Hallo zusammen,
Ich hatte heute eine Punktion und es konnten 4 Eizellen gewonnen werden. Das erscheint mir bei 6-7 Eizellen die man Tage vorher gesehen hat sehr wenig. Was ist eure Erfahrung? Mein Mann hat OAT lll... wisst ihr wie hoch die Befruchtungsrate ist?Gibt es eine Chance und wenn ja wie hoch ist diese? Ich habe Angst das es keine schafft oder nur eine... ich bin schon fix und fertig!! ????????
Gruß
Heute Punktion und nur 4 Eizellen!! 3.ICSI ... ich dreh noch durch ????
Hallo du,
ganz ruhig; auch mit 4 Eizellen kann man schwanger werden
Im US werden die Follikel gezählt: nicht in jedem ist auch eine Eizelle.
Die Befruchtungsrate kann dir leider niemand voraussagen: das liegt an ganz vielen Faktoren und individuellen Dingen. Aber was die 4 Eizellen angeht: nicht immer sind viele Eizellen gut - es kann nämlich auch sein, dass dein Körper statt 15 mittelmäßige direkt 4 "Platineizellen" produziert hat
Ich drücke euch fest die Daumen!
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! ????
Platineizellen finde ich gut ??????
Ich bin so in Panik gewesen weil die letzte ICSI so schief gelaufen ist... der Eisprung war vor der Punktion und es konnte nichts gefunden werden...
ich war 2-3 Tage am Limit das überhaupt welche da sind. Ich hab die ganze Zeit in meinem Körper gehört.
Weißt du wie die Befruchtungsrate bei OAT lll ist?
Bei der 1.ICSI hatte ich zwei Eizellen und 2 sind durch gekommen... bei der 2.ICSI 6 Eizellen und 2 Blastos...
Heute sagt die Biologin nach der Punktion das sehr wenig Spermien vorhanden sind ???? Das feuert meine Bedenken noch mal richtig an
Drück mir die Daumen bitte ????
OAT III muss ja erstmal nix heißen: es gibt ja dennoch starke vitale Spermien wenn halt nur sehr wenige aber 4 Stück werden sie schon finden Dann kommt es darauf an, ob sich deine Eizelle mit dem Spermium verbindet und sich zu teilen anfängt: das ist aber ein Zusammenspiel von Euch Beiden so gesehen. Es ist wie ein 1. Date: entweder Eizelle und spermium verlieben sich oder nicht...
Es wird alles gut!!! Ich bin selbst in der ICSI mit der schlechtesten Ausbeute von allen 3 Versuchen schwanger geworden
Hallo,
Du warst nicht auch zufällig in Mainz?
Ich hatte heute auch PU und leider nur 3 EZ. Du wirst sicherlich wegen deinem Mann auch auf ICSI gehen. Bei mir wurde dies heute entschlossen von IVF auf ICSI zu gehen. Bekomme hoffentlich Donnerstag 2 EZ zurück. Ich hoffe jetzt. Mehr können wir nicht tun.
Kopf hoch. Drück dir die Daumen.
Danke für deine Antwort. Dann bist du genauso wie ich unterwegs... ich war in Essen heute.
Ich habe Donnerstag auch einen Termin bekommen.
Ich drück dir fest die Daumen!
Dann hoffen wir beide auf das Beste
Welche Qualität hat dein Mann?
Bei meinem Mann ist alles ok. Ich bin das Drama. 31 Jahre EZ reifestörung, hashimoto, endometriose und ich nehm egal was ich Spritze nichts an. Hypophyse macht nichts mit. Soll aufgrund der Endo Therapie sein. Rezeptoren sind lahm gelegt.
Wenigstens macht der Mann mit. Versteht aber meine Heul Attacke heute nicht. Hab versucht ihm zu erklären dass man alles macht und er hätte nur 3 Spermien hin bekommen. Verstand er immer noch nicht. Ist jetzt zum renovieren ins Haus gefahren.
Huhu,
mein Mann hat auch OATIII.
Wir haben eine ICSI durch und am Tag der Punktion hat mein Mann alles gegeben Von den 21 Follikeln waren 17 reife Eizellen dabei. 14 konnten befruchtet werden. Super Zahlen - schwanger wird man dadurch auch nicht
Es muss die eine dabei sein, die sich durchsetzt. Ich wünsche euch viel Glück!
PS.: Vergiss "Befruchtungsraten" oder sonst was. Die Zeugung eines Kindes ist individuell und lässt sich nicht berechnen.
