Wieder negativ - Wie Cortison ausschleichen?

Hallo an euch da draussen,

auch diese Runde endete negativ. Der elfte Versuch. Weiss gar nicht, wohin mit mir. Auch wenn man ja denken könnte, wir haben Erfahrung damit...es wird nicht leichter.

Ich habe dieses Mal auf Empfehlung von RF nach Transfer erstmalig 20mg Cortison und 2 x 1mg Tacrolimus, Clexane und Metformin eingenommen. Leider haben wir immer noch nix schriftliches dazu von ihr vorliegen.

Soweit ich weiss, wird Cortison ausgeschlichen - meint ihr, je 3 Tage auf 15mg, dann 3 Tage 10mg und dann 3 Tage 5mg reichen zum Runterdosieren?
Das Tacrolimus würde ich einfach absetzen, genauso wie Metformin und Clexane.

Traurige Grüsse von Luci

1

Huhu,

es bringt dich nicht weiter, daher spare ich mir das Mitleid.

Du sollst das Metformin absetzen?? Mir wurde gesagt, ich nehme das so lange ein, bis sich eine Schwangerschaft einstellt.

Was habt ihr gemacht? Insemination? IVF?

LG

PS.: auch wenn ich das gestern (als klar wurde, dass unsere ICSI gescheitert ist) auch nicht lesen wollte: Morgen geht wieder die Sonne auf.

2

Auch wenn ich annehme, dass du Recht hast mit der Sonne...kann mich das grad tatsächlich auch nicht aufmuntern - aber irgendwie muss es ja weitergehen. Es tut mir trotzdem leid, dass es für dich keine positiven Nachrichten gab.
Zu deiner Frage: Es war Icsi. Für das Metformin gab es keine klare Indikation. Wenn ich mich richtig an die telefonische Beratung durch RF erinnere, sollte dadurch die EZ-Qualität verbessert werden.

3

Hallo liebe Luci ,

Ich schreibe gerade vom Handy aus und kann deshalb meinen Beitrag nicht mit smilies zieren . Dafür sicher mit umso mehr Rechtschreibfehlern .

Dein Plan mit dem Cortison ausschleichen ist gut ! 20 mg ist jetzt nicht so Wahnsinnig viel ,das kann man zeitig hinkriegen!

Es tut mir sehr leid das du schon wieder ein negativ kassiert hast !

Du hast sicher das gleiche Problem wie ich .. wir sind nicht mehr 20 und haben schon zig mal stimuliert . Das wirkt sich leider auf die Qualität der Eizellen aus ! Ich hatte bei der letzten ICSI auch spendersamen - von 16 Follikeln , 9 Eizellen und nur 2 blastos .. das vereinfacht es nicht gerade ..

Wirst du weiter machen?

Lg Tomard

4

Hallo tomard,
Danke für die Rückmeldung.
Ja, bin 35 und dementsprechen habe ich keine Wunder erwartet. Weder bei der Stimu noch generell. Aber wieder "einfach nur negativ" ist schon ein Schlag. Hatte gehofft, mit den ganzen Veränderungen passiert wenigstens irgendwas.

Okay, dann schraube ich das Cortison so runter. Denke auch nicht, dass es zu rasch ist. Bin einfach auch nur froh, nicht mehr so fremdbestimmt von der ganzen Chemie zu sein; in der Summe war das schon recht arg diesmal.

Nein, ich denke nicht, dass ich bzw wir weitermachen. Wir holen noch den Kryo ab, wenn er denn aufwacht. In 11 Icsi (bzw 10 Icsi 1 Ivf) diesmals erstmals EINEN Kryo gehabt. Dass hat er er verdient. Danach muss wohl Schluss sein. Blastos hatten wir noch nie, leider. Der einzige Versuch, auf Blastos zu gehen, endete mit einer frühem Morula und einem, ich glaube, 14-Zeller. Es macht keinen Sinn mehr, so gern ich weiter kämpfen würde.

Liebe Grüsse

5

Dann drücke ich erstmal war die Daumen für die kryo !

Habt ihr schon einmal über Embryonenspende nachgedacht ?

Ich denke ihr habt euch eh durch den spendersamen schonmal mit dem Gedanken eines nicht ganz leiblichen Kindes ausseinander gesetzt , vielleicht ist das euer Plan B ?

Lg Tomard

weitere Kommentare laden