1. Clomifen zyklus und an ZT 10 kein Folikel

Hallo Mädels

Ich nehme diesen Zyklus das erstmal Clomifen. Wir waren schon in der kiwu und beginnen im januar februar unsere erste icsi aber ich wollte nochmal alle möglichleiten ausschöpfen die es gibt. Mein ES ist sonst immer zwischen dem 14-25 ZT und die 2. ZH ist zu kurz die Laborwerte sind Grenzwertig. Darum meinte mein FA es könnte eine Eizellenreifestörung vorliegen. Das SG meines Mannes ist mit OAT 2 eingeschränkt. Ich hab von ZT 5-9 50mg clomifen genommen und war heute zum US aber es war kein Folikel zu sehen rein gar nichts. Ich bin schockiert hattet ihr sowas auch schonmal? Ich soll am Freitag nochmal hin zum US. Achso und ich musste den US mit 34€ selber bezahlen was mich etwas verwundert hat weil davon vorher nie die Rede war ist das richtig so?

LG Sarah

1

Hallo,

ja ich bin leider eine, die auf jegliche Stimulation bei vzo spät oder gar nicht reagiert.

Habe bei 5 Clomifenversuchen nicht einmal "vernünftig" reagiert, sprich ES vor dem 20ZT. Und das, obwohl ich von ZT 2-6 Clomifen genommen habe. Auch bei Gonal ist mein Körper auch nicht entsprechend angesprungen.

Mein Arzt hat es allerdings weiter mit Clomifen probiert, da ich einmal Schwanger war. Leider aber eine FG.

Ich an deiner Stelle würde mich bis nächstes Jahr und ICSI entspannen. Als gut gemeinter Rat! Geniess die Weihnachtszeit und freue dich auf eine reele Chance. Ich habe das alles auch mit gemacht und im Endeffekt musste ich nun verstehen, dass eine IVF die einzige Lösung ist. Mit dieser Akzeptanz geht es mir um weiten besser als mit diesem Kampf um eine Schwangerschaft. Und nein, normal zahlt man den Ultraschall nicht. Ist vzo und wird von den KK bezahlt.

Viel Kraft dir! #winke

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Von der Akzeptanz bin ich momentan noch Meilen entfernt obwohl ich mir wünsche es wäre nicht so. Wir haben beide schon Kinder aus vorheriger Beziehung wo es einfach so ganz normal geklappt hat und momentan sind alle aber wirklich alle aus unserem Freundes Kreis und kolleginnen schwanger.

3

Ja, ich kenne das. Überall wachsen die Bäuche und alle zeigen einem stolz die US Bilder und man selbst guckt Monat für Monat auf den SS Test und sucht eine Linie. #schmoll

Glaube mir, bei mir hat es nun 24 Monate und 4 FG gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es nicht einfach so klappt, obwohl es beim ersten ganz anders war. Ich weiß, dass das nicht so einfach geht... aber bei einer Eizellreifestörung und einem OATII wäre das schon seeeehr viel Glück... und klar passiert sowas immer mal aber sei nicht so sehr enttäuscht wenn nicht! #liebdrueck
Du kannst ja mal berichten, ob sich noch was entwickelt. Ich muss Freitag auch hin ;-)

4

Hallo Sarah,

wollte nur kurz schreiben, dass es meiner Erfahrung nach an ZT 10 noch recht früh und nicht ungewöhnlich ist, wenn sich noch kein Leitfollikel herausgebildet hat. Ich hatte bei Stimu und GVnP auch meist spätere US-Termine, einmal aber auch an ZT 10. Man konnte nix sehen. Konnte dann trotzdem an ZT 14 oder 15 den ES auslösen, also muss sich der Follikel kurz danach durchgesetzt haben. Wirf also die Flinte noch nicht ins Korn!
Dass du den US bezahlen sollst, finde ich mekrwürdig, da Zyklusoptimierung von der KK ganz ohne Genehmigung übernommen wird... Frag noch mal nach (FA und KK)!

Viel Erfolg und lg mooonshine #winke