Kiwu Klinik alles getestet ?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe nun 3neg icsi hinter mir und eine kryo mit FG

Ich hatte vor einigen Wochen schon einen Beitrag geschrieben was ich alles testen lassen kann..
Heute die Ernüchterung : ich wollte die Testreihe bei Dr. Reichel fentz machen lassen , mein Kinderwunsch Arzt hat mir aber heute gesagt , er hat bereits folgendes testen Lassen:

Immunsystem

Anti Körper

Nat. Killerzellen
Schilddrüse

Gerinnung

Und zu den Vitaminen meinte er , durch das femibion bin ich ausreichend versorgt, soll ich nun trotzdem den bluttest bei Reichel fentz machen ? Außerdem schlug ich vor ein BS + GS zu machen , wegen Verdacht auf endometriose / er findet es ok das ich es machen lasse, meinte aber das verhindert nicht die Einnistung außer vielleicht Myome die würde man aber auf dem Ultraschall sehen u ich habe keine ... was meint ihr nun dazu ? Hab ich wirklich einfach nur Pech gehabt ?

1

Hey du,

tut mir leid, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Ich habe selber gerade die 2. negative Kryo nach 2 negativen ICSIs hinter mir. Hat er denn bei der Schilddrüse wirklich alles untersucht? Er wird ja kein Spezialist sein und meiner hat immer nur den TSH Wert kontrolliert. Der war immer in Ordnung. Jetzt beim Spezialisten ist raus gekommen, dass ich zu hohe Antikörper der Schilddrüse habe und die Schilddrüse allgemein nicht richtig eingestellt ist. Außerdem habe ich wohl einen Vitamin D Mangel und eine pro entzündliche Stoffwechsellage aufgrund von Calcium/Magnesium Mangel. Weiß noch nicht genau was das bedeutet da ich noch nicht mit dem Arzt sprechen konnte sondern nur schriftlich meinen Befund erhalten habe, aber ärgere mich total, dass sowas nicht schon eher entdeckt wurde. Wegen der Gerinnung, muss man da nicht auch zum Spezialisten? Ich finde es sehr verwunderlich, dass dein Kiwu Arzt das alles gemacht haben soll. Wegen der Gerinnung musste ich ein Gespräch speziell dazu führen und mir wurden mindestens 5 Röhrchen Blut abgenommen. Zudem war das sehr teuer, das müsstest du doch gemerkt haben oder? Hat er getestet ob du wirklich gut versorgt bist mit dem Femibion? Ich muss jetzt 3000 mg Vitamin D nehmen, soviel ist in Femibion bestimmt nicht drin oder?

Ganz liebe Grüße #winke

2

Gerinnung wurde bei mir auch 8 Röhrchen abgenommen , das wusste ich auch nur von den anderen Sachen wusste ich nichts . Genau nur der TSH wert , hast du deine Befunde alle vom
Schilddrüsen Spezialist ? Vielleicht sollte ich das mal machen

5

Hallo,

darf ich fragen bei welchem Spezialisten du da warst?

Nachdem auch ich zwei negative ICSIs und Kryos hatte, bei den Frischversuchen waren's jeweils biochemische Schwangerschaften, weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Genetik war unauffällig, bei der Gerinnung wurde ein Protein Z Mangel festgestellt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo Mara,

es kann natürlich nur Pech gewesen sein, aber woher soll man das so genau wissen. Wenn du dein Blut bei Dr. R-F untersuchen lässt werden nicht alle Blutuntersuchungen nochmal gemacht, du muss ihr alle Blutwerte von dir und deinem Mann zuschicken und sie entscheidet welche Blutuntersuchungen noch fehlen. Es gibt zwei Blutwerte die die KK nicht übernimmt, die KIR Gene 134,07 € und das Epitop-Typing auch 134,07 €. Beratung und Arztbrief kostet auch extra. Die anderen Untersuchungen zahlt die Kasse. Ich habe mich gegen die Untersuchung bei Dr. R-F entschieden, da ich sowieso schon Blutverdünner und Cortison nehme und ich Granocyte sowieso nicht nehmen würde. Es hätte also keine konsequenz wenn ich diese Untersuchung machen lassen würde. Mein Arzt hat nach meiner dritten negativen ICSI vorgeschlagen, dass ich Prednisolon und ASS100 nehme. Es ist zwar umstritten, ob es hilft, aber es schadet in dieser geringen Dosis auch nicht.

Liebe Grüße Vala

4

Danke für deine Meinung , mein Arzt hat heute auch gemeint , man könnte es mit geringer Menge cortison versuchen auch wenn dafür kein Befund da ist - wahrscheinlich hat er das gleiche gemeint wie du beim nächsten Versuch nimmst. ASS100 bekomm ich auch Alibi mäßig :) aber schadet ja nicht

8

Hallo mara,

ich muß mich unbedingt aus akt. Anlass zu wort melden ;-)

Kurz ein bisschen was zu mir und meiner Vorgeschichte:
SD Unterfunktion und Hashimoto wurde bei mir recht früh in der Hibbelphase entdeckt.
Nach 2 FG in Folge habe ich mich dann an eine Genetikerin gewand. Die hat in der Genetik und in der Gerinnung nix festgestellt.
Nach der 3. FG habe ich dann eine Gebärmutterbiopsie machen lassen, auch die war ohne Befund.
Also eigentlich bin ich quasi gesund!
Dennoch ging mir die Geschichte mit den natürlichen Killerzellen im Zusammenhang von meinem Hashi nicht aus dem Kopf und ich konnte bei 3 FG in Folge nicht mehr an Zufälle glauben.

Ich hatte mich letztendlich doch dafür entschieden mein Blut bei R.-F. untersuchen zu lassen.

Ende vom Lied, Gerinnung war doch nicht so okay wie von der Genekikerin getestet und außerdem habe ich zu viele Killerzellen im Blut was Fr. R.-F. zumindest teilweise mit meinem Hashi in Verbindung bringt.

Ich nehme jetzt also auch Cortison & sprittze Clexane.

Was ich damit sagen will, und da kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, such dir Fachleute auf den Gebieten. Ein einziger Arzt kann sicherlich von jedem ein bisschen, was ja auch verständlich ist, aber nicht alles zu 100%

LG und viel #klee
Jay