauso starke Migräne wie du. Seit Jahren nimmt sie eine große Menge an Schmerztabletten, ist aber mittlerweile schon fast immun dagegen. Teilweise ist es so schlimm, dass sie in Krankenhaus muss und man sie dort an den Tropf hängt.
Triptan hat meine Mutter eine zeitlang auch eingenommen, das hatte ihr auch relativ gut geholfen. Mittlerweile versucht sie jedoch, weniger Medikamte einzunehmen und mehr auf pflanzliche Mittel umzusteigen. Ein Arzt meinte vor kurzem zu ihr, dass die starke Migräne auch an einem erhöhten Homocysteinspiegel liegen kann (Infos findest du hier http://www.bioenergy-healthcare.com/produkte/beh-homocystein/messen-normalisierung-des-homocysteinstoffwechsels-bei-erhoehten-homocysteinspiegels/?L=0). Vielleicht informierst du dich darüber mal?