Guten Morgen liebe Mädels,
ich war gestern nach dem vergeblichen 4. Clomifenzyklus wieder in der Kiwu Klinik.
Ich soll jetzt noch einen Clomifenzyklus mit Auslösespritze Predalon machen und wenn das nicht klappt, wird eine IUI angestrebt, da dass 2. Spermiogramm gaaaaanz leicht eingeschränkt war. (Das 1. war super!)
Nun habe ich gestern echt Bammel bekommen, als die Ärztin mit IUI anfing.
Kann mir jemand erzählen wie das ganze abläuft? Wie handhabt ihr das mit der Arbeit? Muss man sich frei nehmen?
Hat man Schmerzen?
Bei wem war es erfolgreich und beim wie vielten Versuch?
LG
IUI Ablauf? Erfahrungswerte gesucht!
hi
eigentlich ist das wie normale untersuchung bei FA
und wenn du willst kannst danach wieder arbeiten gehen
lg
Hallo,
da brauchst du keine Bedenken haben. Ist ein Klacks.Am Tag wo die Insemination gemacht wird gehst du hin, setzt dich auf den GYN Stuhl. Dann wird ein kleiner Katheter in die Gebärmutter eingeführt in dem das Sperma deines Mannes ist. Nur bei wenigen Frauen tut es wirklich weh. Du spürst es natürlich. Danach stehst du auf und kannst arbeiten gehen.
Lg
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Das klingt ja mega unspektakulär
Hat es bei Euch zu einer SS geführt?
LG
Nein, bei mir leider nicht, aber das Spermiogramm meines Mannes ist dafür eigentlich auch nicht so geeignet. Trotzdem sollten wir es versuchen. Sind jetzt bei der zweiten ICSI. Lg
Dir viel Erfolg
Hallo!
Kann mich nur anschließen, total unspektakulär!
Schmerzen gibt es da keine, da tut Krebsvorsorge gegen weh.
Je nach Entfernung der Praxis kannst Du die IUI mal schnell in der Frühstückspause "erledigen".
Dein Partner muss paar Stunden vorher Spermien abgeben, die werden dann aufbereitet Du bekommst wie per Katheter injiziert - aufstehen, fertig, Warteschleife.
Gutes Gelingen!
Eines aber noch, Clomi sollte nicht länger als 3 Zyklen genutzt werden, am besten gar nicht. Schlecht für die Gebärmutterschleimhaut und lässt schwierig Dosisanpassungen zu - besser ist Spritzen z. B. Puregon.
LG netty
Ich danke dir für deinen Beitrag.
Also ich bin jetzt im 5. und letzten Clomifen Zyklus. Danach soll ich mit Spritzen stimulieren.
Gmsh war bis jetzt - ausser im 1. Clomizyklus - gut aufgebaut.
Aber das habe ich schon oft gehört , auch dass man die Injektionen besser dosieren kann. Ich hoffe es klappt bald. Wie steht es bei dir ?
Hey
Ich möchte dir Mut machen!
Wir hatten ein sehr eingeschränktes Spermiogramm, nur 10 Mio/ml und davon gerade mal 30 % beweglich. Uns wurde zur ICSI geraten, aber dafür waren wir einfach noch nicht bereit.
Wir haben uns dann zur IUI entschlossen. Die IUI an sich ist total harmlos, ich habe nichts gemerkt.
Danach hast du ganz normal die 14 Tage "Wartezeit". Bei uns hat die IUI - trotz 10 % Erfolgschancen - geklappt <3
LG Nina
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Post. Ich hoffe , dass ich auch bald positiv testen darf.
Alles liebe
bei einer IUI ist alles wie bei einem normalen Kontrolltermin beim FA nur dass einem der Katheter in die Gebärmutter geschoben wird, es ist echt schmerzfrei und man kann danach alles ganz normal machen (laut meiner Ärztin).
Wir sind in der zweiten Runde, erster Versuch war nichts.
Übrigens man sagt max. 6 Clomifenzyklen, ich hatte 5. wurde schwanger und es kam zur FG und im zweiten Zyklus nach der FG konnte ich nochmal 2 Zyklen mit CLomifen machen.
Sollte halt sehr gut überwacht werden wegen der Schleimhaut und auch wie der Körper darauf reagiert. Manche Frauen können nur 3Clomi- Zyklen machen andere mehr je nachdem wie der Körper mit macht.