Das ist eine super Quote. Glückwunsch!!
Du hast ja recht... aber mein Kopf versucht es trotzdem greifbar zu machen damit ich mich beruhige...
ich habe mir immer eine große Familie gewünscht und hoffe das wir Zumindestens eine kleine Familie haben
Wie ist es bei euch ausgegangen?
Na negativ - nicht schwanger.
Jaja die Pläne... Unser Plan war es auch "mit 30 die Pille absetzen und dann zwei Kinder kriegen"... Nun geht es im Januar zur zweiten ICSI und wir hoffen, dass sich die Krümel diesmal festbeißen. Sie hatten es nämlich scheinbar knapp geschafft und wollten oder konnten dann wohl nicht mehr.
Am Ende wird alles gut - so oder so.
Hallo,
ich hatte genauso wie du 4 EZ ( 5 Follikel eins war leer) Ich habe vor der PU geweint, wollte die ICSI abbrechen. Ich habe die Biologin angerufen und sie sagte mir 5 Follikel sind doch super ich soll nicht mehr weinen und morgen zur PU kommen. Heute bin ich mit Zwillingen schwanger 7+6 und bin ganz glücklich Zu der Befruchtungsrate kann ich dir leider nichts sagen, bei uns liessen sich alle 4 befruchten, aber nur 2 haben sich gut entwickelt ( ich hatt an PU+ 2
2 -4 Zeller zurückbebommen). Die anderen 2 wurden verworfen. Ich weiß es ist nicht einafch zu warten. Ich habe mir auch Sorgen gemacht. Ich drücke dir die Daumen. Es wird alles gut bleib positiv.
Oh super!!! Das macht mich zuversichtlich... Zwillinge sind ja ein Traum
Ich bin selber auch ein Zwilling :)
Du hast nicht wirklich zu deinem Mann gesagt ...man macht alles und du hast nur 3 Spermien hingekommen
Hallo,
ich kann deine Angst gut verstehen! Bei meiner 1. IVF hatte ich zur PU nur 3 Eizellen, trotz erhöhen der Medikamente. 2 liesen sich befruchten, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre!
Unsere 2. IFV war ohne Hormone, eine IVF Naturelle, ich hatte 2 Eizellen, bin jetzt aktuell in der 15 Woche!
Was ich sagen will, nicht die Menge zählt sondern die Quallität
Und ich hab mir immer gesagt für EIN Baby brauchen wir EINE Eizelle!
Wünsche dir ganz viel Glück!
Liebe Amytailer, liebe maline,
vielen, vielen lieben Dank für eure tollen Antworten. Mir geht's grad schon wieder besser und ich Versuch jetzt optimistisch zu bleiben. Meine zwei oder drei müssen jetzt einfach kämpfen und müssen es schaffen. Ich hatte immer So n gutes Gefühl. Das muss einfach werden!
@maline: in welchem Stadium waren deine EZ beim einsetzen bzw welchen Tag hattest du denn Transfer?
Drück euch
Bei der ersten war es 3 Tage nach PU mit zwei A8Zellern
Und beim zweiten Mal auch an Tag 3 mit einem 8 Zeller und einem 6 Zeller
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Ich hatte bei meiner 4. ICSI auch nur 4 Eizellen. Mein Mann hat auch OAT III. Alle 4 haben sich befruchten lassen. Also alles soweit in Irdnung. Warte erstmal ab.
Auch von mir ein Kopf hoch!!! Hatte auch von 8 follikel nur 4 eizellen und nur 2 ließen sich befruchten. Ich war selbst so deprimiert von der ausbeute und hatte dermassen schlechte laune....Nach 2 Tagen wurde ein 4 und ein 5-zeller eingesetzt und auch ich bin mit zwillingen nun in der 15. Ssw.
Es muss nur der "eine" dabei sein.
DANKE... ihr Lieben, ihr seid super und das tut mir sooooo gut! Ich bin jetzt, dank eurer Hilfe wieder optimistisch und freu mich auf morgen, wenn ich meine zwei Kämpfer abholen darf. Das muss einfach werden!
Ich drück euch alle!
Komme gerade vom Transfer, meine zwei Vierzeller haben schöne Qualität und machen es sich hoffentlich jetzt gemütlich.
Vielen Dank euch allen, war heute echt sehr optimistisch und gut drauf nach euren Erzählungen und eurem Mut machen... DANKE!