Hallo Zusammen,
ich hab schon öfter gelesen, dass der HCG Wert im Urin erst zwei Tage später "ankommt" als im Blut. Habt Ihr Erfahrungen wie das bei Euch so ist?
Ich spritze Brevactid 3.000 nach dem Eisprung. Gestern war die erste Spritze, der Test ist von heute Morgen, ca. 20 Stunden danach.
Heißt das jetzt, dass die Theorie nicht stimmt oder dass mein Körper einfach anders ist.
Freu mich auf Eure Meinungen.
VG, Susann
HCG erst zwei Tage später im Urin?! Habt ihr Erfahrungen?
Hast du den Eisprung denn vorher auch ausgelöst oder einfach "passieren lassen"?
Auf jeden Fall ist der Test nicht wegen körpereigenem HCG positiv
Nein Eisprung funktioniert ohne auslösen. Ich spritze an ES+3, 5 und 7.
Das es nichts eigenes ist weiß ich. Dennoch interessiert es mich einfach. Vor allem in Hinblick auf den Seedsandneeds Abbaurechner. Die Werte beziehen sich alle auf diese Zwei-Tage-Verschiebung.
Meiner funktioniert auch ohne Auslösen Aber je nach Behandlungsform ist ein getimter Eisprung notwendig, daher die Frage.
Die zwei Tage Verschiebung ist eher darauf gemünzt, dass der HCG im Urin hinterher hinkt - also der Wert, der im Urin zu messen ist, bereits zwei Tage vorher im Blut gemessen werden könnte - bei einer natürlichen Entstehung.
Wenn du es spritzt, hast du auch kurzfristig danach etwas im Urin - aber einen weitaus höheren Wert im Blut. Daher schlägt dann auch schon der Urintest an.
Mit der Menge, die man da rein pumpt, die hätte man ja eigtl. erst viel später.
LG und alles Gute!
Das hatte ich auch schon selbst erprobt, allerdings mit Ovus damals.
Die Theorie stimmt NICHT! Es kommt einige Stunden nach einer Spritze schon HCG im Urin vor. Allgemein ist der HCG Wert im Urin immer um einiges niedriger als der im Blut, sodass man bei fallenden und steigenden Werten ca. die 2 Tage als Unterschied nehmen kann.
Hello Bienchen,
laut meinem Verständnis ist die Höhe der HCG-Konzentration im Blut schneller erhöht, als im Urin, d.h. wenn der Körper langsam anfängt, körpereigenes HCG aufzubauen, ist das einfach im Blut schneller nachweisbar als im Urin!
Wenn du dir 3000 IE HCG in den Körper spritzt, dann wird das wohl in Blut und Urin nachweisbar sein bzw. im Urin auf jeden Fall höher sein, als die 10/25/50 IE, den der Pipi-Test misst
Also aus meiner Sicht ganz normal - bin aber weder Ärztin noch Chemikerin
Alles Liebe
Hi,
ich habe das auch überprüft. Hab vor einer Woche um 22:00 Uhr ausgelöst und am nächsten Tag nachmittags einen deutlich positiven Test gehabt. Es baut sich bei mir auch schneller ab, glaube ich.
Ich bin heute bei Spritze +7 und sollte laut Rechner noch 23.07 i.E. im Blut haben, aber der 10er ist nur noch mit gaaaaanz viel Fantasie positiv. Mein Mann hat die Linie gestern schon nicht mehr gesehen.
Alles liebe
Ich habe auch Montags gespritzt und Dienstag einen fett positiven SST.
Genau 7 Tage später war er wieder blütenweiß.
Den Rechner habe ich heute morgen auch gesehen und war auch überrascht.
Menschliche Körper sind eben (leider) keine Maschinen
Alles Gute für diesen Versuch!
Lieben Dank für die vielen Antworten.
Jetzt wo ihrs sag, erscheint mir es jetzt auch logisch, dass es beim direkt spritzen schneller im Körper ist als wenn es selbst langsam aufgebaut wird.
Aber dann echt komisch warum das beim Abbaurechner nicht so wirklich berücksichtigt wird. Na mal schauen was die Testreihe so sagt. Letzten Monat war es ein auf und ab...
Euch auch weiterhin alles Gute!
hcg steigt bei einer eingetretenen ss ja langsam an. also jeden tag ein bisschen. das fängt klein an und wird dann mehr. wenn du dir 3000 einheiten hcg auf einmal spritzt dann ist das eine ganz schöne menge. es ist bei der spritze sicher nicht so, dass danach 2 tage nichts im urin ist und dann auf einen schlag mehrere hundert einheiten und da du mit einem 10er getestet hast ist es eigentlich sehr logisch, dass du schon einent tag nach der spritze mehr also 10 einheiten im urin hast.
es ist nur so, dass der wert im urin nach 2 tagen dem wert in blut von vor 2 tagen entspricht. also der komplette blutwert ist erst 2 tage später im urin, das heißt nicht, dass davor nicht schon was im urin ist.