Temperaturkurve unter Gonal F, Auslösen und Pregesteron

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon bei meiner Clomifen Einnahme gemerkt, dass mein Ersprung nicht ersichtlich war, obwohl ich ausgelöst habe.

In diesem Zyklus unter Gonal F sieht sie auch nicht viel schöner aus. Ständig fällt die Temperatur auf die Coverline. Jetzt geht sie plötzlich hoch. Morgen fällt sie wahrscheinlich wieder auf Coverline. Normalerweise habe ich eine relativ deutliche ruhige Hochlage. Und nun so ein Hin und Her.

Heute bin ich ES + 11, Tests sind natürlich inzwischen negativ. Und bleiben scheinbar auch negativ.

Wie sehen eure Temperaturkurven unter einer Hormontherapie aus? Anders als die normalen? Macht es überhaupt Sinn zu messen?

Ich zeig euch mal meine aktuelle Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1100304/865186?cb=1480837923&cur_date=2016-12-04

Die Temperatur ging erst hoch, nachdem ich mit Progesteron begonnen habe. Deshalb war ich so frustriert, dass ich zwei Tage nicht gemessen habe ;)

Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

HCG und Progesteron eingenommen beeinflussen die Temperatur leider, das sind ja auch die Hormone die in der SS für die Hochlage sorgen. Da macht das Messen leider nicht viel Sinn... :-(

LG #winke

2

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent. Danke für deine Antwort.

Ja ich wusste ja, dass es die Temperatur beeinflusst, aber ich dachte eigentlich dass die Temperatur dann sehr hoch ist. Diesmal ist die Hochlage sehr niedrig und ständig an der Coverline. Und das ist es was mich so verwirrt.

Im Clomifen-Zyklus war die Hochlage gar nicht erkennbar...

Das ärgert mich, da meine Kurven sonst sehr schön sind, bis ca. 36,4 ist die erste Zyklushäfte, in der zweiten bis ca. 36,9.

Echt komisch.

3

Wird dir ca. 7 Tage nach ES Blut abgenommen und der Progesteron- und Östrogenwert bestimmt?
Ich hatte wohl öfter mal ne Zyste (v.a. gegen Ende des GVnP), da dann auch schlechte Werte in der 2. ZH, kann nur mutmaßen, dass es dann auch keinen ES gab oder die Hormonproduktion zu gering war (hatte auch keine Progesteron-Kapseln).
Ich würde das mal deinem Arzt zeigen/ erzählen.
Allgemein ist die Tempi verfälscht, klar, aber schon wie du vermutest dann eher recht hoch statt an der Coverline....

LG #winke

4

Ja das haben die einmal gemacht, allerdings in einem normalen Zyklus ohne Hormonbehandlung. Da war wohl alles in Ordnung.

5

Gebe Moonshine da recht. Wie war denn dein E2 Wert vor Eisprung.

6

Mir haben sie in der Kiwu Klinik gesagt das Tempi messen unter Hormonbehandlung keinen Sin macht

7

Meine Tempi hatte im ersten stim. Zyklus mit Gonal eine durchgehende, ordentliche Hochlage. Normalerweise lag sie immer bei max 36,8, jetzt lag sie immer bei 37 Grad.
Ich hab mit Brevactid ausgelöst und danach keine weiteren Medis bekommen. Progesteron und Gelbkörperspiegel wurden bei mir eine Woche nach dem ES vorsichtshalber überprüft.