Hallo Leute, hatte heute einen Termin beim FA. Mein Kinderwunsch besteht seit 3 Jahren und es bisher nichts passiert. Pille abgesetzt unregelmäßiger Zyklus - kein Grund zur Sorge, alle 8wochen Mal, dann alle 2 Wochen und dann Mal alle 12 Wochen ja und dann Mal wieder aller 4 Wochen. Chaos? Zueinem dachte ich es ist normal nach jahrelanger Pilleeinnahme und es gab 2 Todesfälle, eine schwere Krankheit in meiner Familie. Irgendwann hieß es - Schilddrüsenunterfunktion, und primäre ovaliationsinsulffienz- d.h. vorzeitige Wechseljahre mit 25jahren und aufgebaute eizellreserve. Ein Schock pur! Nicht deszutrotz starb meine Mama im Feb. Und ich hatte eine laaaange Zykluspause - erst Ende Oktober bekam ich sie.. warum? Ich war bei einer chenesin,ich meditieren , mache gesichtsmassagrn und ernähre mich anders... Ob es daran lag keine ahnung auf jeden Fall habe ich erneut meine Tage bekommen..freu* in der Uni Klinik freuten sich die Ärzte nun war ich heute bei einer Vertretungärztin und sie zog mich runter sie sei Medizinerin und realistin - autsch und sprach das Thema eizellspende im Ausland an... Keine Empathie !!
Zu meiner Frage: man kann ja Zyklen haben ohne Eisprung aber weiß jmd.ob es trotzdem iwie eine Chance gibt?? Mein Mann ist unter 0,2 das soll angeblich auch nichts zusagen haben habe ich oft gehört... Gibt es Tipps wie kann vllt seine eizellreserve verbessern kann??? Fragen muss ich - ich kann das ne wahr haben! LG
????????????????????????
Vorzeitige Wechseljahren mit 25 ????????????????????
huiiiuiui, wenn ich deinen Post so lese muss ich ganz klar an meinen ersten Termin in der Kiwu-Klinik denken.
Ich bin auch 25 und wir sind damals in die Kiwu weil das Spermiogramm von meinem Mann eingeschränkt ist. Bei mir schien soweit alles ok, hatte zwar auch lange meine Periode nicht nach dem Absetzen der Pille und dann auch teilweise seeeeehr lange Zyklen aber das hat sich dann irgendwann halbwegs eingependelt.
In der Klinik dann ein besorgter Blick der Ärztin... Eizellreserve für 25 viel zu gering. Ich war drauf und dran so einen Post wie du zu verfassen weil ich dachte das wars jetzt mit dem Kinderwunsch... der Verlust deiner Mama tut mir sehr sehr leid, aber zumindest bezogen auf die Eizellreserve kann ich dir sagen dass sie Stimulation für die ICSI bei mir wieder aller Erwartungen (die Ärztin meinte es könnte schwierig werden) super funktioniert hat. Habe heute 10 Eizellen entnommen bekommen, ein Wert mit dem ich super zufrieden bin. Also erst mal Luft holen und volles Vertrauen in die Kiwu Klinik ( oder erst mal den FA) die schaffen viel auch wenn die Eizellreserve nicht mehr so top ist
Liebe Grüße!
Stimulation? Also hattest du die hormonelle Stimulation durch gemacht? Da meinten sie könnte bei mir im glücklichsten Fall 2-4 Eizellen heranreifen...
Heute bekamen wir einen Hefter nach hause was das punktieren angeht - Infoblätter Kosten und alles halt gegen Unterschrift. Ja wie gesagt sie machte uns dazu keine Hoffnung und meinte das man mehrere regelmäßige Zyklen haben muss udamit die besser den Eisprung feststellen um das Ei in 36 Stunden aufzugreifen und mir zu entnehmen... Habe ich das so richtig verstanden, so wie ich es gerade beschrieben habe? War etwas Down als ich das schon wieder so gehört habe!
Wau du machst mir Mut - kannst du vllt noch ein bisschen mehr erzählen? ????????????
