Eine Freundinn von mir , möchte seit 2 Jahren schwanger werden , doch ohne erfolg!
Sie hat einen regelmässigen zyklus 25/26/27 tage und ihre periode geht immer 7 Tage lang.. Nun kam raus das ihr Eisprung schon an zyklustag 8 ist.. Also das heisst ein tag nach ihrer periode! Ihr Fa meinte das dass der grund sei, da die. gebärmutterschleimhaut keine zeit hat um sich richtig aufzubauen. Es wärä einfscher hätte sie den eisprung ab dem 10 zyklustag..
Nun möchte der Fa auch nichts daran ändern..
Hatte das jemand schonmal ? Hat der FA mit seiner aussage recht? Meine Freundin tut mir so leid und ich bin mit meinem 3 kind im 6.monat schwanger, fühle
Mich manchmal auch doof .
achja ihr mann wurde bereits untersucht und da war alles gut! Sie ist seit 3 Monaten beim Fa .. Blutwerte usw. Sind auch alle gut . Nur dee eisprung 1.tag nach der periode macht wohl nen strich durch die rechnung..
Eisprung direkt ein Tag nach periode?
Wann Eisprung
Hallo Seline,
wenn ihr Frauenarzt ihr nicht helfen möchte, sollte sie sich einen anderen suchen.
Liebe Grüße
Vala
Wie kann der FA daran nichts ändern wollen, wenn sie doch schwanger werden will und es genau aus diesem Grund nicht klappen kann. Ein klarer Grund, sich einen anderen Arzt zu suchen! :-/
Also,abgesehen davon, dass ich ohnehin den Arzt wechseln würde, wenn dieser mir nicht helfen möchte oder kann:
Ich verstehe die Zahlen irgendwie nicht.
Die Einzellreifung funktioniert ja bei jeder Frau und teils auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. D.h. der ES-Tag variiert zwischen verschiedenen Frauen und auch bei derselben Frau. Die zweite Zyklushälfte/ Lutealphase (also die Tage nach dem ES) ist aber recht stabil: Bei allen Frauen zwischen 12-16 Tagen.
Eine 2. Zyklushälfte, die länger als 16 Tage geht, gibt es gar nicht, da müsste man schon jeden Zyklus ne Gelbkörperzyste haben, die sich erst verspätet abbaut, was wiederum unwahrscheinlich ist....
Ziehe ich nun 16 Tage von den Zykluslängen deiner Freundin ab, müsste ihr ES FRÜHESTENS an ZT 9-11 sein.
Wurde denn mal ein Zyklusmonitorim gemacht oder wie kommt der Arzt sonst auf ES an ZT 7? Kommt mir alles ein bisschen komisch vor...
LG mooonshine
den gleichen gedanken hatte ich auch