Hallo ihr Lieben! Ich starte morgen mit der IVF-Vorbehandlung. Oder wie man das nennen will. Hormone damit möglichst viele Follikel heranreifen.... könnt ihr mir sagen, wie der Zeitplan für sowas ist. Bei den anderen Versuchen mit meinem eigenen Eisprung hat das Heranreifen oft bis zu vier Wochen gebraucht, weil man ja auch sehr zurückhaltend sein wollte, damit nur ein oder zwei Follikel groß werden. Jetzt geht ja Masse vor - habt ihr Anhaltspunkte wie lange ich spritzen muss und wann dann die Entnahme ist bzw. dann der Transfer? Es geht ja schon steil auf Weihnachten zu und ich frag mich ob das vorher überhaupt Sinn macht vielen Dank! Bin jetzt schon ganz aufgeregt. Nach 2,5 Jahren endlich mal etwas, dass mir wieder Erfolgschancen verspricht...
Erstes Mal IVF - viele Fragen!
Wow, 4 Wochen hast du sonst stimuliert? Nein, so lange sollte es bei der ivf jetzt nicht sein. Meist ist es so zwischen 11 und 15 tagen. Aber komisch, dass deine klinik dir das nicht erklärt hat. Hast du keine ablaufplan bekommen?
Vielleicht gibt's den morgen. Ich hab immer GvP versucht bisher und es hat eeeeewig gedauert bis ich drauf angesprungen bin. Mein Arzt war aber auch sehr sehr vorsichtig, daher immer so lange :-/ 14 Tage wäre ja der 20.12. hm - wie lange dauert dann das entnehmen und zusammenführen? In der Behandlungsliste ist der Transfer erst meist nach 5 Tage - glaube nicht, dass die das Weihnachten machen wollen
Befruchtet werden sie an dem tag, an dem sie entnommen werden. Einsetzten kann man die dann schon 2 tage später.
Ich hab bei meiner ersten IVF über 6 Wochen spritzen müssen, downtegulierung und dann Follikel Bildung...
2. war eine IVF naturell und da hab ich nur 6 Tage Clomifen genommen.
Alles gute!
Maline2207
Hey,
ich spritze seit dem 1.12 immer abends.
An Tag 6 musste ich zur Kontrolle/Ultraschall & an Tag 8. noch mal Ultraschall - wie es dann weitergeht bekomme ich morgen zu wissen. Mittlerweile (heute) Spritze ich morgens u abends.
Wenn du deinen Plan bekommst wird dir alles ganz genau erklärt. ;)))
Alles Gute und viel Erfolg
Ok, es scheint ja wirklich viele Optionen zu geben. Danke für die Antwort
Ja das stimmt... ;) je nach Befund/ Krankheit etc... Ich bin 35 und Gesund, muss trotzdem 300 Einheiten spritzen- ist das höchste.