Sind direkt mit ICSI eingestiegen also hormonelle Stimulation, Eisprung auslösen ( wird durch ein Medikament gemacht, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das ist wenn man im natürlichen Zyklus keinen Eisprung hat aber soweit ich weiß übernimmt das Medikament es ja, man bekommt normalerweise noch eine zweite Spritze die verhindert dass man vorher schon einen Eisprung hat), Eizellen entnehmen, befruchten usw.... gibt ja noch ein paar "harmlosere Vorstufen" wie IUI etc. die wir aufgrund des Spermiogrammes ausgelassen haben. Ich nehme mal an dass deine Ärztin/ dein Arzt wegen dem AMH Wert von wenigen Eizellen ausgehen. Die erste Ärztin bei der ich war meinte als sie uns über die Kosten fürs Einfrieren von Eizellen aufgeklärt hat, dass ich froh sein müsste wenn wir überhaupt was zum einsetzen haben, die zweite Ärztin war schon optimistischer ( obwohl sie die gleichen Werte wie die andere hatte) und die dritte Ärztin (Klinikleiterin!) meinte der AMH-Wert wäre nicht die Bibel und ist auch nur ein Wert, jede Frau reagiert anders auf die Stimulation und mit 25 klappt das wohl meistens ganz gut. Ich wameiner übrigens nicht immer bei anderen Ärzten weil ich nicht zufrieden war, sondern weil ich meine Termine außerhalb der Arbeitszeiten legen muss und deswegen innerhalb der Klinik immer den Arzt nehme der da gerade Zeit hat.
Ich denke jeder Arzt geht das Thema anders an und ich habe das Gefühl dass du dich bisher noch nicht viel mit dem Thema "unterstützer Kinderwunsch" auseinander gesetzt hast aber da bist du hier ja genau richtig.
Wenn du eine weile hier im Forum liest, wirst du sehen dass es Frauen mit katastrophalen Voraussetzungen schaffen schwanger zu werden, während andere es trotz bester Voraussetzungen nicht schaffen. Es gibt Frauen da werden 15 Eizellen entnommen, befruchtet und eingesetzt ( natürlich nicht alle auf einmal ) und sie werden trotzdem nicht schwanger.. und dann gibt es Frauen da reift nur eine einzige Eizelle heran aber mit der wird sie dann schwanger..
Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich weiß das ist super schwer) wenn du Fragen hast stell sie hier im Forum oder bei deinem behandelnden Arzt und wenn die Chemie zwischen Arzt und dir nicht stimmt dann wechsel zu einem anderen. Kinderwunsch Kliniken sind die bessere Anlaufstelle als Frauenärzte und wissen wirklich was sie tun, auch wenn es da natürlich noch Unterschiede gibt.
Wie sind denn deine Werte? Amh und FSH? Liebe Grüße!:)
Mir wurde heute nochmal Blut entnommen da ich mit den schilddrüsentabletten runter gegangen bin auf 75.wenn ich Zuhause bin und an die Unterlagen dann komme kann ich ja nochmal schreiben. LG
Hallo,
Es tut mir sehr leid, was du alles Durchmachen musstest in der letzten Zeit.
Leider sind deine Chancen nicht die Besten, aber wie meine Geschichte zeigt, unmöglich ist nichts...
http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4643481-vorzeitige-wechseljahre-amh-0-1-mein-weg-zum-baby/30833835
Wurde bei Dir mal ein Gentest gemacht? Ich war in der Zwischenzeit in Heidelberg, an der Uni Klinik, wo es eine Studie zur Ursachenforschung für POF/POI gibt. Aus dieser weiß ich nun, dass der Grund bei mir eine Prämutation des fragilen X vorliegt, ein Gendefekt, der in Vollausprägung schwere Folgen haben kann. Ich war mir nicht bewusst, dass auch gendefekte Ursache sein können.
Alles gute Dir
Ich war bei der Humangenetik und es war alles unauffällig, die haben nichts gefunden. Ich lese mir dann Mal deinen Link durch. Danke dir LG.
Das ist doch schon mal gut, immerhin kann man so den potenziellen wenigen Eizellen, die noch da sind, vertrauen!
Hallo ihr lieben, ich hab ebenso die Diagnose vorzeitige Menopause erhalten - Ovarialinsuffizienz, hab einen FSH wert von >80 und Amh <0.02 hab aber die genauen Ergebnisse nicht ganz im Kopf. Mir wurde gesagt ich könnte adoptieren oder eine Eizellspende machen lassen ????