Heute PU, könnte heulen.

Hallo Mädels,

Ich muss mich mal bei euch ausheulen.

Musste mir 250 und 300IE Gonal F 10 Tage spritzen. Nach 6 Tagen war schon klar es wird nicht bombe. E2 wert 62, gebärmutterschleimhaut 5,5 mm, 6 Follikel links, rechts tut dich nichts. hab dann estrifam 2X1 zusätzlich bekommen. Freitag dann 7 mm, E2 wert gut. Heute hatte ich PU und sie haben nur 3 Eizellen gefunden. Steigen jetzt von IVF auf ISCI um. Bin dann zu den Biologen, hab so lange gewartet ob sie mir sagen konnten ob low responder oder nicht. Wenigstens sind 3 Eizellen drin.

Ich bin trotzdem echt enttäuscht, so viel Hormone und ganze 3 EZ.

Sie meinten jetzt das es besser wäre nach 3 Tagen den TF zu machen anstatt 5 Tage. Die Chancen dass Samstag nichts mehr über wäre Beständen. Und am Donnerstag gäbe es noch Hoffnung. Was meint ihr?

Oh man und mein Mann hat inmernoch die rosa Brille auf. Kann das grad echt nicht gebrauchen. Versteht ihr das?

Sorry für den langen Text.

1

Hallo,

Mensch das tut mir leid! Ich hatte allerdings bei meiner ersten IVF auch nur 5 reife EZ und 3 befruchtete, 2 Gute bekam ich zurück, da eine nicht vitale war und ich bin schwanger geworden! Also wenig EZ müssen nicht heissen, dass es nicht klappt. Ich würde bei 3 EZ auch den Tag 3 TF bevorzugen, ich denke nicht dass an Tag 3 mehr als 2 vitale/gute Embryonen übrig sein werden. Sollte das doch der Fall sein, könnt ihr die 3 immer noch bis zum 5. Tag weiter kultivieren und schauen, welche es bis Tag 5 schaffen. Vielleicht könnt ihr beim nächsten Mal (falls nötig) ein anderes Protokoll oder andere Medikamente ausprobieren, manchmal bewirkt das Wunder!

Aber erst einmal toi toi toi für diesen Versuch!

2

Och mensch, ich habe Dir zeitgleich eine PN geschickt, wie es Dir geht, tut mir so leid....

3

Das tut mir leid, aber vllt. kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen. Ich hatte trotz hoher Stimulation (450) nur 10 Eizellen wovon nur 5 reif waren und sich 3 befruchten liessen. Am Tag zwei nach Punktion bekam ich einen Anruf das ich sofort zur Klinik kommen soll zum Transfer, es waren nur noch 2 Embryos über und sie hatten angst das sie es nicht bis zum nächsten Tag schaffen. Ich war nur noch am heulen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben und was ist... jetzt bin ich mit einem schwanger ????
Bei der 1.ICSI hatte ich 7 befruchtete und wurde trotzdem nicht schwanger. Also es kommt nicht umbedingt auf die Menge an, was zählt ist die Qualität. Wünsche dir alles Gute

Lg Lilly

6

Und hattest du auch eine Icsi? Ich habe das ja heute spontan gesagt bekommen dass dann die Chancen besser sind. Als befruchtet werden die dann doch, es geht dann nur um die Weiterentwicklung oder?

13

Ja wir hatten eine ICSI, war aber von Beginn an geplant. Als befruchtet gelten sie erst wenn man an Tag 1 nach Punktion zwei Vorkerne sieht.

4

Hey,

lass dich mal #liebdrueck
3 Eizellen sind kein super Ergebnis, aber gib nicht gleich auf.
Ich kann dir von meinen 2 ICSIs berichten:
Ich hatte beim 1.Mal 10 Eizellen - davon hat es eigentlich nur 1 bis zum Tag 5 geschafft
Beim 2ten Mal waren es 11 und ich bekam 3 Tage nach PU den Anruf, dass ich dringend zum TF kommen soll, da es so aussieht, als würde es keine bis Tag 5 schaffen.
Beide Male war wohl die Qualität eher bescheiden :-(
Du siehst: Viele Eizellen heißt noch lange kein gutes Ergebnis!
Gibt deinen 3 Babies eine Chance und glaub ganz fest an sie! Besser wenige in guter Qualität, als viele schlechte :-)
Drück dir ganz fest die Daumen!!!

LG

5

Unsere erste ICSI -> 21 Follikel - 17 reife Eizellen - 14 befruchtet und 2 am Tag 3 eingesetzt -> Schwangerschaft -> negativ

Es ist egal, wie viele es sind. Man wird nicht schwanger, nur weil man viele Eizellen hat ;-)

Alles Gute und wie mein Mann zu der Zeit immer sagte: "Du darfst dich jetzt nicht aufregen Schatz!"

