Hallo ihr lieben,
vielleicht kann mich jemand beruhigen.
Ich bin PU+2 (1.IVF), der TF soll am Mittwoch stattfinden. Am Freitag nach der Punktion ging es mir noch relativ gut, hatte nur leichte Unterleibsschmerzen. Gestern wurden die Schmerzen stärker. Die Nacht war ziemlich schlaflos. Hab heute morgen in der Kiwu angerufen, die meinten, ich solle sicherheitshalber in die Klinik fahren. Dort war ich dann heute morgen. Die Ärztin meinte, sie sieht stark vergrößerte Eierstöcke, aber noch keine freie Flüssigkeit im Bauchraum => keine Überstimulation. Allerdings sei mein Entzündungswert erhöht. Kann normal sein nach einer Punktion, muss aber nicht?!
Dann ließ sie mir die Wahl, ob ich zur Beobachtung im KH bleibe oder nach Hause aus Sofa gehe. Sie würden mir Schmerzmittel i.v. geben und Infusionen. Mehr kann sie sich nicht machen. Hab mich dann doch für zuhause entschieden.
Soll morgen in die Kiwu gehen und es nochmal kontrollieren lassen.
Momentan ist mir ein aufrechter Gang nicht möglich, nur Liegen ist halbwegs schmerzfrei. Ich hab jetzt echt Angst, dass der Transfer am Mittwoch nicht stattfindet. Auch vielleicht wegen dem erhöhten CRP-Wert.
Hatte eine von euch vielleicht auch schon mal so was?
Liebe Grüße
Bee
Starke Schmerzen nach PU, CRP erhöht, aber keine Überstimulation? TF in Gefahr?
Huhu,
ich hatte das auch so schlimm, allerdings schon direkt nach PU und es wurde bis abends immer schlimmer.
Im KWZ hat man mich schon beruhigt und gut aufgeklärt....es kann halt eben wehtun. Die Eierstöcke sind vergrößert, dort sammelt sich dann in den nächsten Tagen Flüssigkeit. Ehe sie kleiner werden, dauert es und dann gehen die Schmerzen auch langsam weg.
Ich konnte auch nicht richtig laufen, geschweige denn Auto fahren da mir jeder Hubble weh tat...bestimmt eine Woche lang :(
Schmerzmittel hatte ich direkt nach PU bekommen, mehrmals (auf Wunsch).
CRP ist nach jedem Eingriff erhöht, das heißt nichts.
Schon dich einfach so gut es geht.
Gute Besserung
Hey,
ich hatte nach meiner letzten ICSI ne Überstimulation und so gegensätzlich das auch klingt aber um die Flüssigkeit in deinen Eierstöcken schnell raus zu bekommen solltest du viel trinken ( min. 3 Liter tgl.) und dich Eiweißreich ernähren. Nach zwei Tagen etwa wird das besser und kann evtl. Wiederkommen wenn eine Schwangerschaft Eintritt, solange du kein Fiebee hast kann der Transfer aber stattfinden.
Alles gute
Hallo,
Ich hatte 2014 genau dieselbe Ausgangssituation.
Am TF Tag überließ meine Ärztin mir dann die Wahl ob wir einfrieren oder transferieren.
Ich wollte unbedingt den Transfer und wir machten den auch.
Dann kam die Überstimulation in vollen Zügen zurück. Mit Wasser im Bauch und der Lunge. Und 10kg Gewichtszunahme in drei Tagen. Mein BT wurde vorgezogen und du war mit Zwillingen schwanger - ging dann eine Woche stationär wegen der Überstimulation. Aber alles ging reibungslos zurück.
Und heute sind meine Kids 21 Monate alt
Ich würds wieder so machen. Den Krümel tat das gut.
Viel Eiweiß zu dir nehmen und viel trinken hilft.
Toi toi toi .
Und dass alles so kommt wie du es dir wünschst.
LG Minzi
Danke für eure Erfahrungen. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
Hallo,
Bei mir wurden diesesmal 20 EZ punktiert und ich hatte 2 Tage danach noch immer schmerzen und bin zum FA.
Wasser im Bauch und Eierstöcke in der Größe von Orangen.
Der Arzt klärte mich über die Risiken auf im Falle einer SS. Das Problem ist nämlich das die Eierstöcke dann erst mal nicht zurückgehen wegen der hormonbildung .
Ich hab mi h dennoch für den TF entschieden, BT positiv und mir geht's soweit gut.