Schmerzen nach Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Freitag eine Bauchspiegelung unter Vollnarkose gehabt. Es war wegen Polypen im Gebärmutter und ein Eileiter war zu. Es hat alles erledigt. Und bei der OP hat Ärztin eine Endometriose im Douglas gefunden und wurde auch zerstört.
OP war gut gelaufen. Trotzdem nach der OP habe ich schmerzen am Schulter und Rippenbereich. Es ist schon 4 Tagen her und habe immer noch Schmerzen am Schulter.
Wer hat auch so was? Wie lange hat es gedauert, bis es alles weg geht?

Es tut höllisch weh, wenn ich aufgeatmet habe.

Meld euch mal, liebe Grüße Nicole-monika

1

Das ist normal wegen der Luft mit welcher Sie den Bauch gedehnt haben.Kann auch noch ein bisschen weh tun. Ich war sogar fast 4 Wochen eingeschränkt. Meine Narben sind schlecht verheilt etc.Genau wie du hatte ich Endo im DOUGLAS. Lg

2

Hallo gertelelisabeth, oh so lang, hoffentlich dauert bei mir auch nicht so lang. Hast du Schmerztabletten genommen, solange bis Schmerzen weg ist?

Ich überlege mir, ob ich nehme oder ist nur Schwachsinn....

Leg nicole-monika

3

Huhu! Bei mir hat es eine Woche gedauert, bis die stärkeren Schmerzen weg waren und als ich nach drei Wochen wieder mit dem Joggen angefangen hab, hat es noch drei Läufe gedauert, bis die dort erneut auftretenden Schulterschmerzen endgültig weg waren.

Schmerztabletten hab ich keine genommen, aber auf Anraten der Ärztin habe ich die Schultern oft gekreist, Dehnungsübungen und im Vierfüsserstand einen Katzenbuckel gemacht und dabei tief ein-und ausatmen. Schmerzt etwas, aber es soll den Abtransport des Gases beschleunigen. Ansonsten kann man wohl leider nichts tun, weil es halt vom Organismus abgebaut werden muss und das bei manchen leider recht lange dauert. :(

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das ist normal, das Gas drückt auf einen Nerv, der Schmerzen in der Schulter und unter der Rippe macht. Bei dem einen geht das schneller weg, beim anderen langsamer, kommt auch darauf an, wie viel Gas im Bauchraum verblieben ist. Ich hatte gut 1 Woche Schmerzen im Liegen und ca. 10 Tage beim aufstehen, lachen, husten etc.!

Das wird schon, gute Besserung!