Liebe Grüße

7

#liebdrueck

kopf hoch
Freundin hatte nur 1

diese jetzt schon 3 jahre alt ;-)

8

Ich hatte 5 Follikel und 4 EZ hatte auch eine ISCI. Habe 9 Tage mit Gobal F stimuliert 225 Einheiten. Sei nicht traurig. Alle von den 4 EZ ließen sich befruchten und 2 habe ich an PU+2 als 4 Zeller zurückbekommen. Heute bin ich schwanger mit Zwillingen 7+6. Glaube an deine EZ sie werden es schaffen. Mir mir waren Mädels zur PU die hatten 15 EZ ich nur 4 und siehe ich sie sind schwanger aber ich auch! Du wirst auch bald schwanger. Bitte sei nicht mehr traurig es wird alles gut.

9

Hallo,

Ja das verstehen wir und die Ausbeute ist wirklich nicht toll. Aber jetzt hoff das sich die wenigstens befruchten lassen und ich würde in dem Fall wirklich auch den Transfer in 3 Tagen machen auf die Gefahr ihn das es sonst eventuell gar keinen gibt. Die 5 Tage Kultur macht man normal echt nur wenn viele da sind. Bei mir haben sie letztes Mal 7 weiterkultiviert obwohl ich ja nur 2 will aber die Gefahr sonst keine zu haben war/ ist zu groß!

Wünsch dir alles Gute!! #klee

10

Danke Mädels an alle, ihr seit super.

Hab jetzt bissel geschlafen und ab morgen wissen wir zur mindestens was noch im rennen ist. Ich werd am Donnerstag den TF machen. Eigentlich auch ganz gut, wir ziehen Samstag ins Haus, da bin ich dann wenigstens dabei.

Halt euch auf dem laufenden.

Lg

11

Hey,

wir ziehen Samstag auch in ein bzw. unser Haus :-)

Bei mir ist am Freitag die Entscheidung, ob ich dann Vollgas mithelfen kann oder mich beim Anpacken ein bissl zurück halten muss...

Alles Liebe

12

Hallo,
du hast dich richtig entschieden denn der Blasrozystentranfer erhöht NICHT die schwangerschaftsraten wirklich denn inder Gebärmutter überleben mehr Embryonen als in der Blastokultur. Es hilft lediglich denen die viele Embryos haben und schneller schwanger weden möchten und dabei auf einige gute Embryos verzichten können.

Ich selbst bin in einem Kryo-Zyklus schwanger geworden mit einem von 2 aufgetauten 4er und 2-Zeller mitlerer Qualität und meine Tochter ist jetzt 6. Diese Embryos hätten es nie bis zum Blastozystenstadium geschafft.

Hier eine Info dazu
Zitat:"Es ergab sich kein signifikanter Unterschied zwischen den beiden Methoden bei der Zahl der Lebendgeburten. Nach einem Transfer am 2.-3. Tag nach der Eizellentnahme bekamen 34,3% Frauen ein Kind und nach einem Blastozystentransfer waren es 35,4%.
Gleiches galt für die Zahl der klinischen Schwangerschaften auch wenn man ausschließlich Patientinnen mit einer guten Prognose beurteilte (38,8% gegenüber 40,3%).

Der Unterschied bei Mehrlingsschwangerschaften war ebenfalls nicht signifikant, insbesondere wenn man die Studien berücksichtigte, bei denen in beiden Gruppen die gleiche Anzahl von Embryonen transferiert wurde. Auch die Fehlgeburtsrate wies keine Unterschiede auf.

Signifikante Unterschiede zeigten sich bei der Zahl der Zyklen, in denen Embryonen eingefroren werden konnten, dies war deutlich häufiger bei den Transfers zum frühen Zeitpunkt möglich. Ebenfalls unterschiedlich war die Zahl der Ausfälle, bei denen keine vitalen Embryonen mehr übrigblieben, die man transferieren konnte: Tag 2-3: 3.5% Tag 5-6 10.1%. Berücksichtigte man jedoch nur die Patientinnen mit einer guten Prognose, so ergaben sich diesbezüglich keine wesentlichen Unterschiede.
Die Autoren kommen aufgrund dieser Ergebnisse zusammenfassend zu dem Schluss, dass sich keine Uterschiede hinsichtlich der Lebendgeburtenrate und dem Schwangerschaftsverlauf zeigten. Der Blastozystentransfer führte häufiger zu Behandlungen, die ohne einen Embryotransfer endeten. ZITAT ENDE http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/blastozysten/blastozysten-transfer-ein-update-195/

Grüße und viel Glück

Bella